F87 M2 Competition - Hockenheim Silver

Diskutiere M2 Competition - Hockenheim Silver im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hat die Farbe schon jemand in echt gesehen? Ist es eher silber oder weiß? Wirkt auf Fotos sehr unterschiedlich. Das LBB sieht ja auch in echt ganz...
  • M2 Competition - Hockenheim Silver Beitrag #1
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Hat die Farbe schon jemand in echt gesehen? Ist es eher silber oder weiß? Wirkt auf Fotos sehr unterschiedlich. Das LBB sieht ja auch in echt ganz anders aus als auf Fotos.
 
  • M2 Competition - Hockenheim Silver Beitrag #2

Gast5445

Guest
Das LBB sieht auch in echt immer anders aus, je nachdem wie das Licht drauf fällt.

Fotos transportieren die Farben immer relativ schlecht finde ich.

 
  • M2 Competition - Hockenheim Silver Beitrag #3
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
In echt leider nicht gesehen. Vielleicht helfen dir diese Bilder? Die Rückleuchten kommen da z.b. genau wie in Echt rüber, die übrigen Farben sollten also auch passen.

https://www.bimmertoday.de/2018/04/18/bmw-m2-competition-2018-mit-410-ps-alle-bilder-und-infos/bmw-m2-competition-2018-f87-lci-studio-highlights-07/

Sieht für mich wie eine Mischung aus Weiß und Silber aus. Vom Farbeffekt her ähnlich wie Suzukagrau von Audi

PS: Ja, LBB ist in echt eher ein Blau mit viel zu viel Türkis, für mich eine Katastrophe.

 
  • M2 Competition - Hockenheim Silver Beitrag #4
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.683
Punkte Reaktionen
955
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Finde das sieht ein wenig aus wie Perlmuttweiß aber halt mit mehr Perlmutt, keine Ahnung wie ichs erklären soll :doof:

 
  • M2 Competition - Hockenheim Silver Beitrag #5
Beamer1

Beamer1

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
72
Fahrzeugtyp
M2
Ich habe es mir in der BMW Welt angesehen vor paar Wochen.
Sah für mich eher weiß als Silber aus.
Müsste man aber natürlich auch mal im Tageslicht sehen.
 
  • M2 Competition - Hockenheim Silver Beitrag #6
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Beamer1 schrieb:
Ich habe es mir in der BMW Welt angesehen vor paar Wochen.
Sah für mich eher weiß als Silber aus.
Müsste man aber natürlich auch mal im Tageslicht sehen.

Klingt gut! Finde die Farbe interessant, aber möchte nicht das es zu silber ist.

Würde es erst bestellen wenn ich es mal gesehen habe. Wahrscheinlich wird das dann aber auch nur bei Showroom-Licht sein.
 
  • M2 Competition - Hockenheim Silver Beitrag #7
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich werde mir den M2 wohl auch in Silber bestellen, da man mir das Grau genommen hat. Ich bin darüber zwar nicht todtraurig, bin aber eher ein Freund von gedeckten Farben. Mein absoluter Favorit wäre die Facelift-Farbe Spacegrau gewesen, da sie für mich ganz besonders wirkt. Mein 535d hat z.B. diese Farbe und wirkt neben anderen grauen BMW wesentlich eleganter. Diese Meinung teilen auch viele Bekannte von mir und sind selbst überrascht, dies kaum begründen zu können.

Zumindest kommen die Carbonteile an einem hellen Auto dann besser zur Geltung.

 
  • M2 Competition - Hockenheim Silver Beitrag #10

Gast5445

Guest
Fallout schrieb:
PS: Ja, LBB ist in echt eher ein Blau mit viel zu viel Türkis, für mich eine Katastrophe.

Für mich die einzige "echte" Farbe am M2 ;)

Aber so sind Geschmäcker verschieden.

 
  • M2 Competition - Hockenheim Silver Beitrag #11
SMuDO75

SMuDO75

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
4
Ich finde, das San Marino den M2 fantastisch stehen würde. Aber das wird ja leider nicht angeboten.
 
  • M2 Competition - Hockenheim Silver Beitrag #12
Rallye

Rallye

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
Olle Karren
Klutten schrieb:
Ich werde mir den M2 wohl auch in Silber bestellen, da man mir das Grau genommen hat. Ich bin darüber zwar nicht todtraurig, bin aber eher ein Freund von gedeckten Farben. Mein absoluter Favorit wäre die Facelift-Farbe Spacegrau gewesen, da sie für mich ganz besonders wirkt. Mein 535d hat z.B. diese Farbe und wirkt neben anderen grauen BMW wesentlich eleganter. Diese Meinung teilen auch viele Bekannte von mir und sind selbst überrascht, dies kaum begründen zu können.

Zumindest kommen die Carbonteile an einem hellen Auto dann besser zur Geltung.

Du sprichst mir aus der Seele - finde es extrem Schade, dass man das Grau aus der doch wirklich kleinen und überschaubaren Farbpalette restlos gestrichen hat. Manchmal frag ich mich echt, was sowas soll und wohl zu bedeuten hat?!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition - Hockenheim Silver Beitrag #13
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Verstehe ich auch nicht das Mineralgrau nicht mehr erhältlich ist. Die Farbe wird im gleichen Werk ja auch für andere Fahrzeuge verwendet. Kosteneinsparung kann nicht der Grund sein.
 
  • M2 Competition - Hockenheim Silver Beitrag #14
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.683
Punkte Reaktionen
955
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Vorallem war sie ja nicht wirklich unbeliebt. Ich fand das wirklich alle Farben für den M2 gleichmäßig genutzt wurden.

 
  • M2 Competition - Hockenheim Silver Beitrag #15

Gast5445

Guest
Das grau steht dem M2 vor allem richtig gut finde ich.... Daher echt schade.

San Marion wär natürlich richtig scharf... Oder Snapper Rocks Blue, auch wenns recht nah am LBB ist.

Zur Not würd ich auch Frozen Silver nehmen am M2 :D Denke das würd RICHTIG geil aussehen.

 
  • M2 Competition - Hockenheim Silver Beitrag #16

Gast633

Guest
Mit Hilfe der BMW Individual Manufaktur werden seit einigen Jahren auch ausgefallene Sonderwünsche erfüllt,
die denkbar weit von automobiler Großserie entfernt sind und immer wieder auch Einzelanfertigungen umfassen.
Hierbei kommen unter anderem die Lackierungen (innen und außen) ins Spiel, die beispielsweise jede denkbare
Farbe umfasst.

Bei einigen Kunden gehen manche Wünsche weit über das übliche Programm in Sachen Indvidualisiernug hinaus.
Für diesen gleichermaßen exklusiven wie zahlungskräftigen Kundenkreis gibt es zahlreiche Angebote selbst sehr
ausgefallene Sonderwünsche zu realisieren.

Ich selbst habe bei meinem BMW M4 Competition davon Gebrauch gemacht. Eine spezielle Lackierung (außen),
die so nicht in der Farbauswahl zur Verfügung stand, wurde für einen Aufpreis zeitnah realisiert. Das Ergebnis ist
wie bei einer Serienlackierung absolut einwandfrei.

 
  • M2 Competition - Hockenheim Silver Beitrag #17
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Individual wird beim 2er nicht angeboten.
 
  • M2 Competition - Hockenheim Silver Beitrag #18

RainerH

Guest
Bender82 schrieb:
Individual wird beim 2er nicht angeboten.

Es gibt Besitzer welche via Individual, Farben geändert bekommen haben. Im 1er Forum stand das mal drin.

Aber sehr Kostenintensiv.

Ich meine das waren für D so um 25k € was die Besitzer schrieben.. Die Kiste/Rahmen wird quasi von LPZ nach MUC und zurück gesendet.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition - Hockenheim Silver Beitrag #19
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Da müsste ich schon sehr wohlhabend sein um das zu bezahlen und würde mich dann wahrscheinlich für andere Autos interessieren.
 
  • M2 Competition - Hockenheim Silver Beitrag #20

Gast633

Guest
RainerH schrieb:
Es gibt Besitzer welche via Individual, Farben geändert bekommen haben. Im 1er Forum stand das mal drin.

Aber sehr Kostenintensiv.

Ich meine das waren für D so um 25k € was die Besitzer schrieben.. Die Kiste/Rahmen wird quasi von LPZ nach MUC und zurück gesendet.
Ich habe für die Lackierung (Individual) bei meinem BMW M4 Competition statt der
(laut Preisliste) angegebenen 1950,00 Euro „nur“ unwesentlich mehr bezahlen müssen.
Eine Lackstraße gibt es übrigens auch in Leipzig ... :daumen:

 
Thema:

M2 Competition - Hockenheim Silver

M2 Competition - Hockenheim Silver - Ähnliche Themen

Unterhaltsunterschiede m2/m2 competition: Hi zusammen, Ich würde mir gerne einen m2 f87 zulegen nun steh ich aber vor der etscheidung ob es der normale oder der competition werden...
G87 M Performance Carbon Heckspoiler am M2: Servus zusammen, bin ja nun wieder bei meinem ursprünglichen M2 gelandet und das in Brooklyn Grey 😁 Durch die helle Farbe und den lackierten...
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
PLZ 5 trickit's M2 G87 Brooklyn Grey: Hallo @ll ... ... heute dann mal ein paar Fotos von meinem BMW M2 G87. Nichts dolles ... lediglich Handyaufnahmen von der Abholung und auf die...
Oben Unten