F87 1. Service nach Einfahrinspektion

Diskutiere 1. Service nach Einfahrinspektion im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Muß nächsten Monat meinen 1.Service nach der Einfahrinspektion machen. Bj. 04/16 39000km Kostenvoranschlag 594€ ohne Motoröl. Dies bringe ich...
  • 1. Service nach Einfahrinspektion Beitrag #1
M 370

M 370

Stammuser
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Muß nächsten Monat meinen 1.Service nach der Einfahrinspektion machen.
Bj. 04/16
39000km
Kostenvoranschlag 594€ ohne Motoröl.
Dies bringe ich selbst mit(50€).
Bei BMW nochmals 180€.
Wo ich mich wunderte ist, daß die Zündkerzen und der Luftfilter gewechselt werden müssen.
Dies gibt der Computer aber so vor, nachdem der Fahrzeugschlüssel ausgelesen wurde.
Kann also niemand beeinflussen.

3B764EC1-4010-4993-9351-75BC3B5110EE.jpeg
 
  • 1. Service nach Einfahrinspektion

Anzeige

  • 1. Service nach Einfahrinspektion Beitrag #121

zetauno

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS, BMW E82 135i,
Wie viele andere hier gehe ich auch gerne zu McOil bzw. Mr.Wash. Da kriegst du den Ölwechsel inclusive Filter mit Shell Markenöl in deiner Wunschviskosität zu Preisen, zu denen du sonst im Zubehör gerade mal das Öl bekommst. In 15 Minuten erledigt, ohne, dass du aussteigen musst. Für das Geld lege ich mich nicht mehr wie früher unter das Auto und mache mir die Finger schmutzig.
Allerdings gibt es die McOil Filialen nur in den großen Städten und Selbstschrauben macht natürlich auch oft Spaß.
 
  • 1. Service nach Einfahrinspektion Beitrag #122
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
zetauno schrieb:
Wie viele andere hier gehe ich auch gerne zu McOil bzw. Mr.Wash. Da kriegst du den Ölwechsel inclusive Filter mit Shell Markenöl in deiner Wunschviskosität zu Preisen, zu denen du sonst im Zubehör gerade mal das Öl bekommst. In 15 Minuten erledigt, ohne, dass du aussteigen musst. Für das Geld lege ich mich nicht mehr wie früher unter das Auto und mache mir die Finger schmutzig.
Allerdings gibt es die McOil Filialen nur in den großen Städten und Selbstschrauben macht natürlich auch oft Spaß.
ich will mir aber die Finger schmutzig machen ;). Ich liebe diese Tage bei denen ich 15 mal die Karre hoch und runter bocken muss, mir das Öl über die Hände läuft und ich einfach Schrauben kann (auch wenns nur ne Ölablassschraube ist). Nebenbei sind die Rückenschmerzen von ständigen drunter krabbeln am nächsten Tag ein schönes Geschenk dafür das man es selbst gemacht hat :perfect.gif

...und sind wir doch mal ehrlich keiner schraubt mit so viel Gefühl wie man selbst :cool:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 1. Service nach Einfahrinspektion Beitrag #123
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Schön geschrieben. :)
Ich denke auch, dass sowas zu dem Hobby dazugehört. Nach Feierabend mit nem Kollegen, dazu noch ein Bier. Das paßt schon ;)
Wer das nicht machen kann/will ist dieses McOil schon interessant.
 
  • 1. Service nach Einfahrinspektion Beitrag #124
PP23

PP23

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
F87 M2 LBB
Da BMW den Luftfilter beim 30tkm Service nicht wechselt, habe ich das heute selbst erledigt um mein Gewissen zu beruhigen :D

Denke, dass hier ein Wechselintervall von 30tkm nicht schaden würde, siehe Bild:

JqP2IHG.png


 
  • 1. Service nach Einfahrinspektion Beitrag #125

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Danke fürs Bild, da werd ich das auch mitmachen lassen.
 
  • 1. Service nach Einfahrinspektion Beitrag #126
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
mache das bei jedem Ölwechsel alle 10.000km und der Filter sieht immer genauso aus wie auf deinem Bild

 
Thema:

1. Service nach Einfahrinspektion

1. Service nach Einfahrinspektion - Ähnliche Themen

F87 Inspektionen, Services: Hallo, Habe vor ein paar Wochen einen BMW M235i gekauft. Ich habe leider feststellen müssen dass bei der mitgelieferten Dokumentation nichts...
Oben Unten