F87 1. Service nach Einfahrinspektion

Diskutiere 1. Service nach Einfahrinspektion im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Muß nächsten Monat meinen 1.Service nach der Einfahrinspektion machen. Bj. 04/16 39000km Kostenvoranschlag 594€ ohne Motoröl. Dies bringe ich...
  • 1. Service nach Einfahrinspektion Beitrag #1
M 370

M 370

Stammuser
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Muß nächsten Monat meinen 1.Service nach der Einfahrinspektion machen.
Bj. 04/16
39000km
Kostenvoranschlag 594€ ohne Motoröl.
Dies bringe ich selbst mit(50€).
Bei BMW nochmals 180€.
Wo ich mich wunderte ist, daß die Zündkerzen und der Luftfilter gewechselt werden müssen.
Dies gibt der Computer aber so vor, nachdem der Fahrzeugschlüssel ausgelesen wurde.
Kann also niemand beeinflussen.

3B764EC1-4010-4993-9351-75BC3B5110EE.jpeg
 
  • 1. Service nach Einfahrinspektion Beitrag #41

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Weiß einer, wie das mit der Garantie/Kulanz aussieht, wenn man den Service um zwei Monate überzieht?
Meiner will im Januar zum Service, fahre jedoch Saison Kennzeichen, d.h. Er wird erst ab März fahren dürfen...

Gruß Andreas
 
  • 1. Service nach Einfahrinspektion Beitrag #42

Gast5579

Guest
Garantie wohl kein Problem, Kulanz kannst du dann vergessen, da ist es wichtig das alles lückenlos und zum richtigen Zeitpunkt bei bmw gemacht wurde
 
  • 1. Service nach Einfahrinspektion Beitrag #43
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Das ist nicht richtig. Man hat ein Fenster von 10%.

 
  • 1. Service nach Einfahrinspektion Beitrag #44

sebii

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2
und was hast du damals für die EFK gezahlt ? @erarich

 
  • 1. Service nach Einfahrinspektion Beitrag #45

Gast5579

Guest
Grundsätzlich hat man kein „Fenster“, da freiwilligen Leistung des Herstellers. Hatte von 2016-Ende 2017 engen Kontakt zu verschiedenen Mitarbeitern aus der Kulanzabteilung, von daher ist meine Aussage korrekt;)
Das es bei bestimmten Dingen ab und an mal einen kleinen Ermessensspielraum des Bearbeiters gibt, dass kann ich allerdings nicht verneinen, kommt halt auf den Schaden drauf an;)
 
  • 1. Service nach Einfahrinspektion Beitrag #46
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
167€ mit eigenem Öl

 
  • 1. Service nach Einfahrinspektion Beitrag #47
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Vielleicht hat sich das ja geändert. Jedenfalls wurde mir vom Werkstattleiter persönlich gesagt ich kann von Mai auf August schieben ohne Kulanzeinbußen. Der sollte es dann schon wissen.

 
  • 1. Service nach Einfahrinspektion Beitrag #48

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Dann werd ich das wohl vorziehen auf Ende Oktober...

Danke

Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 1. Service nach Einfahrinspektion Beitrag #49

Gast5579

Guest
Also was dir die werkstttleiter oder Serviceleiter oder oder oder sagen, da würde ich erstmal nichts drauf geben, denn im kulanzfall entscheidet das München selbst und nicht der Partner um die Ecke !
Mit eigenem öl wäre ich da auch ganz vorsichtig, da können die dir nämlich auch ganz schnell sagen nö, Kulanz kannst vergessen wenn du nach Ablauf der Garantie was hast und die das checken.
Aber das muss jeder selber wissen und verantworten
 
  • 1. Service nach Einfahrinspektion Beitrag #50

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Mal eine Frage gibt es hier ein Datenblatt was bei welchem Service gemacht wird
Zum Beispiel bei 30000km und bei 60000km.

Danke
 
  • 1. Service nach Einfahrinspektion Beitrag #51

Z3 Coupe

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
25
  • 1. Service nach Einfahrinspektion Beitrag #52

Gast5579

Guest
Service inklusive kann man ja erst Öl Wechsel machen, wenn dieser auch fällig ist, muss das dann rot oder gelb angezeigt werden? Bei mir (25.000) sagt er jetzt noch 9000 bis zum Service, halte ich für zu lange..
 
  • 1. Service nach Einfahrinspektion Beitrag #54
BooZha

BooZha

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
60
Habe heute auch schon einen Ölwechsel bei 15.000 km gemacht. Möchte nämlich auf festintervall umstellen. Die Niederlassung meinte, es wäre dann auch kein Problem, dass im Auto umzustellen. Ende vom Lied. Für die Umstellung haben sie allen ernstes 80€ auf die Rechnung geschrieben. Jemand ähnliche Erfahrungen?
 
  • 1. Service nach Einfahrinspektion Beitrag #55
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.683
Punkte Reaktionen
955
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
BooZha schrieb:
Habe heute auch schon einen Ölwechsel bei 15.000 km gemacht. Möchte nämlich auf festintervall umstellen. Die Niederlassung meinte, es wäre dann auch kein Problem, dass im Auto umzustellen. Ende vom Lied. Für die Umstellung haben sie allen ernstes 80€ auf die Rechnung geschrieben. Jemand ähnliche Erfahrungen?
warum hast das umstellen lassen? Fahr einfach alle 30000km zur BMW und zwischendurch machst "heimlich" in der Garage ein Ölwechsel. Keiner merkt was, die Garantie bleibt und dein Gewissen ist beruhigt.

 
  • 1. Service nach Einfahrinspektion Beitrag #56

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
BooZha schrieb:
Habe heute auch schon einen Ölwechsel bei 15.000 km gemacht. Möchte nämlich auf festintervall umstellen. Die Niederlassung meinte, es wäre dann auch kein Problem, dass im Auto umzustellen. Ende vom Lied. Für die Umstellung haben sie allen ernstes 80€ auf die Rechnung geschrieben. Jemand ähnliche Erfahrungen?

Ja das verstehe ich auch nicht, wozu umstellen, mache es wie Fab235i schon erwähnt hat, alle 30000 zu BMW und zwischendurch zu Hause.
 
  • 1. Service nach Einfahrinspektion Beitrag #57
PP23

PP23

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
F87 M2 LBB
Man kann das auch ohne Umstellen zwischendurch bei BMW machen lassen, ist dann halt kein Eintrag im Bordcomputer.

Hab bei 20.000 km bei meiner Niederlassung Öl wechseln lassen und mein Service-Timer läuft normal weiter, so dass ich jetzt bei 30.000 km wieder dran bin.

Dass sie für die Umstellung 80€ nehmen ist eher frech :D

 
  • 1. Service nach Einfahrinspektion Beitrag #58

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Naja ich sag mal so ich hätte dafür keine 80€ bezahlt.
 
  • 1. Service nach Einfahrinspektion Beitrag #59
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
434
Fahrzeugtyp
F87 M2
Könnte mir vorstellen dass das mit Bimmercode auch gehen würde
 
  • 1. Service nach Einfahrinspektion Beitrag #60

Gast5579

Guest
Also ich hab jetzt 27.000 drauf, Bordcomputer sagt noch 9000 km bis Service ! Hab das Service inklusive packet.. die Frage ist jetzt, wann zählt‘s? Der Wechsel steht in der Bedienungsanleitung ganz klar bei 30.000 oder zeit x.. das packet geht aber glaube ich nach der Rechnung des Bordcomputers oder ?
 
Thema:

1. Service nach Einfahrinspektion

1. Service nach Einfahrinspektion - Ähnliche Themen

F87 Inspektionen, Services: Hallo, Habe vor ein paar Wochen einen BMW M235i gekauft. Ich habe leider feststellen müssen dass bei der mitgelieferten Dokumentation nichts...
Oben Unten