F87 M2 Typenschild gerade aufkleben - aber wie?

Diskutiere M2 Typenschild gerade aufkleben - aber wie? im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich habe mir das M2 Typenschild für das Heck in schwarz besorgt. Kann mir jemand erklären, wie man sich am besten orientiert...
  • M2 Typenschild gerade aufkleben - aber wie? Beitrag #1
MrB

MrB

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
Hallo zusammen,

ich habe mir das M2 Typenschild für das Heck in schwarz besorgt.

Kann mir jemand erklären, wie man sich am besten orientiert, dass man das Typenschild gerade aufklebt?
Welche Punkte kann man als Referenz nehmen,

Vielen Dank im Voraus!
 
  • M2 Typenschild gerade aufkleben - aber wie?

Anzeige

  • M2 Typenschild gerade aufkleben - aber wie? Beitrag #2

JorgeCastillo

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
G30 / F87
Hallo,

ich finde dieses Video ganz hilfreich...


Viel Erfolg :)

 
  • M2 Typenschild gerade aufkleben - aber wie? Beitrag #3
MrB

MrB

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
Bester Mann! Danke!!! :)
 
  • M2 Typenschild gerade aufkleben - aber wie? Beitrag #4
MrB

MrB

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
Problem, ich habe Original kein Typenschild :-/
 
  • M2 Typenschild gerade aufkleben - aber wie? Beitrag #5

JorgeCastillo

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
G30 / F87
Das ist natürlich doof, um sich ein wenig orientieren zu können.

Wenn du magst kann ich bei meinem die Abstände von rechts und von unten messen, dann kannst du das evtl. mit dem Klebeband vorbereitend abkleben.

Wird aber leider erst heute Abend klappen, wenn das noch reicht.

Gruß Jürgen

 
  • M2 Typenschild gerade aufkleben - aber wie? Beitrag #6
MrB

MrB

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
JorgeCastillo schrieb:
Das ist natürlich doof, um sich ein wenig orientieren zu können.

Wenn du magst kann ich bei meinem die Abstände von rechts und von unten messen, dann kannst du das evtl. mit dem Klebeband vorbereitend abkleben.

Wird aber leider erst heute Abend klappen, wenn das noch reicht.

Gruß Jürgen

Das wäre super! Nimm dir Zeit. :) Danke!

 
  • M2 Typenschild gerade aufkleben - aber wie? Beitrag #7

JorgeCastillo

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
G30 / F87
Ich war doch vor der Arbeit nochmal in der Garage für dich :D

Um es deutlicher zu machen wo bzw. wie ich gemessen habe, hänge ich mal ein Bild mit meinen Maßen an.

Gemessen habe ich jeweils von der untersten rechten Kante der "2" nach rechts in die Horizontale und nach unten in die Vertikale bis zum Spalt.

Als Mittelwert habe ich dann nochmal von der Mitte der "2" zwischen M und 2 nach rechts gemessen.

Viel Gerede, wenn du dir das Bild anschaust, sollte es eindeutig sein :)

Ich drück die Daumen, dass alles klappt.

Gruß

Jürgen

 

Anhänge

  • m2logo.jpg
    m2logo.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 109
  • M2 Typenschild gerade aufkleben - aber wie? Beitrag #8
MrB

MrB

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
JorgeCastillo schrieb:
Ich war doch vor der Arbeit nochmal in der Garage für dich :D

Um es deutlicher zu machen wo bzw. wie ich gemessen habe, hänge ich mal ein Bild mit meinen Maßen an.

Gemessen habe ich jeweils von der untersten rechten Kante der "2" nach rechts in die Horizontale und nach unten in die Vertikale bis zum Spalt.

Als Mittelwert habe ich dann nochmal von der Mitte der "2" zwischen M und 2 nach rechts gemessen.

Viel Gerede, wenn du dir das Bild anschaust, sollte es eindeutig sein :)

Ich drück die Daumen, dass alles klappt.

Gruß

Jürgen

Genial! Ich danke dir! :)

 
  • M2 Typenschild gerade aufkleben - aber wie? Beitrag #9

M2-Driver

Guest
MrBrodi schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mir das M2 Typenschild für das Heck in schwarz besorgt.

Kann mir jemand erklären, wie man sich am besten orientiert, dass man das Typenschild gerade aufklebt?
Welche Punkte kann man als Referenz nehmen,

Vielen Dank im Voraus!

Was kostet den so ein Typenschild M2 in schwarz?

 
  • M2 Typenschild gerade aufkleben - aber wie? Beitrag #10
MrB

MrB

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
M2-Driver schrieb:
Was kostet den so ein Typenschild M2 in schwarz?

Habe 30 Euro bezahlt bei Ebay.

 
  • M2 Typenschild gerade aufkleben - aber wie? Beitrag #11
MrB

MrB

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
Joa... :p

26E92C91-7F5D-4945-982A-ABB9799D26C4.jpeg
 
  • M2 Typenschild gerade aufkleben - aber wie? Beitrag #12

JorgeCastillo

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
G30 / F87
Sieht wirklich top aus! Freut mich, dass das geklappt hat
 
  • M2 Typenschild gerade aufkleben - aber wie? Beitrag #13
highspeed

highspeed

Beiträge
381
Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Sieht gut aus !!

Hast du einen Link zum Typenschild?

 
  • M2 Typenschild gerade aufkleben - aber wie? Beitrag #14
MrB

MrB

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Typenschild gerade aufkleben - aber wie? Beitrag #15
PPVidal

PPVidal

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M235i M Performance M2 LCI
inkedimg_2285_li2.jpg


Habe das vom Competition genommen für 60€, aus Amazon war fake

 
  • M2 Typenschild gerade aufkleben - aber wie? Beitrag #16

M2-Driver

Guest
Lieber zur original BMW Variante greifen.
Habe mir heute bei baum-bmwshop24 die Schwarze Variante bestellt. Gleiches auch für die 4-Endrohre in Schwarzchrom. Bin mal gespannt wie das zum LBB Heck aussehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Typenschild gerade aufkleben - aber wie? Beitrag #17

chrisk2305

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M2
@M2-Driver: Ist das M2 Competiton Emblem gleich groß wie das normale M2 Emblem? (also klarerweise nur das M2 ohne Competiton Schriftzug)?

 
  • M2 Typenschild gerade aufkleben - aber wie? Beitrag #18

Gast5445

Guest
chrisk2305 schrieb:
@M2-Driver: Ist das M2 Competiton Emblem gleich groß wie das normale M2 Emblem? (also klarerweise nur das M2 ohne Competiton Schriftzug)?

Jap.

Mir gefällts jeden Tag aufs Neue :)

 

Anhänge

  • IMG_1426 (1).JPG
    IMG_1426 (1).JPG
    218,3 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Typenschild gerade aufkleben - aber wie? Beitrag #19

M2-Driver

Guest
Ja ist es. Kann es in Schwarz auch nur jedem empfehlen.
Vorne am Grill kann man es gut folieren.
 
Thema:

M2 Typenschild gerade aufkleben - aber wie?

M2 Typenschild gerade aufkleben - aber wie? - Ähnliche Themen

F87 M Performance Aufkleber für Front- und Heckschürze: Hi zusammen, weiß jemand, ob man nur die vorderen und hinteren Aufkleber einzeln bekommt? Die seitlichen sind mir zu viel des Guten...
F87 GTS Heckspoiler Gutachten wird benötigt: Hallo liebe BMW freunde, Ich habe für mein Bmw m2 F87 ein GTS Heckflügel gekauft aber ohne Gutachten. Könnte mir jemand behilflich sein und ein...
Materialgutachten Clubsportbügel: Hallo zusammen, folgendes: ich hab mir gebraucht einen Clubsportbügel für einen F87 gekauft. Für diesen gibt es auch ein Materialgutachten für die...
F87 Batterie tiefentladen: Hallo Zusammen, ich habe meinen F87 LCI über den Winter abgemeldet (5 Monate insgesamt). Da dass mein erstes mal Überwintern ist habe ich nicht...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
Oben Unten