HiLow Gewindefahrwerk

Diskutiere HiLow Gewindefahrwerk im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi, Hat jemand bereits Erfahrungen mit einem LOWTEC HiLow Gewindefahrwerk gemacht? Danke im Voraus für die Inputs! Gruss Giuzz
  • HiLow Gewindefahrwerk Beitrag #1

Giuzz

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M2
Hi,

Hat jemand bereits Erfahrungen mit einem LOWTEC HiLow Gewindefahrwerk gemacht?

Danke im Voraus für die Inputs!

Gruss

Giuzz

 
  • HiLow Gewindefahrwerk Beitrag #2
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
532
Punkte Reaktionen
431
Fahrzeugtyp
F87 M2
Kann nur von dem Cupra eines Kumpels berichten. Unfahrbare Hoppelkiste. Das folgende H&R Deep war n traum dagegen
 
  • HiLow Gewindefahrwerk Beitrag #3
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
1.375
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich habe in den letzten Jahren mehrere Lowtec-Fahrwerke eingetragen und habe interessehalber immer eine kurze Probefahrt gemacht. Ich habe nicht ein einziges Fahrzeug erlebt, welches nach einem Umbau auch nur einen Bruchteil an Rückmeldung von der Straße gegeben hat. In einer Kinderhüpfburg ist so ein Fahrwerk sicher gut aufgehoben, nicht aber in einem Fahrzeug, welches man mit seinem Hintern steuern möchte und dafür eben Feedback im Grenzbereich benötigt.

Mein persönliches Fazit -> Finger weg und Marke mit guten Einstellmöglichkeiten kaufen!

 
  • HiLow Gewindefahrwerk Beitrag #4
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Hatte ich mal eins daliegen, mehr als aus der Verpackung nehmen hab ich mir erspart - hat was von Spielzeug.

 
  • HiLow Gewindefahrwerk Beitrag #5

Giuzz

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M2
vielen Dank für die raschen Rückmeldungen!!

​Fall ist klar, Lowtec wird nicht mehr in betracht gezogen! :)

 
  • HiLow Gewindefahrwerk Beitrag #6
nicht.die.mama

nicht.die.mama

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
220i Coupe
Hatte mal an meinem E46 Cabrio ein Lowtec Gewindefahrwerk verbaut.
Fazit:Nie wieder!
Kauf dir lieber eines von ST, ist eine Tochter von KW.
 
  • HiLow Gewindefahrwerk Beitrag #7
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Klutten schrieb:
Ich habe in den letzten Jahren mehrere Lowtec-Fahrwerke eingetragen und habe interessehalber immer eine kurze Probefahrt gemacht. Ich habe nicht ein einziges Fahrzeug erlebt, welches nach einem Umbau auch nur einen Bruchteil an Rückmeldung von der Straße gegeben hat. In einer Kinderhüpfburg ist so ein Fahrwerk sicher gut aufgehoben, nicht aber in einem Fahrzeug, welches man mit seinem Hintern steuern möchte und dafür eben Feedback im Grenzbereich benötigt.

Mein persönliches Fazit -> Finger weg und Marke mit guten Einstellmöglichkeiten kaufen!

Wie bekommen die Dinger denn ein Gutachten?
 
  • HiLow Gewindefahrwerk Beitrag #8
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Vom Aufbau her sieht ein Hilow 4 viel besser aus als zB. ein Kw fahrwerk.

Weil hier kann man ja die Höhe über die Dämpferlängeverstellen.

Das heisst die Kolbenstange mit Kolben steht immer gleichtief im Dämpfer drin.

und die Feder ist auch immer gleich Vorgespannt.

Hatte bei nem Golf gti ein D2 Racing fahrwerk verbaut das vom Aufbau sehr ähnlich war.

Hatte sogar Sturzverstellung an der Domlagern. Dämpfer härte 32 Fach verstellbar. (800 Franken kostete das)

Das Fahrwerk war Unschlagbar meiner Meinung nach.

Ich denke das Hilow 4 kann gar nicht so schlecht sein.

Immerhin made in Germany

 
  • HiLow Gewindefahrwerk Beitrag #9
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
DomiM235i schrieb:
Vom Aufbau her sieht ein Hilow 4 viel besser aus als zB. ein Kw fahrwerk.
Weil hier kann man ja die Höhe über die Dämpferlängeverstellen.
Das heisst die Kolbenstange mit Kolben steht immer gleichtief im Dämpfer drin.
und die Feder ist auch immer gleich Vorgespannt.

Hatte bei nem Golf gti ein D2 Racing fahrwerk verbaut das vom Aufbau sehr ähnlich war.
Hatte sogar Sturzverstellung an der Domlagern. Dämpfer härte 32 Fach verstellbar. (800 Franken kostete das)
Das Fahrwerk war Unschlagbar meiner Meinung nach.
Ich denke das Hilow 4 kann gar nicht so schlecht sein.
Immerhin made in Germany

Das kann auch gut sein das hier nur nich ein paar Komponenten zusammengebaut werden, dann darf das auch drauf stehen, obwohl alles aus China kommt.
 
  • HiLow Gewindefahrwerk Beitrag #10

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Das ist ja eine gute Idee mit der Höhenverstellung ohne was an an der Feder zu schrauben! Sau gut. Das ist ja auch ein Vorteil bei einer Push/Pullrod Anbindung.

 
  • HiLow Gewindefahrwerk Beitrag #11
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
in der Theorie mag der Aufbau von so einem Fahrwerk vielleicht erst einmal gut sein, aber das mit einem KW oder ähnlichem zu vergleichen ist nonsense. Die günstigen Fahrwerke kommen oft aus Taiwan und sind mMn Schrott. Würde mir sowas nie einbauen, geschweige denn überhaupt darüber nachdenken. KW/ST, Bilstein, Nitron, Öhlins - nix anderes.
 
  • HiLow Gewindefahrwerk Beitrag #12

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Trotzdem ist die Idee gut. Könnte Bilstein/Öhlins/KW ja auch machen. Was die ansonsten so einstellen und konstruieren ist ja eine andere Sache ;)

 
Thema:

HiLow Gewindefahrwerk

HiLow Gewindefahrwerk - Ähnliche Themen

F87 H&R Gewindefahrwerk Bmw M2C: Hallo eine Frage kann ich dieses Gewindefahrwerk in meinem M2C Einbauen und Eintragen da nur der M2 F87 im Gutachten aufgelistet ist aber ich...
Eibach Pro-Street-Multi: Hallo zusammen Ich mache mir langsam Gedanken um neue Dämpfer, da sich das Fahrverhalten von meinem M2 LCI mit 85k km geändert hat. Der...
F87 GTS Heckspoiler Gutachten wird benötigt: Hallo liebe BMW freunde, Ich habe für mein Bmw m2 F87 ein GTS Heckflügel gekauft aber ohne Gutachten. Könnte mir jemand behilflich sein und ein...
F87 M Sportbremse fest: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem mit meinem M2 Competition und würde mich über Ratschläge freuen, wie ich am besten vorgehen sollte...
AP-Bremsen Erfahrung: Moin liebe Foren-Mitglieder, Ich versuche mich gerade ein wenig zu informieren über AP Bremsen für den M4 (insofern ja gleich wie M2C). Mein Auto...
Oben Unten