F87 BMW Apps: Spotify

Diskutiere BMW Apps: Spotify im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich würde gerne Spotify über das Navigationssystem steuern, sprich Spotify als BMW App nutzen. Leider bekomme ich es nicht hin. Das...
  • BMW Apps: Spotify Beitrag #1
dr3nz5

dr3nz5

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
M235i
Ich würde gerne Spotify über das Navigationssystem steuern, sprich Spotify als BMW App nutzen.

Leider bekomme ich es nicht hin.

Das Android-Smartphone zu verbinden und die anderen BMW Apps wie den Kalender oder Connected Drive zu nutzen ist kein Problem.

 
  • BMW Apps: Spotify

Anzeige

  • BMW Apps: Spotify Beitrag #21
zerbich

zerbich

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i
Ich hätte auch eine Frage zum Thema Spotify:

Wie bekomme ich zu jedem Lied das Avatar angezeigt?
Bei mir ist nur das große Bluetooth Logo zu sehen und der titel vom Song :-/

Ich kann das Lied auch nur vor und zurück drücken (auch am Lenkrad).

Verbindung über bluetooth mit dem Samsung S9 funktioniert perfekt.

Es ist das große Display mit dem Professional Navi.

 
  • BMW Apps: Spotify Beitrag #22
dr3nz5

dr3nz5

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
M235i
Kurze Antwort: Gar nicht

Du hast ja nur die normale Bluetooth Verbindung , da ist aktuell meines Wissens nach nicht mehr möglich, als das was du beschreibst.

Um die richtige Spotify Integration zu nutzen, die mal funktioniert und mal nicht oder gar nicht, wie bei mir, musste du das Smartphone

mit dem USB in der Armlehne anschließen und mittels BMW Connect verbinden. Mach dir aber keine Hoffnungen, funktioniert eh nicht.

 
  • BMW Apps: Spotify Beitrag #23
Arcto

Arcto

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2 HS
Ich nutze auch lieber die einfache Bluetooth Verbindung. Das Spotify über Connected Drive spackt bei mir auch meistens bloß rum

 
  • BMW Apps: Spotify Beitrag #24
el_fitz

el_fitz

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
228i
dr3nz5 schrieb:
Kurze Antwort: Gar nicht

Du hast ja nur die normale Bluetooth Verbindung , da ist aktuell meines Wissens nach nicht mehr möglich, als das was du beschreibst.

Um die richtige Spotify Integration zu nutzen, die mal funktioniert und mal nicht oder gar nicht, wie bei mir, musste du das Smartphone

mit dem USB in der Armlehne anschließen und mittels BMW Connect verbinden. Mach dir aber keine Hoffnungen, funktioniert eh nicht.

auf meine frage von damals kam bis heute keine Antwort, aber es wird rum gehatet das es nicht geht und alles sch..ße ist...

bei mir geht es seit 3 jahren mit USB und verschieden Smartphones ohne probleme

 
  • BMW Apps: Spotify Beitrag #25
dr3nz5

dr3nz5

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
M235i
Freut mich, dass es bei dir funktioniert, bei mir und vielen anderen auch funktioniert es nicht, egal wie man es versucht.

Ich hab deine Fragen auch alle schon beantwortet.

welches BJ hast du und welche Navi-Generation?
BJ 10/2015
Navi Prof (Software MB-001.052.004/TB-001.052.004)
Per Bluetooth bekommst du keine Vollintegration im Idrive, das hast nur per USB oder ab der neuen Generation mit WIFI. wie hast du es bei dir angeschloßen?
Natürlich per USB, hatte ja eingangs erwähnt, dass die Verbindung mit der Connected App ansonsten funktioniert.

hast du es schon per USB angeschlossen, die connedted app geöffnet und geschaut das die mit dem Auto verbunden ist und dann erst die spotify app geöffnet und hier geschaut ob sie verbunden ist und dann erst im idrive auf die spotify app gegangen?
Natürlich, das ist doch das erste was man versucht...

 
  • BMW Apps: Spotify Beitrag #26
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
dr3nz5 schrieb:
BJ 10/2015
Navi Prof (Software MB-001.052.004/TB-001.052.004)

Also noch das schöne ID4++. Einziger Nachteil ist meiner Meinung leider wirklich die fehlende Integration von Spotify (bzw. Connectd Apps) über Bluetooth.
Wenn wir diese Apps benutzen wollen, sind wir gezwitschert die Geräte mit USB zu verbinden. Leider klappt die Verbindung nicht immer ganz.

Ansonsten ist das ID4++ (meiner Meinung nach) um Welten schöner!
 
  • BMW Apps: Spotify Beitrag #27
el_fitz

el_fitz

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
228i
dr3nz5 schrieb:
Freut mich, dass es bei dir funktioniert, bei mir und vielen anderen auch funktioniert es nicht, egal wie man es versucht.

Ich hab deine Fragen auch alle schon beantwortet.

BJ 10/2015
Navi Prof (Software MB-001.052.004/TB-001.052.004)
Natürlich per USB, hatte ja eingangs erwähnt, dass die Verbindung mit der Connected App ansonsten funktioniert.

Natürlich, das ist doch das erste was man versucht...
nope die letzte frage hast du jetzt erst beantwortet...

mit einem iphone von einem spetzel ausprobieren, wenn das geht dann weißt ja das es an der integration liegt wie es spotify selber geschrieben hat.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

BMW Apps: Spotify

BMW Apps: Spotify - Ähnliche Themen

My BMW App: Hallo, Frage an die Kenner. Die My BMW App kann keine gefahrenen Strecken (Tracks) aufzeichnen, richtig? Man könnte zwar ein Ziel angeben, ggfs...
Spotify Verknüpfung verschwunden: Hallo Leute, Ich konnte in anderen Foren ähnliche Fragen lesen, jedoch war in keinem mein explizites Problem beschrieben. Ich fahre einen f23 und...
AndroidAutoIdrive für ID6 - Spotify und andere Musik Dienste.: Hallo, Auto gebraucht gekauft aber es hat mich echt Zeit gekostet hat Spotify zu aktivieren, will ich mal meine Erfahrungen zum besten geben...
Apple Carplay nicht möglich? 218i Active ...: Hallo zusammen! Ich stehe kurz vor dem Kauf eines 218i Active, Baujahr 11/2018 mit Serienausstattung ohne Zusatzpaket - und wäre danach sicher...
G42 iDrive 7 Routen importieren?: Hallo Zusammen, bei dieser Frage konnte mir die Anleitung und die BMW-App leider nicht helfen: Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie man vorab...
Oben Unten