F87 BMW Apps: Spotify

Diskutiere BMW Apps: Spotify im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich würde gerne Spotify über das Navigationssystem steuern, sprich Spotify als BMW App nutzen. Leider bekomme ich es nicht hin. Das...
  • BMW Apps: Spotify Beitrag #1
dr3nz5

dr3nz5

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
M235i
Ich würde gerne Spotify über das Navigationssystem steuern, sprich Spotify als BMW App nutzen.

Leider bekomme ich es nicht hin.

Das Android-Smartphone zu verbinden und die anderen BMW Apps wie den Kalender oder Connected Drive zu nutzen ist kein Problem.

 
  • BMW Apps: Spotify Beitrag #2
noethi

noethi

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Das Thema kommt immer mal wieder, wirf mal die Foren-Suche an.

Ich habe es bei mir nie zum Laufen bekommen und bin schlussendlich auf Deezer umgestiegen, das funktioniert via Online Entertainment sehr gut.

 
  • BMW Apps: Spotify Beitrag #3
dr3nz5

dr3nz5

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
M235i
Gibt's grad zum Testen für 1€, werde es mir mal anschauen, Danke.

Sonst Lösungsvorschläge für das Spotify-Problem?

 
  • BMW Apps: Spotify Beitrag #4
STRYKER

STRYKER

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
BMW M2
Also bei mir funktioniert Spotify. Nicht völlig frei von Problemen aber man kann es benutzen.
Ich benutze es mittlerweile recht häufig.



 

Anhänge

  • 20180523_173554.jpg
    20180523_173554.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 7
  • 20180523_173546.jpg
    20180523_173546.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 7
  • 20180523_173541.jpg
    20180523_173541.jpg
    150,1 KB · Aufrufe: 6
  • 20180523_173459.jpg
    20180523_173459.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 6
  • BMW Apps: Spotify Beitrag #5
dr3nz5

dr3nz5

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
M235i
Wie hast du es zum laufen gebracht?

Smartphone über USB oder Bluetooth angeschlossen?

 
  • BMW Apps: Spotify Beitrag #6

M2furious

Beiträge
202
Punkte Reaktionen
33
Welches Connected Drive Paket brauche ich den dafür? Reicht da das Basis oder muss ich noch etwas anderes kaufen? Wollte mir das nämlich dann mit dem neuen M2 zulegen aber bisher noch keinen richtigen Infos finden können was nun welches Paket bietet.

 
  • BMW Apps: Spotify Beitrag #7

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
So wie ich das verstehe kann der M2 aufgrund von Navi Prof das ab Werk so wie oben auf den Fotos oder halt "richtig" mit Apple CarPlay. Das ist sehr angenehm integriert.

 
  • BMW Apps: Spotify Beitrag #8
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Wie kann ich denn vom Deezer zu spotify wechseln?
 
  • BMW Apps: Spotify Beitrag #9
dr3nz5

dr3nz5

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
M235i
Kann sein, dass hier Android (Google Pixel) überhaupt nicht unterstützt wird?

 
  • BMW Apps: Spotify Beitrag #10
dr3nz5

dr3nz5

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
M235i
  • BMW Apps: Spotify Beitrag #12
dr3nz5

dr3nz5

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
M235i
Das mag sein, aber diese ganze ConnectedDrive Geschichte ist so undurchsichtig und schlecht kommuniziert, einfach frustrierend.

 
  • BMW Apps: Spotify Beitrag #13
tobi_M2

tobi_M2

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
kann man das kostenfreie Jahr bei BMW von Deezer auch bei Spotify nützen??

 
  • BMW Apps: Spotify Beitrag #14
STRYKER

STRYKER

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
BMW M2
dr3nz5 schrieb:
Wie hast du es zum laufen gebracht?

Smartphone über USB oder Bluetooth angeschlossen?
Ganz normal über die Connected App. Verbunden nur mit einen Samsung S8 und Bluetooth.
Wenn ich ins Auto steige startet automatisch meine Blitzer App und Spotify macht da weiter wo ich letztens aufgehört hatte.
Eigentlich gibt es mittlerweile einige Updates für mein Idrive. Hab mich aber nicht getraut da es ja dann evtl. gar nicht mehr funktioniert und ein Downgrade wohl nicht möglich ist.
 
  • BMW Apps: Spotify Beitrag #16
el_fitz

el_fitz

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
228i
dr3nz5 schrieb:
Das mag sein, aber diese ganze ConnectedDrive Geschichte ist so undurchsichtig und schlecht kommuniziert, einfach frustrierend.
gibt eine ganze homepage bei bmw darüber wo man sich informieren, undurchsichtig ist das definitiv nicht und die von der hotline sind sehr kompetent was das thema connected drive angeht.

aber man muss sich halt mal selber damit auseinander hinsetzen und sich damit auseinandersetzten...

welches BJ hast du und welche Navi-Generation? Per Bluetooth bekommst du keine Vollintegration im Idrive, das hast nur per USB oder ab der neuen Generation mit WIFI.

wie hast du es bei dir angeschloßen?

 
  • BMW Apps: Spotify Beitrag #18
dr3nz5

dr3nz5

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
M235i
BJ 10/2015

Navi Prof (Software MB-001.052.004/TB-001.052.004)

Gibt es eine neuere Software Version und wenn ja woher bekomme ich die? (http://bmw.com/update ?)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW Apps: Spotify Beitrag #19
el_fitz

el_fitz

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
228i
dr3nz5 schrieb:
BJ 10/2015

Navi Prof (Software MB-001.052.004/TB-001.052.004)

Gibt es eine neuere Software Version und wenn ja woher bekomme ich die? (http://bmw.com/update ?)

da kannst du nur den Mediaadapter updaten, das navi muss über die i-stufe upgedatet werden.

hast du es schon per USB angeschlossen, die connedted app geöffnet und geschaut das die mit dem Auto verbunden ist und dann erst die spotify app geöffnet und hier geschaut ob sie verbunden ist und dann erst im idrive auf die spotify app gegangen?

 
  • BMW Apps: Spotify Beitrag #20
Pembroke

Pembroke

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
12
dr3nz5 schrieb:
BJ 10/2015
Navi Prof (Software MB-001.052.004/TB-001.052.004)

Gibt es eine neuere Software Version und wenn ja woher bekomme ich die? (http://bmw.com/update ?)

Das müsste die neueste Version sein. Mein Wagen ist gerade aus der Werkstatt gekommen und das Navi Prof hat jetzt genau diese Version. Vorher hatte er (Software MB-001.050.002/TB-001.050.002), BJ 06/2016.

Warst Du vor kurzem beim Freundlichen und haben die die Software da hochgehoben?
 
Thema:

BMW Apps: Spotify

BMW Apps: Spotify - Ähnliche Themen

My BMW App: Hallo, Frage an die Kenner. Die My BMW App kann keine gefahrenen Strecken (Tracks) aufzeichnen, richtig? Man könnte zwar ein Ziel angeben, ggfs...
Spotify Verknüpfung verschwunden: Hallo Leute, Ich konnte in anderen Foren ähnliche Fragen lesen, jedoch war in keinem mein explizites Problem beschrieben. Ich fahre einen f23 und...
AndroidAutoIdrive für ID6 - Spotify und andere Musik Dienste.: Hallo, Auto gebraucht gekauft aber es hat mich echt Zeit gekostet hat Spotify zu aktivieren, will ich mal meine Erfahrungen zum besten geben...
Apple Carplay nicht möglich? 218i Active ...: Hallo zusammen! Ich stehe kurz vor dem Kauf eines 218i Active, Baujahr 11/2018 mit Serienausstattung ohne Zusatzpaket - und wäre danach sicher...
G42 iDrive 7 Routen importieren?: Hallo Zusammen, bei dieser Frage konnte mir die Anleitung und die BMW-App leider nicht helfen: Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie man vorab...
Oben Unten