F22 Entertainment System dreht durch

Diskutiere Entertainment System dreht durch im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, da ich nicht direkt schon wieder in die Werkstatt will frage ich erstmal hier nach. Zum wiederholten mal dreht mein Entertainment System...
(2013-2021)
  • Entertainment System dreht durch Beitrag #1
Ohmi37

Ohmi37

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Hallo, da ich nicht direkt schon wieder in die Werkstatt will frage ich erstmal hier nach.

Zum wiederholten mal dreht mein Entertainment System komplett am Rad... Auslöser scheint wohl direkte Sonneneinstrahlung und damit Hitze an der Bedieneinheit zu sein.

Was genau ich meine? Irgendwie kriegt das System tausende Befehle, so als wenn ich alle Tasten oder das Rad die ganze Zeit gleichzeitig drücke.

Ausschalten lässt es sich somit während der Fahrt auch nicht.

Das Video könnte ich leider nicht hochladen. Aber hier der Dropbox link damit ihr seht was ich meine:

https://www.dropbox.com/s/8dyahgulk8278ys/IMG_9057.MOV?dl=0
 
  • Entertainment System dreht durch Beitrag #2
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Wie sollen wir dir dabei helfen :suchen:

ab in die Werkstadt passendes Video als Beweiß haste ja

 
  • Entertainment System dreht durch Beitrag #3
Ohmi37

Ohmi37

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
BMWler50 schrieb:
Wie sollen wir dir dabei helfen :suchen:

ab in die Werkstadt passendes Video als Beweiß haste ja

Evtl ist dieses Problem schon mal aufgetreten und jemand kann irgendwas dazu sagen?
 
  • Entertainment System dreht durch Beitrag #4
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Leider oder besser Gott sei Dank bei mir noch nicht habe von so einem Fall auch noch nicht gehört
 
  • Entertainment System dreht durch Beitrag #5
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
535
Punkte Reaktionen
434
Fahrzeugtyp
F87 M2
Hat meiner auch. Laut Händler bekanntes Problem, soll wohl n neues Display geben.
 
  • Entertainment System dreht durch Beitrag #6
Ohmi37

Ohmi37

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
crossplane-i4 schrieb:
Hat meiner auch. Laut Händler bekanntes Problem, soll wohl n neues Display geben.

Ok also liegt es eher an dem touchdisplay als am idrive controller. Dann kann ich das bei evtl. Ratlosigkeit bei meinem Händler angeben, bin ja anscheinend nicht der erste mit diesem Problem.

Danke
 
  • Entertainment System dreht durch Beitrag #7
moodyblue

moodyblue

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
4
Ist ja "interessant": ich hatte dieses Feature im Winter, als es bei uns eine Woche lang sehr kalt war (tlw kälter als -10 Grad): da hat es nach ca. 15 Min Fahrt so angefangen - zwar nicht in dieser Frequenz, aber alle 2-5 Sekunden ein Wechsel/Springen. Navigieren war unmöglich und beim Rückwärtsfahren war dann das Kamerabild auch gleich wieder weg. Beim Neustart für den abendlichen Heimweg erstmal alles gut ... bis nach ca. 15min.....

Hat sich gegeben, als es wieder wärmer (also weniger kalt) wurde ...

Bin mal "gespannt" ...

 
Thema:

Entertainment System dreht durch

Oben Unten