M2 /// Edition Black Shadow

Diskutiere M2 /// Edition Black Shadow im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Am Freitag ist es endlich soweit und ich kann meinen neuen BMW M2 Edition Black Shadow in Empfang nehmen. In meinen Augen die einzig plausible...
  • M2 /// Edition Black Shadow Beitrag #1
MrB

MrB

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
Am Freitag ist es endlich soweit und ich kann meinen neuen BMW M2 Edition Black Shadow in Empfang nehmen. In meinen Augen die einzig plausible Schlussfolgerung nach meinem reichlich modifizierten 225d. :bmw:

Da die Serienausstattung hinreichend bekannt ist, hier zur Sonderausstattung:

Ausstattung.jpg

Bei der Black Shadow Edition sind ab Werk folgende Teile verbaut:

M Performance Nieren schwarz
M Performance Side grill schwarz
M Performance Carbon Außenspiegel
M Performance Carbon Diffusor
Endrohre in Schwarzchrom
M Performance 19“ Schmiedefelgen Y-Speiche 763M

Mein Verkäufer hat mir schon die ersten Bilder zukommen lassen und diese möchte ich Euch nicht vorenthalten. Nicht die beste Qualität aber für einen ersten Vorgeschmack reicht es.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Ein paar kleine Modifikationen sind auch hier wieder geplant.

Zunächst gehöre ich zu den Menschen, die sich die Teile kaufen, bevor das Auto überhaupt da ist. Ich kann es einfach nicht erwarten. :D

Die Remus Cat-Back Auspuffanlage liegt schon bereit und wird direkt am Freitag nach der Abholung verbaut. An dieser Stelle sei gesagt, dass ich noch nie einen M2 wirklich live gehört habe, aber ich nachdem was ich mir auf YT angeschaut habe macht man hier nichts falsch.

Des weiteres habe ich mir das Eibach Pro Kit bestellt. Der Kleine ist mir definitiv zu hoch! :D
Für diejenigen, die jetzt wieder Fragen: „Warum kein komplettes Fahrwerk??“
Ganz einfach, ich bin mit dem Fahrzeug ausschließlich auf der öffentlichen Straße unterwegs und nicht auf Rennstrecke. Mit geht es lediglich darum, dass er optisch etwas tiefer kommt. Außerdem habe ich mit meinen beiden anderen Fahrzeugen mit „Federn only“ gute Erfahrungen gemacht.

Ein weiteres Teil, das bereits auf dem Weg zu mir ist, ist das Spoiler Schwert von Perl Carbon.
Ich muss sagen es gefällt mir von allen Aufsätzen bis jetzt am besten. Dezent, nicht zu wuchtig und doch sehr sportlich.

By the way - kann jemand meinen Namen ändern? :victory:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 /// Edition Black Shadow

Anzeige

  • M2 /// Edition Black Shadow Beitrag #2
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.067
Punkte Reaktionen
5.850
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hallo 225dCoupe :p , viel Spaß am Freitag ... mit Deinem M2 Edition Black Shadow. ;-) :mrgreen: :grins: Ja, eine Namensänderung wäre schwer angesagt ...
 
  • M2 /// Edition Black Shadow Beitrag #3
RetoSG

RetoSG

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
Auf Suche...
Gratuliere dir bereits vorzeitig zum neuen Kfz :daumen:

Die 763M sind m.M.n. die schönsten Felgen für den M2 -_- Enjoy!

 
  • M2 /// Edition Black Shadow Beitrag #4
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Herzlichen Glückwunsch!!! Du wirst ihn lieben!! Aber Du wirst Dich wahrscheinlich auch darüber wundern, dass er live um einiges lauter ist, als Youtube Videos erahnen lassen. Ich habe nach der Entgegennahme des Autos nicht bereut, die M Performance Anlage (vorerst) abbestellt zu haben. :)

Edit: Würde mich aber sehr interessieren, wie Du den Vorher-nachher Vergleich bezüglich Sound ziehen würdest mit der Remus, da ich auch am "Rumhören" und rumschauen bin, falls ich es in fernerer Zukunft doch nicht lassen kann, eine andere AGA zu verbauen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 /// Edition Black Shadow Beitrag #5
MrB

MrB

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
marc92 schrieb:
Herzlichen Glückwunsch!!! Du wirst ihn lieben!! Aber Du wirst Dich wahrscheinlich auch darüber wundern, dass er live um einiges lauter ist, als Youtube Videos erahnen lassen. Ich habe nach der Entgegennahme des Autos nicht bereut, die M Performance Anlage (vorerst) abbestellt zu haben. :)

Edit: Würde mich aber sehr interessieren, wie Du den Vorher-nachher Vergleich bezüglich Sound ziehen würdest mit der Remus, da ich auch am "Rumhören" und rumschauen bin, falls ich es in fernerer Zukunft doch nicht lassen kann, eine andere AGA zu verbauen.

Ja da hast du recht! :D Das selbe hat mir auch mein Verkäufer gesagt. Aber gut, schauen wir mal. Kaufargument für die Remuns waren vor allem die guten Rezessionen. Zwei Klappen anstatt einer, kein klappern beim Kaltstart und ab Kat, sprich kein rum sägen an der original Anlage.

 
  • M2 /// Edition Black Shadow Beitrag #6
redNaX1404DE

redNaX1404DE

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
M235i Coupé xDrive
Glückwunsch zum M2 :) hoffe man sieht sich dann mal auf der Straße oder so irgendwo :popcorn: :daumen:

 
  • M2 /// Edition Black Shadow Beitrag #7
m2_munich

m2_munich

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
Vom 523i Touring mit M Paket über den M235i zum M2 und 320i xdrive mit M Paket
Servus 225dCoupe,

viel Spaß mit dem Neuen :daumen: :daumen: :daumen:. Du wirst den Unterschied deutlich spüren, ein bekanntes Auto und trotzdem hier und da ein bisschen anders ;).

Viele Grüße aus München

Mathias :cool:

 
  • M2 /// Edition Black Shadow Beitrag #9
///Motion

///Motion

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
172
Fahrzeugtyp
F87
redNaX1404DE schrieb:
Glückwunsch zum M2 :) hoffe man sieht sich dann mal auf der Straße oder so irgendwo :popcorn: :daumen:

Dem ist nichts hinzuzufügen. :perfect.gif

 
  • M2 /// Edition Black Shadow Beitrag #10

MadD

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
E36 323i / M2
Glückwunsch zur Edition!

Ich muss zum Thema Sound auch mal mein Senf abgeben :D

Meine Vorgeschichte in Sachen Sound: Leon Cupra 280 mit 3 Zoll und einem bzw kurzzeitig keinem Schalldämpfer (verkauft) und E36 323i mit Reuter Motorsport ESD Stufe S (seit 2005 bei mir).

Den M2 haben wir am Samstag abgeholt und 400km nach Hause gefahren. Schon beim Einfahren in die BMW Welt war mein erster Gedanke: Ohhh der ist laut. Und auf der Heimfahrt blieb dieser Gedanke immernoch :D Was aber nicht bedeutet das noch was passieren wird :D

 
  • M2 /// Edition Black Shadow Beitrag #11

Gast2314

Guest
Die schwarze Mamba :hitze:

da wird Freude aufkommen - und zwar dauerhaft

Spätestens jetzt, bist Du ein "hombre fortunato"

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 /// Edition Black Shadow Beitrag #12
MrB

MrB

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
Dem all-black bin ich mir treu geblieben :) gefällt mir persönlich einfach mit Abstand am besten :D
 
  • M2 /// Edition Black Shadow Beitrag #13

BMWF872

Guest
Schwarz ist einfach nur verdammt sexy!!! Hast du einen Link zum Spoilerschwert?

Mich würde ein Vergleich vorher und nacher mit Federn von Eibach interessieren.

Edit: hast du nicht den PP Carbonspoiler vergessen aufzuführen oder täusche ich mich?

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 /// Edition Black Shadow Beitrag #14
MrB

MrB

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
BMWF872 schrieb:
Schwarz ist einfach nur verdammt sexy!!! Hast du einen Link zum Spoilerschwert?

Mich würde ein Vergleich vorher und nacher mit Federn von Eibach interessieren.

Edit: hast du nicht den PP Carbonspoiler vergessen aufzuführen oder täusche ich mich?

https://www.perl-carbon.de/bmw/spoilerschwert/2er-bmw/carbon-schwert-fuer-bmw-m2-f87-66

Evtl. warte ich jetzt aber doch auf das original Schwert vom M2 Competition. Das finde ich noch einen ticken besser.

Ich werde auf jeden Fall alles dokumentieren. So wie beim Alten eben auch. :)

Der PP Carbonspoiler ist nicht beim Black Shardow Paket dabei. Wird aber ziemlich sicher folgen. :)

Grüße

 
  • M2 /// Edition Black Shadow Beitrag #15

MadD

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
E36 323i / M2
Guck mal mach Edison Composites.
 
  • M2 /// Edition Black Shadow Beitrag #16
MrB

MrB

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
MadD schrieb:
Guck mal mach Edison Composites.

Habe ich mir schon angesehen. Allerdings sehr sehr teuer für nicht OEM in meinen Augen.
Ich denke, da warte ich lieber auf die Competition Parts. :)

Gibt es hier schon inoffizielle Preislisten?

VG

 
  • M2 /// Edition Black Shadow Beitrag #17
unioncane

unioncane

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
F22 M240i
Alter Schalter ;-) Viel Spaß damit !!!!

 
  • M2 /// Edition Black Shadow Beitrag #18
MrB

MrB

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
Der Typ macht mich wahnsinnig! Zum Glück ist es morgen soweit. :D

WhatsApp Image 2018-05-24 at 16.18.04.jpeg

 
  • M2 /// Edition Black Shadow Beitrag #19

PhilipF87

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
174
MrBrodi schrieb:
Habe ich mir schon angesehen. Allerdings sehr sehr teuer für nicht OEM in meinen Augen.
Ich denke, da warte ich lieber auf die Competition Parts. :)

Das Schwert vom M2 Competition passt nicht an den normalen M2. Die Front ist beim Comp unten etwas anders geformt.

 
  • M2 /// Edition Black Shadow Beitrag #20
MrB

MrB

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
PhilipF87 schrieb:
Das Schwert vom M2 Competition passt nicht an den normalen M2. Die Front ist beim Comp unten etwas anders geformt.

Hi Philip! Stimmt! Du hast recht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

M2 /// Edition Black Shadow

M2 /// Edition Black Shadow - Ähnliche Themen

PLZ 9 Servus aus Niederbayern (TheM2): Servus zusammen, ich bin Tom(29) aus Niederbayern und seit letztem Sommer bin ich über mehrere glückliche Umstände stolzer Besitzer meines...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
Max76 sein M2 LCI in LBB: Ich kauf mir einen M2 habe ich gesagt, so als Sommerauto, nichts dran machen, nur ab und an etwas Fahren....... M2 LCI aus 09/2017 Garantie bis...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Oben Unten