Beleuchtung Automatikwahlhebel

Diskutiere Beleuchtung Automatikwahlhebel im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Mein Automatikwahlhebel zeigt nicht mehr die eingelegte Fahrstufe an, wie auf dem Bild in grün. Hatte das schon mal jemand? LED defekt...
  • Beleuchtung Automatikwahlhebel Beitrag #1
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Mein Automatikwahlhebel zeigt nicht mehr die eingelegte Fahrstufe an, wie auf dem Bild in grün.

Hatte das schon mal jemand? LED defekt vermutlich. Ist das irgendein Standardteil oder bekommt man das nur bei BMW? Die schwarze Abdeckung kann man abhebeln?

5701cee1f64cd6afca86fd4ccade810e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Beleuchtung Automatikwahlhebel Beitrag #2

Gast837

Guest
Bender82 schrieb:
Mein Automatikwahlhebel zeigt nicht mehr die eingelegte Fahrstufe an, wie auf dem Bild in grün.

Hatte das schon mal jemand? LED defekt vermutlich. Ist das irgendein Standardteil oder bekommt man das nur bei BMW? Die schwarze Abdeckung kann man abhebeln?

5701cee1f64cd6afca86fd4ccade810e.jpg
Hier wird dir geholfen[emoji41]

https://www.newtis.info/tisv2/a/de/f22-220i-cou/repair-manuals/51-body-equipment/51-16-mirrors-finishers-ashtrays-consoles/I5pZFTqN

Wie weit man hier eine LED austauschen kann, weiss ich leider nicht.

Gesendet aus Franggen von an Wischkästla.
 
  • Beleuchtung Automatikwahlhebel Beitrag #3
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Danke dir! Seltsamerweise funktioniert es mittlerweile wieder. Also entweder ein Software-Verschlucker oder Wackelkontakt.
 
  • Beleuchtung Automatikwahlhebel Beitrag #4

Gast837

Guest
Bender82 schrieb:
Danke dir! Seltsamerweise funktioniert es mittlerweile wieder. Also entweder ein Software-Verschlucker oder Wackelkontakt.

Bitte schön :cool:

Kann schon sein,das es daran liegt, unsere 2er verschlucken sich ja öfters einmal. :eek: :)?

Ehrlich gesagt, habe ich noch gar nicht mitbekommen, das da was beleuchtet ist. :schlafen: :grins:

 
  • Beleuchtung Automatikwahlhebel Beitrag #5
pfeil

pfeil

Beiträge
786
Punkte Reaktionen
700
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
Kürzlich habe ich bei meinem Kleinen festgestellt, das die grüne LED immer dann nicht geht, wenn ich mit dem Wählhebel links in der Sportgasse war und dann wieder nach rechts in die normalen Schaltgasse wechsle.

Wenn ich dann die Zündung ausmache und neu starte, funktioniert die grüne LED wieder ganz normal.

Ist das bei euch auch so?
 
Thema:

Beleuchtung Automatikwahlhebel

Beleuchtung Automatikwahlhebel - Ähnliche Themen

G42 Wasser im Scheinwerfer - Wieviel ist zu viel?: Man hört bei vielen Herstellern von solchen Problemen und auch hier im Forum habe ich schon Verweise gefunden, dass insbesondere der M240i davon...
G42 Antennenabdeckung: Hallo Leute, ich habe heute mein Dach folieren lassen, was im Grunde auch echt toll ausschaut. Ich wollte noch zusätzlich die Aramid M...
F22 Elektrik Probleme: Hallo Ich habe bei meinem bmw f22 die vorderen Scheinwerfer von Xenon auf lci afaptiv led umgebau. Seit dem her blinkt mein Klima bedienteil und...
F22 Blinker hinten links defekt -Meldung?: Hallo Ich habe bei meinem Bmw 220d, F22 (05.2015) vor ca. 1.5 Jahre meine alte Blinker/ Rückleuchten durch neuen ersetzt/ montiert und alles per...
PLZ 4 G87 u Erfahrung nach 4 t Kilometern: Hallo Zusammen. Mir gefällt meine Farbkombinationen „Lack &Leder“ wirklich gut. Aber so viele Varianten gibt es ja noch nicht. Aber ich möchte...
Oben Unten