Fahrgestellnummer verschoben

Diskutiere Fahrgestellnummer verschoben im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, bin jetzt seit einem Monat glücklicher M2 Fahrer. Heute ist mir aufgefallen, dass ich keine FIN hinter der Windschutzscheibe habe...
  • Fahrgestellnummer verschoben Beitrag #1

N55B30

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F87 M2
Hallo zusammen,

bin jetzt seit einem Monat glücklicher M2 Fahrer. Heute ist mir aufgefallen, dass ich keine FIN hinter der Windschutzscheibe habe bzw. was mich hier stört ist, dass diese Plakette verkehrt ist. Wie kann das sein? Kann man diese irgendwie "einfach" richtig anbringen?

Auf den Bildern ist dies deutlich zu erkennen.

Danke im Voraus.

92gOApt.jpg


Wc1xkZg.jpg


https://i.imgur.com/92gOApt.jpg

https://i.imgur.com/Wc1xkZg.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrgestellnummer verschoben

Anzeige

  • Fahrgestellnummer verschoben Beitrag #2
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Irgendetwas scheint da aber schiefgelaufen zu sein mit Deinen Bildern!!!
 
  • Fahrgestellnummer verschoben Beitrag #3
Bimmer

Bimmer

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M235i XDrive
Ist der Aufkleber unter der Scheibe? Habe eben bei mir geschaut... da war das nicht so.

Ist der ein Reimport?
 
  • Fahrgestellnummer verschoben Beitrag #4

N55B30

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F87 M2
Ja, der befindet sich unter der Scheibe. Kommt man da irgendwie dazu?

Nein, ist kein reimport

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrgestellnummer verschoben Beitrag #5
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Bei mir ist da gar nichts [emoji849]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Fahrgestellnummer verschoben Beitrag #6
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
940
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Ich wollt auch grad schreiben, normalerweise haben die EU Fahrzeuge an der Stelle doch nur ein leeres Feld

 
  • Fahrgestellnummer verschoben Beitrag #7

_tb_

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Soweit mir bekannt, taucht die FIN an der Stelle bei Fahrzeugen mit Alarmanlage auf.

 
  • Fahrgestellnummer verschoben Beitrag #8
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
sebastian schrieb:
Soweit mir bekannt, taucht die FIN an der Stelle bei Fahrzeugen mit Alarmanlage auf.

Meiner hat Alarm, ist leer.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Fahrgestellnummer verschoben Beitrag #9
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
940
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Hab zwar kein M2 aber mein Feld ist auch leer trotz Alarmanlage.

 
  • Fahrgestellnummer verschoben Beitrag #10
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Fahr halt zum Händler, wenn es dich stört. Was erwartest du jetzt hier für Antworten?

 
  • Fahrgestellnummer verschoben Beitrag #11
2toM2

2toM2

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
220D - M2 ab Juni
Sieht auf den Bildern so aus als ob das falsch rum drin ist ... „back side“ so interpretier ich das mal.
Ich hab aktuell nen 2er aus 2014 (ohne Alarmanlage), da kann man die Fahrgestellnummer ohne Probleme lesen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrgestellnummer verschoben Beitrag #12

Gast5579

Guest
Ohman Leute guckt doch mal on welchem Forum Teil ur seit, hier ist m2 nicht irgend welche 2er darunter
 
  • Fahrgestellnummer verschoben Beitrag #13

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich habe gerade bei mir nachgeschaut ich habe auch keine Nummer drin und ich habe eine Alarmanlage.
 
  • Fahrgestellnummer verschoben Beitrag #15

Gast5579

Guest
Ja aber im Abteil m2 und die Leute reden Gier von nem m2 ist genauso wie in den anderen Threads hier. Deutlichst zu viele Kommentare über andere Modelle
 
  • Fahrgestellnummer verschoben Beitrag #16
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
940
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Kommandobmw schrieb:
Ja aber im Abteil m2 und die Leute reden Gier von nem m2 ist genauso wie in den anderen Threads hier. Deutlichst zu viele Kommentare über andere Modelle
Mach mal halblang es geht nicht um irgendein Bauteil am Motor etc. sondern lediglich um VIN an der Windschutzscheibe, da kann man sehr wohl mit mehreren 2er Fahrern drüber sprechen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fahrgestellnummer verschoben Beitrag #17
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
1.375
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Die Fahrgestellnummer hinter der Scheibe dient dem Export in andere Länder. Wenn die Autos auf dem Schiff geparkt werden, dann sind die Spiegel angeklappt und nur wenige Zentimeter zwischen den Fahrzeugen frei. Möchte man jetzt in Japan die richtigen Fahrzeuge vom Schiff holen, dann kann man nicht mal eben die Haube aufmachen. Das würde zu lange dauern und oft sind die Decks nicht mal hoch genug um diese vollständig zu öffnen. Zur einfachen Identifikation dient dann diese VIN. Ob es für manche Länder gar eine Pflichtangabe an der Stelle ist, kann ich nicht sagen.

 
  • Fahrgestellnummer verschoben Beitrag #18
nickname

nickname

Stammuser
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
Kommandobmw schrieb:
Ja aber im Abteil m2 und die Leute reden Gier von nem m2 ist genauso wie in den anderen Threads hier. Deutlichst zu viele Kommentare über andere Modelle
Dann sollte der Thread eher verschoben werden, in einen für alle 2er.

Mein Wagen hat doch Einiges gemeinsam mit dem M2. :)

Ich gehe mal davon aus, dass dieses Thema für alle EU-Fahrzeuge, also auch alle anderen Hersteller gilt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzeug-Identifizierungsnummer

 
Thema:

Fahrgestellnummer verschoben

Fahrgestellnummer verschoben - Ähnliche Themen

F87 Batterie tiefentladen: Hallo Zusammen, ich habe meinen F87 LCI über den Winter abgemeldet (5 Monate insgesamt). Da dass mein erstes mal Überwintern ist habe ich nicht...
F22 Zwei Anbauteile mit ABE an der gleichen Stelle verbauen?: Hallo, Ich bin das erste mal hier in diesem Forum unterwegs und hoffe hier auf einpaar Leute zu treffen die mir helfen können meine Fragen zu...
F87 M Sportbremse fest: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem mit meinem M2 Competition und würde mich über Ratschläge freuen, wie ich am besten vorgehen sollte...
M Teile in Schwarz (Front und Spiegelkappen): Hallo zusammen, seit Anfang an stört mich ein wenig das an allen M240i die Spiegelkappen und diese "Frontspange" (keine Ahnung wie man das nennt)...
PLZ 5 Optimierung 8-Gang-Automatik F23?: Hallo in die Runde der BMW 2er-Fahrer! Auf der Suche nach einem Nachfolger meines aktuellen Fahrzeugs ist das M240i Cabrio in die engere Auswahl...
Oben Unten