BMW M235i - 326PS - Handschaltung

Diskutiere BMW M235i - 326PS - Handschaltung im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Gero: monieren. Der Konfigurator zeigt es anders an. Also, wenn Du den Deckel noch willst... :-P btw. ist meine Info auch, daß der nur beim...
  • BMW M235i - 326PS - Handschaltung Beitrag #21
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Gero: monieren. Der Konfigurator zeigt es anders an. Also, wenn Du den Deckel noch willst... :p

btw. ist meine Info auch, daß der nur beim Raucherpaket dabei ist.
 
  • BMW M235i - 326PS - Handschaltung

Anzeige

  • BMW M235i - 326PS - Handschaltung Beitrag #22
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
war wohl auch im 1er e8x so und in den aktuellen meines Wissens auch ... würde den schon gerne haben ja... hoffen wir also das der samoht recht hat.
 
  • BMW M235i - 326PS - Handschaltung Beitrag #23

SAMOHT

Guest
Auf dem Bild sieht man eindeutig einen Deckel auf der Mulde. Wählt man das Ablagepaket ab, ist auch der Deckel weg.
Könnt es gerne selber im Konfi ausprobieren.
Es sei denn der Konfi ist falsch.
 
  • BMW M235i - 326PS - Handschaltung Beitrag #24

Gast244

Guest
Geronimo schrieb:
zumindest im falle eines 235ers, BJ 03/14 gänzlich falsch - Deckel für Ablagemulde gibts nur mit Raucherpaket - aber was weiß ich schon. ;-)

Die Ablagemulde ist in dem Falle der Aschenbecher, oder?
Ich hab gerade geschaut.
Das Raucherpaket kann für 33 Euro nachgerüstet werden. Also kein Thema.
 
  • BMW M235i - 326PS - Handschaltung Beitrag #25

SAMOHT

Guest
Roy schrieb:
Die Ablagemulde ist in dem Falle der Aschenbecher, oder?
Ich hab gerade geschaut.
Das Raucherpaket kann für 33 Euro nachgerüstet werden. Also kein Thema.

Hier alle drei Bilder zum Vergleich.
Im aktuellen 1er ist beim Ablagepaket die Ablagemulde ohne Deckel, wie Geronimo bereits erwähnt hat, beim 2er mit Deckel.
Meine Aussage stützt sich auf die Bilder im Konfi.
VS.jpg

Hier ein anderes Bild vom Raucherpaket, wo der Deckel geschlossen ist
cosySecCAFD6XZ7.jpg
 
  • BMW M235i - 326PS - Handschaltung Beitrag #26

Gast244

Guest
Danke dir für die ganzen Screenshots!
Das bringt Licht ins Dunkle.
 
  • BMW M235i - 326PS - Handschaltung Beitrag #27

SAMOHT

Guest
Roy schrieb:
Danke dir für die ganzen Screenshots!
Das bringt Licht ins Dunkle.

Wie aber schon geschrieben meine Aussage beruft sich auf die Bilder im Konfi.
 
  • BMW M235i - 326PS - Handschaltung Beitrag #28
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Ggf. passt das dann im Konfi nicht, wenn Gero trotz Ablagenpaket die Klappe nicht hat. Meines Wissens fehlt die nämlich, wenn man das Raucherpaket nicht nimmt - trotz Komfortpaketes. Ich werde es in 4 Wochen selbst sehen. :) Im Zweifel solls BMW nachrüsten, wenns im Konfi ist, aber real nicht vorhanden. :-D
 
  • BMW M235i - 326PS - Handschaltung Beitrag #29
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Bei mir (kein Raucherpaket, aber sonst alles relevante drinnen) ist da keine Klappe.
 
  • BMW M235i - 326PS - Handschaltung Beitrag #30
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
im Ablagenpaket sind die Bechereinsätze weiter vorne dabei - die Klappe gibts nur mit dem Raucherpaket - hier sind dann wohl die Bilder im Konfigurator falsch, bzw eben ein Bild mit Ablagepaket UND Raucherpaket gezeigt ...
 
  • BMW M235i - 326PS - Handschaltung Beitrag #31

SAMOHT

Guest
Das mittlere Bild ist mit Ablagepaket aber ohne Raucherpaket ausgewählt.
Dann ist definitiv das Bild falsch.
Beim F20/F21 wird es dann richtig angezeigt, beim F22 falsch.

Sehe auch gerade das man ohne I-Drive ein häßliches Ablagefach in der Mittelkonsole hat.
 
  • BMW M235i - 326PS - Handschaltung Beitrag #32

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Neuigkeiten und doch keine, ich habe gerade schon keine Lust mehr auf das Auto... der Termin heute Abend wurde um 2 Tage verschoben, um sich das vielleicht nochmal ohne Wut im Bauch sachlich zu überlegen.
 
  • BMW M235i - 326PS - Handschaltung Beitrag #33

Gast244

Guest
Na Digo, jetzt erzähl uns doch mal, worum es geht.
Ich platze ja bald vor Neugier!!
 
  • BMW M235i - 326PS - Handschaltung Beitrag #34
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
... und ich hab mich nichtmal getraut Digo ne PN zu schreiben. Kann ja auch mal ganz persönliche GRünde haben. Hier dann doch wohl eher blau weisse Gründe.
Bin auch recht gespannt.
Aber erzähl, wenn dir danach ist - überlege auch gut, ob du es überhaupt hier veröffentlichen willst.
 
  • BMW M235i - 326PS - Handschaltung Beitrag #35

Gast244

Guest
Da hat disprin natürlich recht.
Bitte nur schreiben, wenn auch wirklich "öffentlich" möglich.
 
  • BMW M235i - 326PS - Handschaltung Beitrag #36
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Hoffe, dass alles zu Digos Zufriedenheit geklärt wird und bin gespannt, ob wir den Grund noch zu lesen bekommen. :glaskugel:
 
  • BMW M235i - 326PS - Handschaltung Beitrag #37
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
Sehe auch gerade das man ohne I-Drive ein häßliches Ablagefach in der Mittelkonsole hat.

ganz ohne getränkehalter? ich vermisse den ja ohnehin an dieser stelle ... ne Flasche in die türablage reinzustellen kommt mir irgendwie nie in den sinn ;-)
btw und offtopic: gibts eigentlich wieder so nen zusätzlichen getränkehalter wie im e8x auf der beifahrerweite?
 
  • BMW M235i - 326PS - Handschaltung Beitrag #38

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Also ersteinmal, das Auto ist wieder storniert.

Ich will jetzt keine großen Einzelheiten erzählen, daher nur grob.

Vorgeschichte:
Angefangen hat die BMW Misere letzten September, ich habe mir als Stadtauto ein F20 118i im Internet gesucht, einen günstigen 300km (einfach) weit weg bei einem BMW Händler gefunden, das Auto war ein Jahr alt, bin hingefahren, fahre das Auto Probe, höre ein Geräusch vorne rechts (mMn vom Reifen), sage wenn die Ursache des Geräusches beseitigt ist, dann nehme ich das Auto. 2 Tage später kam der Anruf, es hat bloß eine Schraube gefehlt und der Unterboden war locker, das Geräusch wäre weg.
Also Geld und Kennzeichen mitgenommen und Auto geholt, dummerweise keine erneute Probefahrt gemacht, sondern erstmal noch essen gegangen.
Als ich dann danach das erste mal auf der Landstraße war, war klar, dass das Geräusch noch da war, Händler hatte mittlerweilen leider zu.
Ich durfte dann nach einiger Diskussion nochmal vorbei kommen (600km) und habe neue Reifen und Felgen bekommen, meine haben sie auf ein anderes Auto geschraubt, dass zum Verkauf stand. Geräusch war weg, gut.
3 Monate später kam zufällig in einer anderen Werkstatt raus, was das Geräusch verursacht hatte.
Der Unterboden war zur Hälfte weggerissen, der Rest war einfach irgendwo drangeschraubt (keine original Schraube und keine original Löcher), die Achse hatte komplett aufgesessen und war wohl verbogen, man müsse das Auto sofort vermessen, sonst würden sich die Reifen auch wieder kaputt fahren...
Nach langem hin und her und mit 1000 Euro Verlust konnte ich das Auto zurück geben.

Das war die erste nicht so tolle Erfahrung, dort habe ich mir gesagt, okay, ab jetzt muss man wohl auch bei Jahreswagen von BMW drauf bestehen, dass das Auto auf eine Hebebühne gehoben wird.

Jetzt zum 2er:
Mein Vater und ich wollten jeweils ein Auto kaufen/leasen und haben daher für beide Autos zusammen ein gutes Angebot gesucht. Bei welchem Händler wir schlussendlich waren sag ich allerdings nicht. Es wurde jedoch ein für beides Autos guter Preis zugesagt (XX,X% für den M235i und eine Leasingrate von XXX Euro). Also sind wir am 31.3. zum Händler, Auto konfigurieren bzw noch ein paar Sachen ändern. Bei der Leasingrate sind wir dann aufgrund des eigentlich bis dahin guten Services doch noch etwas entgegen gekommen, da er den Preis doch nicht ganz so machen konnte. Beim M235i bekomme ich nach der Konfiguration ein Preis genannt. Wir fragen, da man das ja schlecht im Kopf ausrechnen kann, "Sind dass die XX,X%?" Antwort: "ja". Da ich ein gewissen Grundvertrauen gegenüber BMW Verkäufern hatte, habe ich das Ganze nicht nachgerechnet, wir haben unterschrieben und alles war gut. Am nächsten Tag habe ich dann doch einmal nachgerechnet, es waren nur YY,Y% (ca. 1,2% weniger). Den Verkäufer drauf angesprochen meinte dieser, ja er hätte den guten, ausgemachten Preis doch nicht machen können....
Ich denke, dass man da dann etwas angepisst ist, ist verständlich.
Heute haben wir beide Autos storniert und da netterweise dieses Quartal 600 Euro netto Förderung für das Auto meines Vaters wegfallen und das Auto somit teurer wird kotzt mich das ehrlich gesagt auch ziemlich an.
Ein Autokauf soll Spaß machen und das macht es definitiv nicht, wenn man sowas erfährt (bzw. das mit dem Unfallschaden)... Ich war wirklich drei Tage richtig scheiße drauf und hatte eine riesen Wut im Bauch. Wobei ich ehrlicherweise auch sagen muss, dass ich mich etwas über mich selber geärgert habe, weil ich mittlerweilen wissen sollte, dass man wohl niemand mehr vertrauen darf und ich hätte einfach zum Auto gehen sollen, Handy holen und nachrechnen...
Ob wir beide die Autos woanders bestellen oder nur mein Vater (oder keiner) wird sich die nächsten Tage/Wochen entscheiden, denn netterweise müsste dafür erst der Businesskundenvertrag übernommen werden, was wohl auch 3 Wochen dauern kann...
Ich habe nächste Woche jedenfalls erstmal eine Probefahrt mit einem nicht BMW...
 
  • BMW M235i - 326PS - Handschaltung Beitrag #39

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Die Fragen werde ich natürlich jetzt trotzdem noch beantworten.
SAMOHT schrieb:
Den größten Vorteil der elektrischen Sitzverstellung ist die Memoryspeicherung, vorallem wenn das Fahrzeug
oft von zwei Personen genutzt wird.
Ich würde das Auto nur alleine fahren, nur nach Inspektionen o.ä. wäre der Sitz verstellt. Ich war aber eigentlich so weit zu sagen, dass ich doch kein Memory nehme.

disprin schrieb:
Sehr schön - Alles Gute zur Bestellung!
Den Fred werden wir bestimmt noch mit viel (positivem) Leben gefüllt bekommen.

- Leder oder Alcantara... ich bin ja für Alcantara ... sieht schön sportlich aus und gibt dem Inneraum Charakter. Passt aber nicht zu jeder Aussenfarbe. Bei weiss siehts super aus.
- Farbe... los come on... mineralweiss !!! ;)
- E-Sitze wären mir zuviel Luxus. Hatte ich auch noch nie - vielleicht würde ich sie aber immer wieder nehmen, wenn mal gehabt. Das Gewicht ist schon doof - die Feineinstellung aber nett.
- Keine Graukeilscheibe - ksot doch nix.
- Raucherpaket? u Airbagdeaktivierung - auch nicht so teuer.
- Ich hatte noch eine Lenkradheizung konfiguriert - wahrscheinlich blödsinn.

TOPP Auto. Viel Spass beim warten. Haste jetzt da bestellt, wo du den Schalter gefahren bist?
Der Verkäufer (wo es war möchte ich nicht sagen, da der Anfang gut geklappt hat und die Stornierung eigentlich auch) hatte mir die Hoffnung gemacht, dass er jemand kennt bei BMW Individual, dass ich vielleicht eine Individualfarbe bekommen hätte. Diese wäre lava green gewesen. Daher Leder, weil das blaue der Alcantara Sitze nicht gepasst hätte. Ansonsten das estoril blau und auch kein Leder.
Graukeilfrontscheibe? Ganz ehrlich nie drüber nachgedacht.
Raucherpaket dachte ich wäre nur der Zigarettenanzünder, ist ja wohl nicht so ganz eindeutig, ob die Klappe auch ohen drin ist. Airbagdeaktivierung brauche ich nicht.
Lenkradheizung macht kein Sinn, wenn ich das Lenkrad sowieso getauscht hätte.


Geronimo schrieb:
interieurleisten, folierung und titanauspuff schreien nach kontext - da wollen wir mehr Details hören ;-) raus damit
Interieurleiste wäre gewesen: Alcantara mit blauer Leiste und feinschliff Alu an Türgriff und Mittelkonsole
Auto sollte optisch auf M2 Erlkönig umgebaut werden, deswegen auch kein Alcantara. Anderes Lenkrad, die außergewöhnliche, nicht bestellbaren Interieurleisten, dann 4 Rohr Lightweight Abgasanlage drunter, US Lüftungsgitter, dann vorne und hinten Stoßstange in Erlkönigfolie, seitlich ein Streifen Folie übers Auto. In etwa so: http://fotos.autozeitung.de/938x704...brio-2014-Erlkoenig-New-York-Auto-Show-01.jpg
Dann das Kennzeichen M DJ und fertig wäre der Erlkönig gewesen.
 
  • BMW M235i - 326PS - Handschaltung Beitrag #40
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich kann deine Entscheidung nicht ganz nachvollziehen. Beim Leasing ist doch nur Entscheidend, wie die Rate am Ende nicht und der Rabatt. Aber gut, du wirst deine Gründe haben.

Ich war auch von BMW angepisst. Aber leider gibt es keine wirklichen Alternativen und bin dann am Ende wieder zu BMW und hab einen Wagen bestellt. Sportliches Coupé in der Kompaktklasse mit Heckantrieb. Fällt mir leider keine Alternative ein.
 
Thema:

BMW M235i - 326PS - Handschaltung

BMW M235i - 326PS - Handschaltung - Ähnliche Themen

Verkaufsberatung Sonder M240i: Hallo Zusammen, ich würde mich auf Grund des kommenden M2 gerne von meinem aktuellen M240 trennen und bin mir recht unsicher was der ca Wert ist...
Digos BMW M2: Guten Morgen :) 4 Jahre später als ursprünglich geplant, wurde es doch noch ein 2er. Da es ihn mittlerweilen als M2 gibt, war die Überlegung...
NearlyHeadless M240i Cabrio (M-Performance, H&R DDC, Akrapovic): Moin liebe 2er Fahrer und Fans, Seid einem Monat sind wir stolze Besitzer eines M240i Cabrio. Das Cabrio gesellt sich zum S4 Familienbomber...
Bavarian Eagles - Black Shadow: BMW M2 Coupé - Edition Black Shadow (DKG) EZ: 18.06.18 ...Fahrzeugübergabe direkt an Bavaria Carstyling zwecks "XPEL...
BMW M235xi: Hallo Zusammen, ich heiße Thomas und bin neu hier im Forum. Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem 2er und bin auf das Angebot im Anhang...
Oben Unten