Verkauf meines 2ers

Diskutiere Verkauf meines 2ers im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, Ein Kroate hat Interesse an meinem Auto angemeldet und möchte diese via Ausfuhrkennzeichen abholen. Sprich wir gehen zusammen...
  • Verkauf meines 2ers Beitrag #1
MrB

MrB

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
Hallo zusammen,

Ein Kroate hat Interesse an meinem Auto angemeldet und möchte diese via Ausfuhrkennzeichen abholen.

Sprich wir gehen zusammen zur Zulassungsbehörde und er holt sich das Ausfuhrkennzeichen.

Ich habe gelesen dass hier auch eine EVB Nummer oder Versicherungskarte notwendig ist. Er sagte seine Versicherung in Kroatien kennt so eine Nummer nicht?

Habt ihr Ahnung wie das von statten geht?

VG,
Christian

 
  • Verkauf meines 2ers Beitrag #2
pfeil

pfeil

Beiträge
786
Punkte Reaktionen
700
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
Die EVB-Nummer (Elektronische Versicherungs-Bestätigung, früher auch Doppelkarte genannt) braucht er als Versicherungsnachweis für das Ausfuhrkennzeichen. Die muß er bei einer deutschen Versicherung holen.

Am besten fragst Du mal bei deiner Versicherung nach, wie das abläuft.
 
  • Verkauf meines 2ers Beitrag #3
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Ich hatte die Erfahrung, dass es zusammen beim Amt, wo man die Ausfuhrkennzeichen erhält, automatisch mitmachen lassen kann.

 
  • Verkauf meines 2ers Beitrag #4
Arcto

Arcto

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2 HS
War heute noch bei der Zulassungsstelle und im Raum nebenan, wo man die Kennzeichen dort machen lässt stand auf einem Plakat, dass es dort auch eVB Nummern gibt.
 
  • Verkauf meines 2ers Beitrag #5
MrB

MrB

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
121
Fahrzeugtyp
M2 Comp.
Hallo zusammen!

Vielen Dank für die schnelle Auskunft!

Meine Versicherung (Allianz) meinte die machen das Grundsätzlich nicht für Ausländer, wenn das FZG ins Ausland bewegt wird.

Die Frage ist ob er dann wirklich irgendwie an die EVB Nummer kommt.

VG,

Christian

 
  • Verkauf meines 2ers Beitrag #6
Arcto

Arcto

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2 HS
Sonst Ruf bei deiner Zulassungsstelle an, die sollten wissen wo man als Ausländer die Nummer herbekommt.
Gruß
 
  • Verkauf meines 2ers Beitrag #8
Berett

Berett

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M240i Coupe
Vielleicht noch den Käufer informieren, dass er mit dem Schutzbrief nur Haftpflicht versichert ist. Falls er selbstverschuldet ein Unfall baut und das Auto ist Schrott, bekommt er nichts. In Kroatien soll er bei seiner Versicherung noch eine Vollkasko organisieren fuer die Überführung.

Sent from my Nexus 5X using Tapatalk
 
Thema:

Verkauf meines 2ers

Verkauf meines 2ers - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F22 2er Talk - Offizieller Kalender 2019 - Alle Infos: Hallo zusammen! Was wäre das Forum ohne seinen Kalender? Das Wetter wird schöner und somit kann man wieder Bilder machen für den Kalender ...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Ein Neuer muss her ...: Hallo liebe Forengemeinde, der Titel lässt es schon erahnen, es steht die Bestellung bzw. der Kauf eines neuen Fahrzeugs an. Aktuell fahre ich...
F22 2er Talk - Offizieller Kalender 2018 - Alle Infos | Bilderupload ab sofort möglich: Hallo zusammen! Was wäre das Forum ohne seinen Kalender? Das Wetter wird schöner und somit kann man wieder Bilder machen für den Kalender ...
Oben Unten