Zum Inhalt wechseln

Foto

Endschalldämpfer

• Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 Manu2706

• 6 Beiträge
  • Buch
  • Coupé

Geschrieben 15 Mai 2018 - 15:22

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht am 220d den esd vom neuen bmw x2 montiert ?
Passt der von der Aufnahme ?
Hätte gern ne Duplex und da manche ja schreiben dass der vom 235i Probleme beim tüv macht wäre das eine saubere Lösung 🤔🤔

#2 dieselbrenner1

• 445 Beiträge
  • Verschiedene ;)

Geschrieben 15 Mai 2018 - 16:52

Hier sind leider viele Dinge zu beachten, man müsste ihn dafür genau anschauen und auch vermessen.
Woran ich dabei sofort denke, z.B die Gesamtbreite des Endtopfes, der Abstand der Endrohre, wo sind diese angebracht bzw. ihre rel. Höhe, die Art und Position der Halter, wo befindet sich der Abgang, mittig, links oder rechts.. am besten mal zu Bmw fahren und alles genau dokumentieren. 😉☺

Bearbeitet von dieselbrenner1, 15 Mai 2018 - 17:33.

Mein Wagen fährt Diesel bis in alle Ewigkeit, lass mir's nicht vermiesen, Diesel ist Unendlichkeit.. ;) :)

#3 Alex121963

• 609 Beiträge
  • Köln
  • M240i xDrive

Geschrieben 15 Mai 2018 - 21:58

Hi

Wenn der original ESD so ausschaut wie der Sportauspuff von Supersprint für den X2

https://www.superspr...s-sport.aspx#!/

dürfte es wohl nur mit einigen Umänderungen verbunden sein ihn unter Deinen 220d zu bekommen!!

Weil unsere ESD's sehen anders aus.

Warum nicht einen vom 235i/240i oder in dem Design?

Hatte ich unter meinem 225d auch ohne Probleme drunter bekommen!! 

Bearbeitet von Alex121963, 15 Mai 2018 - 21:59.

• dieselbrenner1 gefällt das

#4 misteran

• 5.803 Beiträge
  • Bad Kreuznach
  • M235i Coupé

Geschrieben 15 Mai 2018 - 22:02

Ganz verrückte Idee, verkauf deine Kiste und hol dir einen 35i/40i.  :)

dt.JPG

#5 Staati

• 527 Beiträge
  • Metzingen

Geschrieben 16 Mai 2018 - 04:56

Der vom X2 macht genauso Probleme beim TÜV da er keine Zulassung für den 2er hat. 

Biete Umbau für Mittelschalldämpfer an  :victory:  Bei Interesse PN  :winkewinke:

#6 Manu2706

• 6 Beiträge
  • Buch
  • Coupé

Geschrieben 16 Mai 2018 - 14:15

Habe gedacht der esd vom 235i macht Probleme beim tüv ?

#7 dieselbrenner1

• 445 Beiträge
  • Verschiedene ;)

Geschrieben 16 Mai 2018 - 14:47

Sagt wer? 😉 Wenn das ordentlich und sauber adaptiert ist, sieht es nicht anders aus, als das bei Bmw Benzinern z.B mit einer nachträglich verbauten PP Auspuffanlage auch der Fall ist.
Es steht Bmw drauf und gut, hier wird kein Prüfer der Welt auch nur einen näheren Blick riskieren.. alles langjährige erfahrungswerte. 😆

Bearbeitet von dieselbrenner1, 16 Mai 2018 - 14:51.

Mein Wagen fährt Diesel bis in alle Ewigkeit, lass mir's nicht vermiesen, Diesel ist Unendlichkeit.. ;) :)

#8 Stefan

• 1.082 Beiträge
  • Oberfranken
  • 220i Sportautom.M-Paket Estoril-Blau-Metallic

Geschrieben 16 Mai 2018 - 15:18

Sagt wer? [emoji6] Wenn das ordentlich und sauber adaptiert ist, sieht es nicht anders aus, als das bei Bmw Benzinern z.B mit einer nachträglich verbauten PP Auspuffanlage auch der Fall ist.
Es steht Bmw drauf und gut, hier wird kein Prüfer der Welt auch nur einen näheren Blick riskieren.. alles langjährige erfahrungswerte. [emoji38]

Kann ich mir nicht vorstellen, das der TÜV, DEKRA - Mann z.B. bei einem 220i nicht genau hinschauen, wenn er mit einer 235i Anlage auftaucht.

Gesendet aus Franggen von an Wischkästla.

Verkaufe
E90/91 1Paar OEM Gummifußmatten vorne

img_0034nfuun.jpg

Er ist unser. BMW 220i Coupe Sportautomatic, M-Paket, Estoril Blau Metallic.

http://www.2ertalk.d...us-oberfranken/

Gruß Stefan :winkewinke:                                       

#9 Stefan

• 1.082 Beiträge
  • Oberfranken
  • 220i Sportautom.M-Paket Estoril-Blau-Metallic

Geschrieben 16 Mai 2018 - 15:24

Schon wegen der stillgelegten klappensteuerung wird es propleme geben, da ja z.B. der 220i VFL keine hat.

Gesendet aus Franggen von an Wischkästla.

Bearbeitet von Stefan, 18 Mai 2018 - 12:11.

Verkaufe
E90/91 1Paar OEM Gummifußmatten vorne

img_0034nfuun.jpg

Er ist unser. BMW 220i Coupe Sportautomatic, M-Paket, Estoril Blau Metallic.

http://www.2ertalk.d...us-oberfranken/

Gruß Stefan :winkewinke:                                       

#10 dieselbrenner1

• 445 Beiträge
  • Verschiedene ;)

Geschrieben 16 Mai 2018 - 17:08

Als ob hier die verschiedenen Auspuff/ Endrohrvarianten bekannt wären, nicht mal der Fachmann blickt noch durch und kann anhand dessen die Motorisierung benennen.. und die Klappe entfällt natürlich auch beim Diesel incl. Halter.
Wie bereits angeführt, ist hier eine saubere Ausführung und Adaption natürlich ausschlaggebend.
Den ängstlichen sei empfohlen, vor einem Tüv- Termin wieder auf den Serienendtopf zu wechseln, das Ganze nimmt dann unglaubliche 5 min. eurer Zeit in Anspruch. 😯

Bearbeitet von dieselbrenner1, 16 Mai 2018 - 21:14.

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2018 2erTalk.de