F22 Endschalldämpfer

Diskutiere Endschalldämpfer im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hat jemand schon Erfahrungen gemacht am 220d den esd vom neuen bmw x2 montiert ? Passt der von der Aufnahme ? Hätte gern ne Duplex und da manche...
(2013-2021)
  • Endschalldämpfer Beitrag #1
Manu2706

Manu2706

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Coupé
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht am 220d den esd vom neuen bmw x2 montiert ?
Passt der von der Aufnahme ?
Hätte gern ne Duplex und da manche ja schreiben dass der vom 235i Probleme beim tüv macht wäre das eine saubere Lösung
 
  • Endschalldämpfer Beitrag #2
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Hier sind leider viele Dinge zu beachten, man müsste ihn dafür genau anschauen und auch vermessen.
Woran ich dabei sofort denke, z.B die Gesamtbreite des Endtopfes, der Abstand der Endrohre, wo sind diese angebracht bzw. ihre rel. Höhe, die Art und Position der Halter, wo befindet sich der Abgang, mittig, links oder rechts.. am besten mal zu Bmw fahren und alles genau dokumentieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Endschalldämpfer Beitrag #3
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Endschalldämpfer Beitrag #4
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ganz verrückte Idee, verkauf deine Kiste und hol dir einen 35i/40i. :)

 
  • Endschalldämpfer Beitrag #5
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Der vom X2 macht genauso Probleme beim TÜV da er keine Zulassung für den 2er hat.

 
  • Endschalldämpfer Beitrag #6
Manu2706

Manu2706

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Coupé
Habe gedacht der esd vom 235i macht Probleme beim tüv ?
 
  • Endschalldämpfer Beitrag #7
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Sagt wer?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Endschalldämpfer Beitrag #8

Gast837

Guest
dieselbrenner1 schrieb:
Sagt wer? [emoji6] Wenn das ordentlich und sauber adaptiert ist, sieht es nicht anders aus, als das bei Bmw Benzinern z.B mit einer nachträglich verbauten PP Auspuffanlage auch der Fall ist.
Es steht Bmw drauf und gut, hier wird kein Prüfer der Welt auch nur einen näheren Blick riskieren.. alles langjährige erfahrungswerte. [emoji38]
Kann ich mir nicht vorstellen, das der TÜV, DEKRA - Mann z.B. bei einem 220i nicht genau hinschauen, wenn er mit einer 235i Anlage auftaucht.

Gesendet aus Franggen von an Wischkästla.
 
  • Endschalldämpfer Beitrag #9

Gast837

Guest
Schon wegen der stillgelegten klappensteuerung wird es propleme geben, da ja z.B. der 220i VFL keine hat.


Gesendet aus Franggen von an Wischkästla.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Endschalldämpfer Beitrag #10
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Als ob hier die verschiedenen Auspuff/ Endrohrvarianten bekannt wären, nicht mal der Fachmann blickt noch durch und kann anhand dessen die Motorisierung benennen.. und die Klappe entfällt natürlich auch beim Diesel incl. Halter.
Wie bereits angeführt, ist hier eine saubere Ausführung und Adaption natürlich ausschlaggebend.
Den ängstlichen sei empfohlen, vor einem Tüv- Termin wieder auf den Serienendtopf zu wechseln, das Ganze nimmt dann unglaubliche 5 min. eurer Zeit in Anspruch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Endschalldämpfer Beitrag #11
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Trotz allem kann es Probleme geben, hier das dann als völlig problemlos zu verkaufen finde ich dann doch nicht wirklich gut ;)

 
  • Endschalldämpfer Beitrag #12
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Es ist natürlich nichts dagegen einzuwenden, wenn in diesem Zusammenhang auch solche Dinge angesprochen werden.
Ich gehe aber stark davon aus, dass sich derjenige vorher ausreichend informiert hat und weiß was er macht und wie das Ganze dann im Zweifelsfall einzuschätzen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Endschalldämpfer Beitrag #13
Lockdown

Lockdown

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
m235i xDrive
Manu2706 schrieb:
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht am 220d den esd vom neuen bmw x2 montiert ?
Passt der von der Aufnahme ?
Hätte gern ne Duplex und da manche ja schreiben dass der vom 235i Probleme beim tüv macht wäre das eine saubere Lösung

Guck dich mal bei der Firma "Inside Performance" um https://www.insideperformance.de/

Die machen x35i Look Anlagen für die die kleineren 2er etc.

 
  • Endschalldämpfer Beitrag #14
el_fitz

el_fitz

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
228i
Stefan schrieb:
Schon wegen der stillgelegten klappensteuerung wird es propleme geben da ja der N20 keine hat.


Gesendet aus Franggen von an Wischkästla.

der 228i hat eine Klappensteuerung und ist auch ein N20 ;)

 
  • Endschalldämpfer Beitrag #15
el_fitz

el_fitz

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
228i
Schau mal bei Bastuck, soweit ich weiß hat der M235i look ESD auch eine ABE für den 220D :)

 
Thema:

Endschalldämpfer

Endschalldämpfer - Ähnliche Themen

G87 Keramik-Versiegelung: Servus zusammen, nach zehnmonatiger Wartezeit durfte ich gestern endlich meinen schwarzen M2 G87 beim Händler abholen🤩 Ich werde den Wagen nur bei...
F87 5mm Spurplatten (10mm pro Achse) -> Vibrationen: Hi zusammen, ich habe hier in diversen Threads schon mal davon gelesen, finde aber mit üblichen Suchbegriffen keinen Eintrag mehr bzw. würde...
F22 M235i Abgasanlage / Endschalldämpfer / Downpipe ?: Hallo zusammen, Ich kann mir vorstellen dass die Frage öfter mal kommt, aber ich hab irgendwie doch zu wenig zu dem Thema gefunden, bzw bin noch...
Sound BMW 228i: Hallo Leute, bin neu hier im 2ertalk und habe gleich ein mir persönlich sehr wichtiges Thema. Habe mir einen BMW 228i gekauft. Kurze...
BMW M2 F87 LCI DKG Vergleichsfahrzeuge: Hallo zusammen, Seit ein paar Monaten kämpfe ich mit meiner Lenkung. Das Lenkrad ist zu weich, es gibt kein Spiel, aber es ist sehr weich. Es...
Oben Unten