Warum sollte ich KEIN 218d Cabrio kaufen? Argumente gesucht

Diskutiere Warum sollte ich KEIN 218d Cabrio kaufen? Argumente gesucht im Small Talk Forum im Bereich Community; Nein, leider ist das ohne Fahrer. Ich hab auch mal gedacht, mein M240 hätte 1615kg mit 75kg Fahrer. Leider hat er mit mir 1720kg, und ich wiege...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Warum sollte ich KEIN 218d Cabrio kaufen? Argumente gesucht Beitrag #21
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
uwes schrieb:
Na na.....der 218 d hat 1640 kg. Leergewicht (inkl. 75 kg. Fahrer) gemäß BMW Website bzw. 1660 mit Automatik.....

1755 hat mein Dickerchen.......
Nein, leider ist das ohne Fahrer. Ich hab auch mal gedacht, mein M240 hätte 1615kg mit 75kg Fahrer. Leider hat er mit mir 1720kg, und ich wiege ziemlich genau 100kg. Tank war nur halbvoll.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Warum sollte ich KEIN 218d Cabrio kaufen? Argumente gesucht

Anzeige

  • Warum sollte ich KEIN 218d Cabrio kaufen? Argumente gesucht Beitrag #22

Gast2672

Guest
noethi schrieb:
Leute Leute, ich bin jahrelang einen Zafira A mit 97PS und 1600kg gefahren, glaubt mir ich bin überall hingekommen, auch über die Alpen. Dass sich das die 35i/40i Fahrer nicht vorstellen können glaube ich ja, aber es geht tatsächlich. Also ich glaube nicht das es keinen Spass macht mit dem 18D offen durch die Gegend zu cruisen, aber jeder versteht wohl etwas anderes unter Spass.

Natürlich kommt man mit fast „jedem Fahrzeug“ überall hin! Wenn das Motto lautet der Weg ist das Ziel, dann kann ich ja wohl auch zu Fuß gehen ;-). Nur, wer etwas Petrol im Blut hat, der braucht eben ein paar Pferde dazu.
Wenn ich mit meinem 150 ccm Roller fahre oder mit meiner 990 SMR , ist es doch etwas unterschiedlich von der Ausrichtung :-D.

Und ja, ich bin so gegen Mitte 20 auch mit einem Fiat Uno , glaube es waren 45 PS nach Italien gezuckelt, aber das waren andere Zeiten....
 
  • Warum sollte ich KEIN 218d Cabrio kaufen? Argumente gesucht Beitrag #23

Black-Luke

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
68
noethi schrieb:
Leute Leute, ich bin jahrelang einen Zafira A mit 97PS und 1600kg gefahren, glaubt mir ich bin überall hingekommen, auch über die Alpen. Dass sich das die 35i/40i Fahrer nicht vorstellen können glaube ich ja, aber es geht tatsächlich. Also ich glaube nicht das es keinen Spass macht mit dem 18D offen durch die Gegend zu cruisen, aber jeder versteht wohl etwas anderes unter Spass.
Schlimmer geht immer! Ich bin immerhin 4 ganze Jahre ein Fiat Punto Evo gefahren, und das mit stolzen 75 Ps :D :D

Mein derzeitiges zweitauto hat (lass mich nicht lügen) auch um die 65 ps?. Daher 150 Ps sind schon in Ordnung.
 
  • Warum sollte ich KEIN 218d Cabrio kaufen? Argumente gesucht Beitrag #24
nickname

nickname

Stammuser
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
Ich kann dir keine Gegenargumente zum geplanten 218d Cabrio-Kauf liefern.

Cabrio ist super (wer's mag), unabhängig von der Motorisierung.

Diesel und Cabrio geht auch richtig gut zusammen. Die meisten, die negativ darüber schreiben, haben es nie ausprobiert (und haben andere Schwerpunkte). Der Sound stört nicht und Dieselgeruch ist auch nicht festzustellen.

Nicht jeder ist ein PS-Freak und 150 PS reichen allemal aus, um einen Wagen vernünftig zu bewegen.

Der F23 ist ein toller Wagen! Kaufen! Und Spaß haben!!! :daumen:

 
  • Warum sollte ich KEIN 218d Cabrio kaufen? Argumente gesucht Beitrag #25
Cubie

Cubie

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
220D Cabrio
nickname schrieb:
Ich kann dir keine Gegenargumente zum geplanten 218d Cabrio-Kauf liefern.
Cabrio ist super (wer's mag), unabhängig von der Motorisierung.
Diesel und Cabrio geht auch richtig gut zusammen. Die meisten, die negativ darüber schreiben, haben es nie ausprobiert (und haben andere Schwerpunkte). Der Sound stört nicht und Dieselgeruch ist auch nicht festzustellen.
Nicht jeder ist ein PS-Freak und 150 PS reichen allemal aus, um einen Wagen vernünftig zu bewegen.
Der F23 ist ein toller Wagen! Kaufen! Und Spaß haben!!! :daumen:

Danke, das ist eine sehr schöne Zusammenfassung, die ich ebenfalls zu 100% teile.
 
  • Warum sollte ich KEIN 218d Cabrio kaufen? Argumente gesucht Beitrag #26

Gast244

Guest
Da sich der Themenersteller in ein "Küchenforum" verabschiedet hat und alle Argumente hinlänglich erklärt wurden, mache ich hier zu.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warum sollte ich KEIN 218d Cabrio kaufen? Argumente gesucht

Warum sollte ich KEIN 218d Cabrio kaufen? Argumente gesucht - Ähnliche Themen

228i Cabrio seit Februar 2017: Hallo Zusammen, ich / wir fahren bereits das insgesamt 11te Fahrzeug aus dem Hause BMW: vier Motorräder und insgesamt 7 PKW`s. Zuletzt hatte...
Kaufberatung 230i Cabrio: Hallo erstmal! Möchte mich erst einmal vorstellen: Ich heiße Klaus und bin 49 und komme aus Aschaffenburg! Wollte mal eure Hilfe in Anspruch...
Oben Unten