Warum sollte ich KEIN 218d Cabrio kaufen? Argumente gesucht

Diskutiere Warum sollte ich KEIN 218d Cabrio kaufen? Argumente gesucht im Small Talk Forum im Bereich Community; Guten Tag zusammen, meine Entscheidung für ein 218d Sport Line Cabrio ist längst gefallen. Total emotional und natürlich völlig vernunftfrei. In...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Warum sollte ich KEIN 218d Cabrio kaufen? Argumente gesucht Beitrag #1

zwoachtzehnD

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag zusammen,

meine Entscheidung für ein 218d Sport Line Cabrio ist längst gefallen. Total emotional und natürlich völlig vernunftfrei. In 4 Tagen will ich ihn abholen. Ein Jahr alt, sehr wenig km. In Lieblingsfarbe. Sehr gutes Angebot.

Um in letzter Minute vielleicht doch noch abzuspringen, suche ich stichhaltige Argumente. Ein paar habe ich schon:
-Kostet viel Geld
-Cabrio-Feeling kann ich auch in nem alten Schmoddergolf für ein Zehntel des Preises haben
-Zugluft ist ungesund
-Diesel ist eh böse
-Lieber eine neue Küche für Madame

Was soll ich nur tun...?


Danke für Eure Hilfe und schöne Grüße,
Mathes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Warum sollte ich KEIN 218d Cabrio kaufen? Argumente gesucht

Anzeige

  • Warum sollte ich KEIN 218d Cabrio kaufen? Argumente gesucht Beitrag #2

Gast244

Guest
In den Small Talk verschoben

 
  • Warum sollte ich KEIN 218d Cabrio kaufen? Argumente gesucht Beitrag #3

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
M235i/M240i
 
  • Warum sollte ich KEIN 218d Cabrio kaufen? Argumente gesucht Beitrag #4
signe

signe

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
- Sport Line

- 218d

... basierend ausschließlich auf meiner persönlichen Meinung.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Warum sollte ich KEIN 218d Cabrio kaufen? Argumente gesucht Beitrag #5
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
zwoachtzehnD schrieb:
Guten Tag zusammen,

meine Entscheidung für ein 218d Sport Line Cabrio ist längst gefallen. Total emotional und natürlich völlig vernunftfrei. In 4 Tagen will ich ihn abholen. Ein Jahr alt, sehr wenig km. In Lieblingsfarbe. Sehr gutes Angebot.

Um in letzter Minute vielleicht doch noch abzuspringen, suche ich stichhaltige Argumente. Ein paar habe ich schon:
-Kostet viel Geld
-Cabrio-Feeling kann ich auch in nem alten Schmoddergolf für ein Zehntel des Preises haben
-Zugluft ist ungesund
-Diesel ist eh böse
-Lieber eine neue Küche für Madame

Was soll ich nur tun...?


Danke für Eure Hilfe und schöne Grüße,
Mathes
Ist das wirklich ernst gemeint? Wie soll man(n) bei so einem "Gefühlschaos" helfen?

Cabrio fahren ist Einstellungssache. Wirtschaftlich darf man das nicht betrachten.

Cabrios sind schwer. Daher sollte man wissen welchen Einsatzzweck (Touren ect.) man abdecken möchte. In den Bergen werden Dir schnell die paar PS langweilig.

Cabrio und Diesel!? Mag für Vielfahrer ein Kompromiss sein, aber dann bitte 1-2 Nummern größer. Laut Freunden verbraucht der größere Diesel weniger als die kleinen Diesel (im Cabrio) und macht auch mehr Spaß.

Cabriofahrer sterben früher wegen Lungenentzündungen und Hautkrebs (*Scherz*).

Sorry für den letzten Satz, aber ich konnte mir den Seitenhieb nicht ersparen. Der Rest ist durchaus ernst gemeint und ich hoffe Du findest für DICH die richtige Lösung :victory:

 
  • Warum sollte ich KEIN 218d Cabrio kaufen? Argumente gesucht Beitrag #6

zwoachtzehnD

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Schleicher schrieb:
Ist das wirklich ernst gemeint? Wie soll man(n) bei so einem "Gefühlschaos" helfen?

Cabrio fahren ist Einstellungssache. Wirtschaftlich darf man das nicht betrachten.

Cabrios sind schwer. Daher sollte man wissen welchen Einsatzzweck (Touren ect.) man abdecken möchte. In den Bergen werden Dir schnell die paar PS langweilig.

Cabrio und Diesel!? Mag für Vielfahrer ein Kompromiss sein, aber dann bitte 1-2 Nummern größer. Laut Freunden verbraucht der größere Diesel weniger als die kleinen Diesel (im Cabrio) und macht auch mehr Spaß.

Cabriofahrer sterben früher wegen Lungenentzündungen und Hautkrebs (*Scherz*).

Sorry für den letzten Satz, aber ich konnte mir den Seitenhieb nicht ersparen. Der Rest ist durchaus ernst gemeint und ich hoffe Du findest für DICH die richtige Lösung :victory:
 
  • Warum sollte ich KEIN 218d Cabrio kaufen? Argumente gesucht Beitrag #7

zwoachtzehnD

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ist das wirklich ernst gemeint?

Hihi… ja und nein. ;)

Es geht für mich tatsächlich nur um ja oder nein. Es kommt auch nur exakt dieses Modell in Frage (aus verschiedenen rationalen Gründen, die jetzt den Rahmen sprengen würden). Ich wollte einfach nur so was hören wie "Mach's, Alter. Es gibt nichts schöneres." Oder: "Nee, lieber die neue Küche für Mutti". :cool:

 
  • Warum sollte ich KEIN 218d Cabrio kaufen? Argumente gesucht Beitrag #8
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.657
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
zwoachtzehnD schrieb:
Hihi… ja und nein. ;)

Es geht für mich tatsächlich nur um ja oder nein. Es kommt auch nur exakt dieses Modell in Frage (aus verschiedenen rationalen Gründen, die jetzt den Rahmen sprengen würden). Ich wollte einfach nur so was hören wie "Mach's, Alter. Es gibt nichts schöneres." Oder: "Nee, lieber die neue Küche für Mutti". :cool:
Was soll man dazu sagen. Also schöneres als ein 218d gibts defintiv. Aber eine Küche würd ich jetzt auch nicht wollen. xD

 
  • Warum sollte ich KEIN 218d Cabrio kaufen? Argumente gesucht Beitrag #9
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Da gibt es genug Gründe dagegen:

1: 18D *gääähhnn*

2: Diesel im Cabrio? Diesel-Sound an sich ist ja schon grausam genug, aber im Cabrio?

3: 18D

4: 18D

:verneigen:

 
  • Warum sollte ich KEIN 218d Cabrio kaufen? Argumente gesucht Beitrag #10

zwoachtzehnD

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
OK, ich sehe schon. Ich wechsele jetzt lieber in ein Küchenforum… :winkewinke:

Danke an alle und gute Zeit!

 
  • Warum sollte ich KEIN 218d Cabrio kaufen? Argumente gesucht Beitrag #11
noethi

noethi

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Ok Diesel für ein Cabi kann man sich streiten, aber warum prügelt ihr so auf den 18D ein?

Nimm die Modellbezeichnung weg und kein Mensch wird je merken (ausser dir) das dieses 2er Cabi etwas schwachbrüstig ist. Wobei was heisst schwachbrüstig, auch 150PS können Spass machen, die reichen auch über den Alpenpass ohne zum Verkehrshinderniss zu werden und will man das Cabi Fahren geniessen, spielt es noch weniger eine Rolle.

 
  • Warum sollte ich KEIN 218d Cabrio kaufen? Argumente gesucht Beitrag #12
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.237
150 PS können Spaß machen aber nicht in einem 1600KG Auto.
Die Leistung reicht heute vllt noch um im Verkehr mitzuschwimmen.

Ob einem die Leistung reicht kann jeder nur selbst entscheiden. Ich würde mir einen 3-4 Jahre alten 2er Cabrio kaufen und dafür einen anderen motor wählen.
 
  • Warum sollte ich KEIN 218d Cabrio kaufen? Argumente gesucht Beitrag #13

Gast2672

Guest
Also ich persönlich würde um das Geld in das Küchenstudio gehen, mir eine tolle Küche planen lassen, die spielt dann schon in einer Liga, welche keine Wünsche offen lässt, im Gegensatz zum 218 D .

Du wirst dich an der Küche auch länger erfreuen, als in einem 18 D gähn.

Fazit: nimm den Schmuddel Golf und eine gut ausgestattete Küche :pfeifen:

 
  • Warum sollte ich KEIN 218d Cabrio kaufen? Argumente gesucht Beitrag #14
uwes

uwes

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
70
Fahrzeugtyp
F23 235iX
kein Mensch braucht so ein überteuertes Cabrio ;)

Also...Küche und Schmuddelgolf kaufen.....sich aber hinterher nicht ärgern :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Warum sollte ich KEIN 218d Cabrio kaufen? Argumente gesucht Beitrag #15
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.657
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Fallout schrieb:
150 PS können Spaß machen aber nicht in einem 1600KG Auto.
Die Leistung reicht heute vllt noch um im Verkehr mitzuschwimmen.

Ob einem die Leistung reicht kann jeder nur selbst entscheiden. Ich würde mir einen 3-4 Jahre alten 2er Cabrio kaufen und dafür einen anderen motor wählen.
1600kg? Das reicht bei weitem nicht. Mit fahrer hat das Cabi 1800kg.

Ok, dann n paar Kg abzug, weil er nicht den R6 hat, dann sinds immernoch 1750.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Warum sollte ich KEIN 218d Cabrio kaufen? Argumente gesucht Beitrag #16
uwes

uwes

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
70
Fahrzeugtyp
F23 235iX
Na na.....der 218 d hat 1640 kg. Leergewicht (inkl. 75 kg. Fahrer) gemäß BMW Website bzw. 1660 mit Automatik.....

1755 hat mein Dickerchen.......

 
  • Warum sollte ich KEIN 218d Cabrio kaufen? Argumente gesucht Beitrag #17

Gast2861

Guest
Ernsthaft jetzt? So wie Du mit Informationen (Daily, fahrprofil, was sagt eigentlich die bessere Hälfte zu der Idee usw.) geizt bist Du wahrscheinlich hier besser aufgehoben https://bulthaup.com/de-de/
 
  • Warum sollte ich KEIN 218d Cabrio kaufen? Argumente gesucht Beitrag #18
cabriowetterfan

cabriowetterfan

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
F23 225d "Sportline" Tiefseeblau
Moin Mathes,

warum suchst DU Argumente dagegen??? Ist für mich irgendwie arg suspekt ...

Der Motor ist natürlich nicht der "Brüller", aber hier sollten dann natürlich auch mehr die Nutzerbedürfnisse im Vordergrund stehen!

Du hast DICH dahingehend doch schon entschieden... KAUF IHN - der Wagen ist klasse!!!

... und die neue Küche gibt´s dann für Mutti halt erst zu Weihnachten im Angebot von IKEA ;)

 
  • Warum sollte ich KEIN 218d Cabrio kaufen? Argumente gesucht Beitrag #19
noethi

noethi

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Leute Leute, ich bin jahrelang einen Zafira A mit 97PS und 1600kg gefahren, glaubt mir ich bin überall hingekommen, auch über die Alpen. Dass sich das die 35i/40i Fahrer nicht vorstellen können glaube ich ja, aber es geht tatsächlich. Also ich glaube nicht das es keinen Spass macht mit dem 18D offen durch die Gegend zu cruisen, aber jeder versteht wohl etwas anderes unter Spass.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Warum sollte ich KEIN 218d Cabrio kaufen? Argumente gesucht Beitrag #20
m2_munich

m2_munich

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
106
Fahrzeugtyp
Vom 523i Touring mit M Paket über den M235i zum M2 und 320i xdrive mit M Paket
Hallo Mathes,

Ich denke Du solltest einfach deinem Bauchgefühl folgen.

Ist es ein schlechter Kompromiss, dann lass es. Ist es aber das, was Du willst, dann tue es.

Ob nun Cabriolet / Diesel / 4 Zylinder / Frau dafür oder dagegen / keine, kleine oder große Finanzierung / kann ich mir leisten / will ich mir leisten sind alles Dinge, die Du dir durch den Kopf gehen lassen musst.

Die Entscheidung kannst nur Du treffen, das Auto wird schon seinen Dienst tun, nur Du musst damit zufrieden sein.

Viele Grüße

Mathias


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warum sollte ich KEIN 218d Cabrio kaufen? Argumente gesucht

Warum sollte ich KEIN 218d Cabrio kaufen? Argumente gesucht - Ähnliche Themen

228i Cabrio seit Februar 2017: Hallo Zusammen, ich / wir fahren bereits das insgesamt 11te Fahrzeug aus dem Hause BMW: vier Motorräder und insgesamt 7 PKW`s. Zuletzt hatte...
Kaufberatung 230i Cabrio: Hallo erstmal! Möchte mich erst einmal vorstellen: Ich heiße Klaus und bin 49 und komme aus Aschaffenburg! Wollte mal eure Hilfe in Anspruch...
Oben Unten