Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Die Qual der Wahl - Auspuff !


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#11 Grandpa

  • 2.663 Beiträge
  • bei München
  • M235i

Geschrieben 16 Mai 2018 - 12:22

Klanglich ist die Remus eine Augenweide mit besonderem Klang.


:o :kopfkratzen: Schöner Satz ... ;-)

#12 Fenix

  • 34 Beiträge
  • Großraum Stuttgart
  • BMW M235i

Geschrieben 16 Mai 2018 - 14:02

Ich fahre zwar einen M235i, kann dir aber nur HJS Downpipe + Lightweight AGA (habe die Edelstahl Variante ohne Klappe, gibts jedoch auch als Titan und auch mit Klappensteuerung) empfehlen.

 

Ich finde den Klang extrem gut, deutlich lauter, m.M.n. auch etwas tiefer, (böser? ) . Die DP hat die ganze Geschichte nochmal lauter und giftiger gemacht. Würde ich so sofort wieder machen. 

 

Die AGA ist Eintragungsfrei und kostet je nach Variante 1100€ - 1600€ , die dort verkaufte Downpipe ist soweit ich weiß auch nur eine HJS.

 

https://www.lightwei...-m235i-f22.html



#13 C_M240i

  • 37 Beiträge
  • Wallersdorf 94522
  • BMW F22 M240i Coupé LCI

Geschrieben 16 Mai 2018 - 22:59

Muss ich mir mal anschauen danke :) mal gucken ob ich soundchecks vom B58 find, N55 wird ja nicht so aussagekräftig für mich sein :o den Fox muss ich auch mal gucken ^^!

#14 Fallout

  • 1.515 Beiträge
  • Koblenz

Geschrieben 17 Mai 2018 - 04:52

Hör dir mal die ego-x Anlage an.
Lightweight würde ich nicht empfehlen beim b58, da kommt in meinen Augen nix bei rum.
  • Staati gefällt das

#15 Staati

  • 527 Beiträge
  • Metzingen

Geschrieben 17 Mai 2018 - 05:09

Seh ich genauso, da schlucken MSD und VSD zuviel weg.


Biete Umbau für Mittelschalldämpfer an  :victory:  Bei Interesse PN  :winkewinke:


#16 C.M.Burns

  • 470 Beiträge
  • Aichach
  • Dies und das

Geschrieben 17 Mai 2018 - 08:57

Ich würde die originale Klappenanlage ab Werk (zwar nur mit einer Klappe) auf dem M240i belassen.

Finde die Serienanlage vom Klang sehr gut gelungen.

Fahre aktuell auf meinem M2 LCI die Serienanlage die schon richtig Krawall auf Abruf erzeugt.

...da hast aber noch keinen 240er in "echt" gehört...

Ein guter Bekannter hat mir seinen vor ein paar Monaten vorgeführt - und ich war schockiert! Kling in meinen Augen (also, eher in meinen Ohren ;) ) sehr viel zugestopfter als ein 235er - IMHO echt nicht toll :(

 

Was den Serienauspuff vom M2 angeht - ja, da geb ich Dir recht. Ich finds jedesmal wieder beeindruckend, wieviel da schon im Serienzustand rauskommt...

 

Charlie


--
Eine Garage ohne einen "M" drin ist einfach nur ein Loch!
(frei nach Walter Röhrl)


#17 C_M240i

  • 37 Beiträge
  • Wallersdorf 94522
  • BMW F22 M240i Coupé LCI

Geschrieben 20 Mai 2018 - 22:37

So entschieden, wird ein MPE werden mit den Carbonendrohren weil zsm neu fürn richtig guten und sehr günstigen Preis ergattert vor der Preiserhöhung und dann ggf. Wird die DP nachziehen von HJS oder vllt. Nen kleiner Mod fürn MSD, wer weiß :D
Danke für die Hilfen, hab mir alle genannten Anlagen angeschaut und angehört, Preis/Leistung denke ich aber bin ich mit MPE nach der ganzen Recherche gut dran ... freu mich schon :-)

OT: Gibt es eigentlich demnächst im Raum Süd-/Ostbayern mal die Möglickeit auf ein schönes 2er-Soundvergleich Treffen ? Wäre doch sicher ne interessante Sache für jeden unentschlossenen:) gibts für sowas schon en Thread ?




Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2018 2erTalk.de