Zum Inhalt wechseln

Foto

Die Qual der Wahl - Auspuff !

• Bitte melde dich an um zu Antworten
26 Antworten in diesem Thema

#1 C_M240i

• 37 Beiträge
  • Wallersdorf 94522
  • BMW F22 M240i Coupé LCI

Geschrieben 13 Mai 2018 - 21:05

Servus Leute :),
Ich versuchs mal kurz und prägnant zu halten und hoffe hier den richtigen Themenbereich angesprochen zu haben...

Bei welcher Auspuffanlage für den M240i LCi (Sport-at) hält sich das Preis-Leistungs-Verhältnis (subjektiv) am besten?

hadere zwischen M-Performance (+Carbon endrohre von BMW oder Remus Blenden) oder gleich eine komplette Remus Catback? Ist der Aufpreis gerechtfertigt für den (Mehr-)Sound ?

Möchte den Sound präsenter haben und das Blubbern stärker, Nen Krawallmacher finde ich auch durchaus nicht schlimm, wohne am Land. Hauptsache er besitzt eine Zulassung.

Kann mich persönlich anhand des Sounds nicht entscheiden :-/ ...
und wie schauts aus auf den Unterschied bisschen draufzulegen und ne HJS DP ebenfalls zu verbauen, merklicher Unterschied zu Remus Catback ?

Habe bereits alles mal durch die Forensuche durchgejagt aber keinThread konnte mir bisher weiterhelfen ... hoffe hier auf direkten Weg mal einige Meinungen / Erfahrungen zu erhalten an der ich mich orientieren kann !

Mit freundlichen Grüßen
Chris

PS: grsl. Gegen Schonen des Geldbeutels habe ich nix, denn neue Felgen sollen auch noch kommen da käme das gesparte von Auspuff denen dann zu Gute :-)

Bearbeitet von C_M240i, 13 Mai 2018 - 21:07.

#2 misteran

• 5.897 Beiträge
  • Bad Kreuznach
  • M235i Coupé

Geschrieben 13 Mai 2018 - 21:18

Nimm den PP ohne Endrohre und mach die Serienteile dran. Hast du besseren Klang und sparst Geld. 

HJS ist nur mit dem Serienanlage freigegeben. Mit einem anderem ESD nicht mehr, wo auch der PP drunter fallen würde.

dt.JPG

#3 M240RGBG

• 36 Beiträge

Geschrieben 13 Mai 2018 - 21:45

Nimm den PP ohne Endrohre und mach die Serienteile dran. Hast du besseren Klang und sparst Geld. 

HJS ist nur mit dem Serienanlage freigegeben. Mit einem anderem ESD nicht mehr, wo auch der PP drunter fallen würde.

Die Akra hat noch eine Zulassung mit der HJS in Kombi. Aber Preis/Leistung is was anderes :D

#4 C_M240i

• 37 Beiträge
  • Wallersdorf 94522
  • BMW F22 M240i Coupé LCI

Geschrieben 13 Mai 2018 - 21:50

Ja ich hätte drauf spekuliert dass durch die Typgenehmigung die DP als „Austausch- und Ersatzteil“ nach Wortlaut des StVG zählt und nicht als Tuning was somit auch Keine Auswirlungen auf die Zulassung der Performance Anlage haben sollte ... aber isn anderes Thema was ich demnächst eh mit meinem TÜVler besprechen wollte :)

Bearbeitet von C_M240i, 13 Mai 2018 - 21:51.

#5 Erebor

• 343 Beiträge
  • Amriswil
  • M240i

Geschrieben 13 Mai 2018 - 22:57

Der MPE zählt aber zu den orignal BMW Teilen und somit ist die Downpipe auch damit gültig. Resp. man weiss nicht so genau, ob es jetzt gültig ist oder nicht. Grauzone.

#6 KBausD

• 7 Beiträge
  • Mömbris
  • M240iX Cabrio

Geschrieben 15 Mai 2018 - 14:03

Passen die original Endrohre auf den M-Performance Topf?

#7 Erebor

• 343 Beiträge
  • Amriswil
  • M240i

Geschrieben 15 Mai 2018 - 16:55

Ja, passen tiptop.

#8 Fab235i

• 715 Beiträge
  • M235i

Geschrieben 15 Mai 2018 - 18:11

Oder die M6 Competition Rohre. Die hab ich genommen da dort der Rand dünner ist und das Rohr somit größer wirkt.

"IF ONE DAY THE SPEED KILLS ME DON'T CRY BECAUSE I WAS SMILING"

Paul Walker 1973 - 2013

#9 DasE

• 562 Beiträge
  • Bad Hersfeld
  • BMW M2

Geschrieben 15 Mai 2018 - 18:17

Wie wäre es mit Bastuck ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

#10 M2-Driver

• 261 Beiträge
  • 72669
  • Performance M2 LCI

Geschrieben 16 Mai 2018 - 12:13

Ich würde die originale Klappenanlage ab Werk (zwar nur mit einer Klappe) auf dem M240i belassen.

Finde die Serienanlage vom Klang sehr gut gelungen.

Fahre aktuell auf meinem M2 LCI die Serienanlage die schon richtig Krawall auf Abruf erzeugt.

Sollte eine Remus Cat Back Anlage in die nähere Auswahl kommen so kann ich dir Remus auf alle fälle empfehlen.

Ich bin 2,5 Jahre bis vor kurzem in einem modifizierten JCW mit V2+ HJS-DP+ HG-LLK unterwegs gewesen.

Klanglich ist die Remus eine Augenweide mit besonderem Klang. Fahre die V2 Cat Back aktuell noch im 2 Spaßmobil meiner Frau.

Preislich zudem noch erschwinglich.

Gruß  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2018 2erTalk.de