Wer hat Erfahrungen mit nachrüstbaren BMW Head-Up Screens gemacht?

Diskutiere Wer hat Erfahrungen mit nachrüstbaren BMW Head-Up Screens gemacht? im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo 2er-Gemeinde, seit ich 2 x in Leihautos HUDs testen konnte, bin ich daran interessiert etwas „Ähnliches“ in meinem 2er einbauen zu lassen...
  • Wer hat Erfahrungen mit nachrüstbaren BMW Head-Up Screens gemacht? Beitrag #1
nickname

nickname

Stammuser
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
Hallo 2er-Gemeinde,

seit ich 2 x in Leihautos HUDs testen konnte, bin ich daran interessiert etwas „Ähnliches“ in meinem 2er einbauen zu lassen.

Da es für den 2er (QP und Cabby) kein integriertes Head-Up Display gibt, informiere ich mich gerade über nachrüstbare Head-Up Screen-Systeme.

Ich habe mich durch dieses und diverse andere Foren geklickt und versucht Erfahrungen zusammen zu tragen.

Hier im 2erTalk finde ich leider relativ wenig. Ich gehe nicht davon aus, dass viele solche Nachrüstlösungen verbaut haben, aber vielleicht findet sich doch der ein oder andere.

Ich frage hier nach euren Erfahrungen, stellt gerne auch Bilder ein.

Eine große Bitte: Mir geht es nicht um Meinungen und Diskussionen bezüglich des Sinns dieser Produkte. Nachrüst-HUDs wurden hier schon als „Gelump“ bezeichnet (ich habe die Suche-Funktion bemüht). Dies ist nicht unbedingt zielführend.

Es geht um:

https://www.leebmann24.de/bmw-head-up-screen-universal-62302361627.html

bzw.

https://www.baum-bmwshop24.de/bmw-head-up-screen-fuer-werksnavigation/

[SIZE=11pt]P90167406-bmw-original-accessories-head-up-screen-11-2014-599px.jpg So ähnlich sieht es dann aus.[/SIZE]

Das Ganze, die Projektion auf eine kleine, hochklappbare Scheibe, ist natürlich kein Vergleich mit den konfigurierbaren Systemen wie beispielsweise im 3er, aber besser als nix.

Die Lösung, einen Ausschnitt ins Armaturenbrett zu schneiden, Original-HUD zu verbauen und die Windschutzscheibe zu tauschen, ist mir definitiv zu teuer.

Also, wer weiß was?

[SIZE=11pt]Vielen Dank für eure Antworten[/SIZE]

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wer hat Erfahrungen mit nachrüstbaren BMW Head-Up Screens gemacht?

Anzeige

  • Wer hat Erfahrungen mit nachrüstbaren BMW Head-Up Screens gemacht? Beitrag #2
Briard

Briard

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
Bmw 240ix cabrio
Hallo,
Habe keine Erfahrung über nachrüstbare HUD Systeme.

Ich würde das von BMW Baum nehmen. Da Werks- Navigation !
 
  • Wer hat Erfahrungen mit nachrüstbaren BMW Head-Up Screens gemacht? Beitrag #3
nickname

nickname

Stammuser
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
Das System mit der Teilenummer 62302361627 (mein Link zu leebmann) hat keine Verbindung zur wageninternen Navigation. Die eingeblendeten Navihinweise erhält es über das Handy und eine kostenlose Garmin App, die recht gut funktionieren soll.

Das System mit der Teilenummer 62302457872-K (mein Link zu Baum, bei Leebmann habe ich es momentan nicht gefunden) hat diese Verbindung zum wageninternen Navi. Ist vielleicht die elegantere, aber auch teurere Lösung.

Bisher habe ich fast nur Erfahrungen zum preiswerteren System mit Handy-Anbindung gefunden. Deshalb interessieren mich, und vielleicht auch andere Foris, die Infos zu beiden Systemen.

 
  • Wer hat Erfahrungen mit nachrüstbaren BMW Head-Up Screens gemacht? Beitrag #6
Stefan G.

Stefan G.

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M3 CP
Ich hatte das Head-Up 2016-2017 in meinem M240ix, allerdings ohne Anbindung ans Fahrzeugnavi, was eindeutig ein Fehler war, hab den Mist über die Handy-App nur ein einziges Mal benutzt. Wenn, dann unbedingt mit!

Hat immer recht gut funktioniert das Display, ist leider eine gewisse Verzögerung bei der Anzeigenaktualisierung vorhanden. Also wenn man z.B. den Tempomat ändert oder einfach langsamer/schneller fährt, dauert es etwa 1,5sec bis das Display die aktuelle Geschwindigkeit korrekt anzeigt, hängt also etwas hinterher. Die Leute, die einem entgegenkommen, können das Display übrigens auch lesen. :cool:

20170721_183225.jpg

 
  • Wer hat Erfahrungen mit nachrüstbaren BMW Head-Up Screens gemacht? Beitrag #7
nickname

nickname

Stammuser
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
@ Stefan G.:

Danke für diese Infos und das Foto. Helfen schon mal weiter. Ich habe momentan auch eher die Version mit Fahrzeugnavi-Anbindung auf dem Schirm. Wenn schon, denn schon.

Die Voraussetzungen dafür hat mein Wagen (Navi und Instrumentenkombi mit erweiterten Umfängen).

Das mit der Verzögerung ist interessant. Könnte bei beiden Navis gleich "funktionieren", da in beiden Fällen direkt auf die Fahrzeugdaten zugegriffen wird.

Zwei Fragen hätte ich momentan:

1. Hast du die Tatsache, dass Entgegenkommende die Anzeige lesen können, als negativ empfunden?

2. Hat man das Anschlusskabel hinten sehen können, oder konnte man es elegant in der Verkleidung verschwinden lassen?

 
  • Wer hat Erfahrungen mit nachrüstbaren BMW Head-Up Screens gemacht? Beitrag #8
Stefan G.

Stefan G.

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M3 CP
Fand ich eigentlich nicht negativ, aber wenn du halt bei Nacht etwas schneller fährst, sieht die Polizei direkt wieviel du fährst, das leuchtet ja bei Nacht. ;)

Das Teil hab ich in einem BMW-Autohaus verbauen lassen und man sah das Kabel.

20170722_132337.jpgIMG_20161029_192209.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wer hat Erfahrungen mit nachrüstbaren BMW Head-Up Screens gemacht? Beitrag #9
nickname

nickname

Stammuser
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
@ Stefan G.:

Nochmals dankeschön!

Informative Bilder. Mittlerweile gibt eine Aufnahme (ca. 40,-€), die an das jeweilige Modell angepasst ist. Da soll man das Kabel wohl nicht mehr sehen.

Wegen der Rennleitung muss ich dann natürlich selber gucken ;) Guter Tipp.

PS: Coole Fahrzeughistorie

 
  • Wer hat Erfahrungen mit nachrüstbaren BMW Head-Up Screens gemacht? Beitrag #10

bubble

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M235i
Hi Nickname, ich finde auch das System mit Anbindung an das Navi interessant, aber gerade die von Dir erwähne Aufnahme sieht für den 1er/2er katastrophal aus. Sowas ist natürlich Geschmackssache, aber nach meiner Meinung ist das ein no-go, nahe an einer designerischen Frechheit. :daumenrunter: Wäre dem nicht so, fände ich eine Nachrüstung ebenfalls interessant.

Hier kannst Du mal schauen, wie die "spezielle Aufnahme" aussieht: https://www.ff-tuning.de/nachruestungen/2er-f22-f23/multimedia-navigation/bmw-head-up-screen-fuer-werksnavigation-1er-4er/m2-m4

 
  • Wer hat Erfahrungen mit nachrüstbaren BMW Head-Up Screens gemacht? Beitrag #11
nickname

nickname

Stammuser
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
bubble schrieb:
Hi Nickname, ich finde auch das System mit Anbindung an das Navi interessant, aber gerade die von Dir erwähne Aufnahme sieht für den 1er/2er katastrophal aus. Sowas ist natürlich Geschmackssache, aber nach meiner Meinung ist das ein no-go, nahe an einer designerischen Frechheit. :daumenrunter: Wäre dem nicht so, fände ich eine Nachrüstung ebenfalls interessant.

Hier kannst Du mal schauen, wie die "spezielle Aufnahme" aussieht: https://www.ff-tuning.de/nachruestungen/2er-f22-f23/multimedia-navigation/bmw-head-up-screen-fuer-werksnavigation-1er-4er/m2-m4
Vielen Dank für diese Info.

Du hast recht, gut schaut's nicht unbedingt aus, wenn man die Aufnahme mit einbaut. Sehe hoch und kastig.

Ich hatte Bilder von anderen Aufnahmen gesehen, die deutlich besser aussehen. Sind anscheinend für andere Modelle.

 
  • Wer hat Erfahrungen mit nachrüstbaren BMW Head-Up Screens gemacht? Beitrag #12
Mike_010

Mike_010

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M 235i Cabrio
Hallo nickname,

was ist aus Deiner Idee geworden? Ist das Head-up-Screen mit Werksnavigation eingebaut?

Wenn ja, wäre ich und vielleicht auch noch andere an Erfahrungen und Fotos interessiert.

Vielen Dank.

Mike

 
Thema:

Wer hat Erfahrungen mit nachrüstbaren BMW Head-Up Screens gemacht?

Wer hat Erfahrungen mit nachrüstbaren BMW Head-Up Screens gemacht? - Ähnliche Themen

BMW Head-up-Display: Das BMW HUD (Head-up-Display) wird ja wahrscheinlich nicht im BMW 2er verbaut werden. Hat jemand Erfahrungen mit dem HUD? Findet ihr es schade...
Vergleichstest: BMW 320d vs. Mercedes-Benz C-Klasse 250 CDI 7G-Tronic 4Matic: Die Fantastischen Zwei Würde es um die Länge der Marke/Modell-Bezeichnung gehen, die C-Klasse läge in diesem Vergleich ganz klar vorn. Doch viel...
Oben Unten