F87 BMW M2 Competition - Markteinführungsdatum

Diskutiere BMW M2 Competition - Markteinführungsdatum im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Leute, Habe heute meinen Competition bestellt. Hat denn schon irgendwer ein genaues Datum wann das Auto eingeführt wird? Kann es sein...
  • BMW M2 Competition - Markteinführungsdatum Beitrag #1

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Hallo Leute,

Habe heute meinen Competition bestellt.

Hat denn schon irgendwer ein genaues Datum wann das Auto eingeführt wird?

Kann es sein, dass es schon früher als Spätsommer wird?

 
  • BMW M2 Competition - Markteinführungsdatum

Anzeige

  • BMW M2 Competition - Markteinführungsdatum Beitrag #2

JoeBo

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M240i -> Racing
Wo hast du den bestellt?
 
  • BMW M2 Competition - Markteinführungsdatum Beitrag #4

JoeBo

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M240i -> Racing
Wie viel Rabatt?
 
  • BMW M2 Competition - Markteinführungsdatum Beitrag #5

ChrisMD

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
BMW Z1
Schönen Abend miteinander, jetzt musste ich mich dann doch auch mal hier anmelden und aus meinem passiven Mitlesestatus heraustreten. Erstmal Glückwunsch zur Bestellung - tatsächlich kommen damit einige Fragen auf: Gab es einen Rabatt und wie hoch war er? Irgendwelche Sätze zur Konfiguration von Performance-Teilen gefallen (insbesondere Haube, Dach, Kofferraum)?
 
  • BMW M2 Competition - Markteinführungsdatum Beitrag #6

RainerH

Guest
BMWM2COMP schrieb:
St. Pölten -> Salzburg -> München
Das wäre in der Tat interessant zu erfahren. Uns sagten die VK's von verschiedenen Händlern das es bis ende Mai/Juni max 5% geben darf. BMW würde die Verträge prüfen und

sollten Händler mehr als 5% geben, seien die Vertäge nichtig.

Ab Juni würden die Karten neu gemischt und andere Rabatte sind möglich.

 
  • BMW M2 Competition - Markteinführungsdatum Beitrag #7

JoeBo

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M240i -> Racing
RainerH schrieb:
Das wäre in der Tat interessant zu erfahren. Uns sagten die VK's von verschiedenen Händlern das es bis ende Mai/Juni max 5% geben darf. BMW würde die Verträge prüfen und
sollten Händler mehr als 5% geben, seien die Vertäge nichtig.
Ab Juni würden die Karten neu gemischt und andere Rabatte sind möglich.

Echt? Wer hat das denn gesagt?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 Competition - Markteinführungsdatum Beitrag #9

ChrisMD

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
BMW Z1
RainerH schrieb:
drei BMW Verkäufer , inkl. meinem bei dem ich schon lange bin.

Dass das von BMW so transparent kommuniziert wird ist mir neu, aber es deckt sich zweifelsohne mit meinen Erfahrungen bei den erhältlichen Rabatten. Vielen Dank für die Information!
 
  • BMW M2 Competition - Markteinführungsdatum Beitrag #10

RainerH

Guest
ChrisMD schrieb:
Dass das von BMW so transparent kommuniziert wird ist mir neu, aber es deckt sich zweifelsohne mit meinen Erfahrungen bei den erhältlichen Rabatten. Vielen Dank für die Information!


Nun ja. Wir sind 4-5 potentielle Käufer welche quasi eine Sammelbestellung aufgeben wollen. Und bei 4-5 M2C erwarten wir mehr als max 5.%.

Geht laut VK's aber nicht ...also warten wir die ersten 1-2 Monate ab. Eventuell wenn wir noch mehr Leute finden welche mit uns zusammen kaufen wollen ;)

Wenn die Kisten in Q1-19 da sind passt es.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition - Markteinführungsdatum Beitrag #11
C_Competition

C_Competition

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
67
Ich werde jetzt auch mal abwarten wie das ganze mit den M Performance Teilen aussieht bevor ich final bestelle. Kann mich leider nicht bei der Sammelbestellung beteiligen da ich in Spanien bestellen muss

 
  • BMW M2 Competition - Markteinführungsdatum Beitrag #12

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Hat denn noch niemand einen M2 Comp bestellt? Bin ich bis jetzt der einzige?

Anscheinend weiss man noch nicht mehr wegen dem Datum oder?

Außerdem wurde mir vom Händler erklärt, dass man den M2 Comp nicht einfahren muss, sondern nur warm fahren und nicht in den roten bereich bringen. Dann Ölwechsel bei 2k km und alles ist ok, da die produktion schon so genau ist dass da nichts mehr passieren kann. Was haltet ihr davon?

 
  • BMW M2 Competition - Markteinführungsdatum Beitrag #13
Arcto

Arcto

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2 HS
BMWM2COMP schrieb:
Hat denn noch niemand einen M2 Comp bestellt? Bin ich bis jetzt der einzige?

Anscheinend weiss man noch nicht mehr wegen dem Datum oder?

Außerdem wurde mir vom Händler erklärt, dass man den M2 Comp nicht einfahren muss, sondern nur warm fahren und nicht in den roten bereich bringen. Dann Ölwechsel bei 2k km und alles ist ok, da die produktion schon so genau ist dass da nichts mehr passieren kann. Was haltet ihr davon?
Ist ja nichts neues, dass es da verschiedene Meinungen gibt, aber ich werde meinen M2 bis zur EINFAHRkontrolle etwas schonen und gut ist, schaden tut´s sicher nicht ;)

 
  • BMW M2 Competition - Markteinführungsdatum Beitrag #14

BMWM2COMP

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Arcto schrieb:
Ist ja nichts neues, dass es da verschiedene Meinungen gibt, aber ich werde meinen M2 bis zur EINFAHRkontrolle etwas schonen und gut ist, schaden tut´s sicher nicht ;)
Ja werd ich auch so machen..! etwas schonen so bis 5.5 maximum oder?

 
  • BMW M2 Competition - Markteinführungsdatum Beitrag #15

RainerH

Guest
BMWM2COMP schrieb:
Hat denn noch niemand einen M2 Comp bestellt? Bin ich bis jetzt der einzige?

Anscheinend weiss man noch nicht mehr wegen dem Datum oder?

Außerdem wurde mir vom Händler erklärt, dass man den M2 Comp nicht einfahren muss, sondern nur warm fahren und nicht in den roten bereich bringen. Dann Ölwechsel bei 2k km und alles ist ok, da die produktion schon so genau ist dass da nichts mehr passieren kann. Was haltet ihr davon?
Mutmaßlich nicht ... wie geschrieben aus verschiedenen Gründen, .... keine Preise/Preislisten, ergo keine Angebote sowie Rabatt nur bis 5% - welches uns bei Abnahme von mehreren Fzg. zu wenig ist....um nur ein paar Dinge zu nennen.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Competition - Markteinführungsdatum Beitrag #16

ChrisMD

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
BMW Z1
RainerH schrieb:
Mutmaßlich nicht ... wie geschrieben aus verschiedenen Gründen, .... keine Preise/Preislisten, ergo keine Angebote sowie Rabatt nur bis 5% - welches uns bei Abnahme von mehreren Fzg. zu wenig ist....um nur ein paar Dinge zu nennen.

Hallo Rainer,

habe jetzt erst geschafft deine Antwort zu lesen. Ist es übliche Praxis seitens BMW größere Rabatte bei Sammelbestellungen zu geben? Maximal 5% sind erstmal verdammt wenig, da kommt man natürlich in Versuchung etwas Zeit ins Land gehen zu lassen und taktisch abzuwarten.
 
  • BMW M2 Competition - Markteinführungsdatum Beitrag #17
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
BMWM2COMP schrieb:
Ja werd ich auch so machen..! etwas schonen so bis 5.5 maximum oder?

Ich würde erstmal abwarten bis die Auftragsbestätigung kommt und dann ganz ruhig bleiben, bis die Kiste ausgeliefert wird. Spätestes dann wird ein Blick ins Handbuch helfen.

 
  • BMW M2 Competition - Markteinführungsdatum Beitrag #18

RainerH

Guest
Fmjuchi schrieb:
Ich würde erstmal abwarten bis die Auftragsbestätigung kommt und dann ganz ruhig bleiben, bis die Kiste ausgeliefert wird. Spätestes dann wird ein Blick ins Handbuch helfen.

Ich hätte vorab gerne das Angebot gesehen.
 
  • BMW M2 Competition - Markteinführungsdatum Beitrag #19

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
..geil, ab Juni gibts mehr Rabat...ich könnt mich wegschmissen vor lachen! BMW ist so dreist, den sollte das Geld im Hals stecken bleiben. Das ist ja wie das letzte mal, die ersten bekommen 5%, dürfen 12-15 Monate warten und die die nach 8 Monaten bestellen, bekommen schon das neuere Modell für weniger Geld am fast gleichem Auslieferungsdatum!! Ich würde mir echt verarscht vorkommen.

 
  • BMW M2 Competition - Markteinführungsdatum Beitrag #20
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Hat doch jeder selbst in der Hand - im Gegensatz zur ersten Runde.

 
Thema:

BMW M2 Competition - Markteinführungsdatum

BMW M2 Competition - Markteinführungsdatum - Ähnliche Themen

PLZ 4 M2 Competition am Rhein: Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche den Kaufvertrag für meinen M2 Competition unterschrieben habe, wurde mir dieses Forum von einem guten...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
F87 Frontstoßstange von Comp auf Lci1 wechseln?: Hallo Leute, wollte mal Fragen ob jemand schon eine Lci1 Frontstoßstange auf einen Competition gepackt hat und was man da alles wechseln muss...
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten