Lightweight Spoilerschwert Montage

Diskutiere Lightweight Spoilerschwert Montage im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; So ist montiert... Ganz aussen ... Richtung Reifen sind ja noch 2 Befestigungslöcher, eines davon ist soweit aussen, dass wenn man da eine...
  • Lightweight Spoilerschwert Montage Beitrag #21
unioncane

unioncane

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
F22 M240i
So ist montiert...

Ganz aussen ... Richtung Reifen sind ja noch 2 Befestigungslöcher, eines davon ist soweit aussen, dass wenn man da eine Schraube reindrehen würde, würde diese oben raus kommen. Das Plastik der Stosstange ist dort dünner und die Schrauben würde oben zu sehen sein. Hab dort nur eine rein gemacht.

War das bei euch auch so? Kommt mir bissle komisch vor. Jemand ne Idee was da falsch ist???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lightweight Spoilerschwert Montage

Anzeige

  • Lightweight Spoilerschwert Montage Beitrag #22

Gast815

Guest
Das ist so.

 
  • Lightweight Spoilerschwert Montage Beitrag #23
unioncane

unioncane

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
F22 M240i
Ok... Danke für die Info. Werde dann wohl ne kürzere Schraube nehmen. Da sieht ja echt nicht gut aus so.
 
  • Lightweight Spoilerschwert Montage Beitrag #24
unioncane

unioncane

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
F22 M240i
Also sieht ja schon super aus, allerdings die Befestigung fand ich nun nicht so toll. Die Schrauben in die Stosstange drehen... Nunja.

Wenn man das Schwert nach hinten etwas länger gemacht hätte, könnte man gut die vorhandenen Löcher verwenden.

Muss sagen bei dem Preis hätte ich bissle mehr erwartet.

Nichts desto trotz macht es optisch echt was her.

An den Seiten werde ich kürzere schrauben besorgen, dass die Schrauben ob raus schauen sieht ja mehr als bescheiden aus.
 
  • Lightweight Spoilerschwert Montage Beitrag #25
RetoSG

RetoSG

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
Auf Suche...
Hmm ich kann das mit den rausstehenden Schrauben ehrlich gesagt nicht so richtig nachvollziehen. Bei mir hat das alles wunderbar funktioniert, ohne Komplikationen. Aber vlt. hatte ich auch nur Glück :)
 
  • Lightweight Spoilerschwert Montage Beitrag #26
unioncane

unioncane

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
F22 M240i
Bei mir ganz aussen Richtung Reifen, die letzte Schraube... diese ist zu lang.

Evtl. ist die Stosstange vom 235 / 240 etwas anders... ich weiß es nicht. Bis auf diese 2 Schrauben ist alles ok.

 
  • Lightweight Spoilerschwert Montage Beitrag #27
pfeil

pfeil

Beiträge
786
Punkte Reaktionen
700
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
Bei mir sind auch die letzten zwei Schrauben hinter dem Innenkotflügel, wenn auch nur knapp.

Vielleicht kannst du mal ein Bild machen, was du genau meinst.
 
  • Lightweight Spoilerschwert Montage Beitrag #28
unioncane

unioncane

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
F22 M240i
So, das ist nun der Bildausschnitt direkt am Reifen... beim kleinen roten Kreis würde die Schraube rauskommen.

Hoffe man erkennt da was ;-)

 

Anhänge

  • 20180611_123232.jpg
    20180611_123232.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 28
  • Lightweight Spoilerschwert Montage Beitrag #29
pfeil

pfeil

Beiträge
786
Punkte Reaktionen
700
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
Jetzt weiß ich was du meinst.

Bei mir ist das Spoilerschwert etwas weiter vorne montiert (leichter Versatz vom hinteren Ende des Spoilerschwerts zum Radauschnitt der Stoßstange), deswegen sind die Schrauben bei mir auch hinter dem Innenkotflügel.
 
  • Lightweight Spoilerschwert Montage Beitrag #30

sk270278

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
24
Hallo Rainer,

hast du das Schwert absichtlich wegen diesem 'Fehler' weiter nach vorne gesetzt oder gab es andere Gründe (versehentlich/andere Anleitung)?

Beim Frontfoto deines Kleinen ist zumindest für mich nicht wirklich ein großer Unterschied erkennbar!?

Gruß

PS: Mein QP ist eh schwarz ;-)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lightweight Spoilerschwert Montage Beitrag #31
pfeil

pfeil

Beiträge
786
Punkte Reaktionen
700
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
sk270278 schrieb:
Hallo Rainer,

hast du das Schwert absichtlich wegen diesem 'Fehler' weiter nach vorne gesetzt oder gab es andere Gründe (versehentlich/andere Anleitung)?

Gruß
Ich habe es eigentlich nach der beiliegenden Anleitung montiert.

Zuerst die mittleren zwei Schrauben mit den Abstandshaltern, dann ausgerichtet und schließlich komplett verschraubt. Dabei ist mir schon aufgefallen, dass es am Radhaus nicht sauber abschließt. Wahrscheinlich ist meine Stoßstange leicht verspannt montiert (war mal weg wegen zwei neuen Scheinwerfern). Das hat mich auch anfangs gestört.

Inzwischen gefällt es mir sogar besser, da die Spoilerlippe auch unter den Nebelscheinwerfern leicht nach vorne übersteht. Der Versatz am Radhaus stört mich nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lightweight Spoilerschwert Montage Beitrag #32
unioncane

unioncane

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
F22 M240i
Ja genauso hab ich das auch gemacht. Allerdings schließt das Schwert mit dem Radhaus ab. Ich will es ungern nun weiter nach vorne setzen, da sonst mehr Bohrlöcher in der Stosstange sind.

Werde wohl neue Schrauben besorgen müssen.

Aber, dass das Schwert so am kotflügel abschließt ist schon korrekt oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lightweight Spoilerschwert Montage Beitrag #33
pfeil

pfeil

Beiträge
786
Punkte Reaktionen
700
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
unioncane schrieb:
Ja genauso hab ich das auch gemacht. Allerdings schließt das Schwert mit dem Radhaus ab. Ich will es ungern nun weiter nach vorne setzen, da sonst mehr Bohrlöcher in der Stosstange sind.

Werde wohl neue Schrauben besorgen müssen.

Aber, dass das Schwert so am kotflügel abschließt ist schon korrekt oder?

Vermutlich ist es bei mir nicht ganz richtig, aber wie geschrieben stört es mich nicht mehr.

Entweder du besorgst dir kürzere Schrauben oder ignorierst es ;)

 
  • Lightweight Spoilerschwert Montage Beitrag #34
unioncane

unioncane

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
F22 M240i
Kürzere Schrauben werd ich besorgen.
 
Thema:

Lightweight Spoilerschwert Montage

Lightweight Spoilerschwert Montage - Ähnliche Themen

DM Frontlippe 914036: Guten Tag, ich habe an meinem F22 die DM Frontlippe 914036 verbaut, jedoch fehlt mir die ABE dazu. Hat die zufällig jemand und kann mir die...
G42 Felgenschlossadapter, Felge, M240i: Hallo, Weiß jemand zufällig wo sich der Felgenschlossadapter im Auto befindet? Ich finde diesen nirgendwo! Besten Dank
F46 Dachreling nachrüsten: Hallo, ich hätte ein Frage bzgl. meines 216i BMW Gran Tourer (F46) Baujahr 2020. Ich habe mir den gerade gebraucht gekauft. Das Auto hat...
Keine Musik mehr: Hallo zusammen, mein 220d Cabrio gibt leider keinen Ton mehr von sich :( Ich habe die Harman Kardon Anlage verbaut. Am Sonntag ging es los mit...
G87 M2 G87: BBS LM - TÜV Eintragung: Hallo! Ich habe seit neustem einen g87 in alpine weiß. Ich würde jetzt gerne für den Sommer neue Felgen drauf machen. Auf Social media habe ich...
Oben Unten