F87 M2 Competition M Performance Teile

Diskutiere M2 Competition M Performance Teile im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Informationen des Produktmanagers für M Performance Parts bei Vorstellung in Hockenheim: F: passen die neu vorgestellten M Performance Teile auch...
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #1
Marci

Marci

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
260
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
A4946E4C-A39F-4D84-A996-4D9FB645BE0B.jpegCAABE751-A1B7-44D2-A387-264B855D592C.jpeg3FF5C8E6-8181-412E-A190-FB1BA4DC7923.jpegE053B67A-F2B0-442B-ADBA-19AA298AE9DC.jpeg40E3AAF9-EA03-492B-B1BB-E0A0AB07BE49.jpeg5E6A3822-EC20-4747-A017-BC85F6E5081B.jpeg164FCED6-8E00-4BD2-A92C-AEB7CAEF325D.jpeg2AF925CC-23BB-4633-AD05-C63A72FCAF2E.jpegCB1374B3-F0BB-4277-B9FD-B79F5CF62C46.jpeg03B9D900-1ADF-484C-9FF0-F807F12BAB81.jpeg

Informationen des Produktmanagers für M Performance Parts bei Vorstellung in Hockenheim:

F: passen die neu vorgestellten M Performance Teile auch auf den vLCI/LCI M2 oder nur auf den BMW M2 Competition?
A: passt alles ausser die Teile der Front (Karbon Nieren, Schwert). Dazu gibt es auch ein video: https://youtu.be/zN9bNjyxU-g

F: über wieviel Kg Gewichtsersparnis reden wir insgesamt? Anmerkung: das ausgestellte Fahrzeug hatte noch nicht den Karbon Kofferraumdeckel.
A: ca. 31Kg

F: wieviel wird das ganze kosten angenommen man nimmt alles (also inkl Felgen)?
A: Preise sind noch nicht final aber man sollte mit 25-30k€ ohne Einbau rechnen.

F: kann man Teile ab Werk verbauen lassen (zB Karbondach)?
A: nein. Ist alles Zubehör und kann bei jedem Händler oder NL verbaut werden. Es wird detiallierte Einbaueinleitungen geben.

F: im Ernst? Dach umrüsten beim Händler/NL?
A: ja, jeder sollte dazu in der Lage sein.

F: wird es in Zukunft die Möglichkeit geben Teile ab Werk verbauen zu lassen?
A: ist nicht geplant

F: wird es einen limitierten M2 CSL/GTS (wie auch immer der heissen wird) geben der all diese Teile schon haben wird?
A: kein Kommentar

F: was soll der Kunde mit den Originalteilen machen?
A: (es gab keine Antwort, nur ein verlegenes Lächeln)

F: ist die AGA made in UK oder made in Germany?
A: das ausgestellte Fahrzeug ist Vorserie und es ist noch nicht entschieden wer die AGA liefern wird. Momentan ist eine 'made in UK' verbaut.
Anmerkung von mir: 'made in UK'=red arch ltd. Die Firma die auch die Performance AGA vom M2 baut also inkl. rasseln beim Kaltstart...

F: muss der original Auspuff am Vorderrohr geschnitten werden?
A: ja

F: wie werden die Klappen betätigt? Über BT Fernbedienung?
A: die Performance AGA wird keine Klappen haben.
Anmerkung von mir: ich konnte das nicht glauben weil ja die Serien AGA 2 Klappen haben soll und hab nur große Augen gemacht. Mal schauen was wirklich kommt...

F: welche AGA ist lauter: die Performance vom vLCI/LCI M2 oder die vom Competition?
A: der OPF reduziert die Lautstärke deutlich. Die Performance vom vLCI/LCI M2 ist lauter mit offenen Klappen.

Und hier ein Bild vom Mottorraum und Interieur (wie ihr sehen könnt passt das vLCI/LCI M2 Interieur Kit nicht):

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #81
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.067
Punkte Reaktionen
5.856
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
320i e36 cab schrieb:
Was mich stören würde, ist der Gelbstich bei den Kotflügeln
:eek: - Stimmt! :daumenrunter:
 
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #82

Linksbremser

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
DasE schrieb:
is auch keins ...is bei den Boxen ...hab mir Karten bei lackas am hatzenbach besorgt

Ah ok ich dachte grad schon!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #83
ch.j.straube

ch.j.straube

Beiträge
424
Punkte Reaktionen
118
Fahrzeugtyp
M2
Steht im Fahterlager!

Bis Freitag bei Lackas
 
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #84
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
DasE schrieb:
is auch keins ...is bei den Boxen ...hab mir Karten bei lackas am hatzenbach besorgt
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Da hab ich auch ne Karte :D
 
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #85

Gast2676

Guest
BrianOconner schrieb:
Da hab ich auch ne Karte :D
na dann stehen schonmal 3 M2s auf dem Parkplatz [emoji28]falls noch einer dafür n Ticket braucht ...ich hab 2 [emoji1591]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #86
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
DasE schrieb:
na dann stehen schonmal 3 M2s auf dem Parkplatz [emoji28]falls noch einer dafür n Ticket braucht ...ich hab 2 [emoji1591]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wer kommt noch mit dem M2?
 
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #89
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
RainerH schrieb:
Oh... danke. :daumen: Das stimmt ja .....Habe ich doch glatt übersehen.

Das Interieur Kit ist definitiv anders!
 
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #90

Gast5445

Guest
Die Motorhaube gefällt mir ja schon muss ich zugeben!

Ob das wohl am Standard-M2 passt? Hmmmmm...... :)

 
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #91
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
MySound schrieb:
Die Motorhaube gefällt mir ja schon muss ich zugeben!
Ob das wohl am Standard-M2 passt? Hmmmmm...... :)

Also wenn das nicht gehen sollte, ist BMW nicht mehr zu helfen. Könnte mir vorstellen das es mit ein Grund ist das sie diesen Weg beibehalten um eben auch noch an den Bestandskunden verdienen zu können. An der Karosserie sollte sich ja nichts geändert haben, daher würde ich jetzt mal auf "passt" tippen. Ich denke Ende des Jahres wissen wir es dann ganz genau [emoji57].


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #93
jackal

jackal

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2
MySound schrieb:
Die Motorhaube gefällt mir ja schon muss ich zugeben!
Ob das wohl am Standard-M2 passt? Hmmmmm...... :)

Einfach mal das hier durchlesen:

http://www.2ertalk.de/topic/4360-m2-competition-m-performance-teile/?p=143975

Kann ein Admin den post am Anfang des Threads stellen?

Zusätzliche Info: die lackierten Performance teile (Haube, Kotflügel, Kofferraumdeckel) kann man in Wagenfarbe bestellen. Ob auch Mineral Grau bestellbar sein wird konnte man nicht sagen aber ist wahrscheinlich
 
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #94

Gast2676

Guest
jackal schrieb:
Einfach mal das hier durchlesen:

http://www.2ertalk.de/topic/4360-m2-competition-m-performance-teile/?p=143975

Kann ein Admin den post am Anfang des Threads stellen?

Zusätzliche Info: die lackierten Performance teile (Haube, Kotflügel, Kofferraumdeckel) kann man in Wagenfarbe bestellen. Ob auch Mineral Grau bestellbar sein wird konnte man nicht sagen aber ist wahrscheinlich
ja...und in weiß haben die Teile n schönen gelb Stich ...bin mal gespannt ob se das in den Griff bekommen ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #96

Gast2676

Guest
Es gibt auch rote bremssättel ....was es damit auf sich hat ...keine Ahnung...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #98
OnKeLjOsE

OnKeLjOsE

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
140
Fahrzeugtyp
BMW ///M2 Gloss Green
jackal schrieb:
Zusätzliche Info: die lackierten Performance teile (Haube, Kotflügel, Kofferraumdeckel) kann man in Wagenfarbe bestellen. Ob auch Mineral Grau bestellbar sein wird konnte man nicht sagen aber ist wahrscheinlich

Die Performanceteile werden beim Händler lackiert.

Die kommen nicht lackiert, sondern vorgrundiert ab Werk (und zwar die Grundierung auf der Fläche die in den Pressebildern lackiert ist, der Teil mit dem Sichtkarbon ist nicht vorgrundiert).

DasE schrieb:
Es gibt auch rote bremssättel ....was es damit auf sich hat ...keine Ahnung...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das rot soll die Farbe für die nachrüstbaren M Performance Parts sein, das man die Bremsanlage also als M Performance erkennt.

Rein von der technischen Seite ist es exakt die gleiche Anlage die man beim Competition bereits ab Werk haben kann.

 
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #99
jackal

jackal

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2
OnKeLjOsE schrieb:
Die Performanceteile werden beim Händler lackiert.

Die kommen nicht lackiert, sondern vorgrundiert ab Werk (und zwar die Grundierung auf der Fläche die in den Pressebildern lackiert ist, der Teil mit dem Sichtkarbon ist nicht vorgrundiert).

Hab die Details auf Bimmerpost gelesen und auch das heutige Video von Shmee geschaut. Hast wohl recht (was ja auch Sinn macht).

Interessant ist nur folgendes:

Björn Lellmann (Teamleiter M performance parts) war derjenige der mir auf deutsch diese Info am Hockenheimring gegeben hat. Vielleicht hat er zum Nürburgring Event seine Hausaufgaben gemacht oder es ist was bei der Übersetzung schief gelaufen... Wie dem auch sei sieht man auf den Fotos dass zB die Performance AGA Klappen hat (es sei denn das ist eine ohne OPF und die OPF Version hat keine Klappen?). In ein paar Monaten werden wir es wissen. Also am besten einfach abwarten...

 
Thema:

M2 Competition M Performance Teile

M2 Competition M Performance Teile - Ähnliche Themen

F87 BMW M-Performance AGA online 2.000€ günstiger als bei BMW: Hallo, ich wollte Fragen, ob jemand schon Erfahrung mit dem Kauf und Einbau der MP AGA gemacht hat. Online finde ich die Anlage von...
F87 M-Performance AGA M2 F87: Hallo zusammen, ich wollte mal Fragen, ob jemand bei einem F87 M2 LCI non Competition die M-Performance Abgasanlage verbaut hat. Alle anderen...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
BMW M Performance M2 Indoor Car Cover: Hallo zusammen, ich bewege meinen BMW M2 ausschließlich im Sommer und somit geht mein M2 jährlich in den Winterschlaf. Ich liebäugle schon...
F87 M2 Competition Performance Parts: Servus zusammen, Hier und da kann man bereits erste Fotos und Videos der M Performance Parts für den Competition finden. Offenbar wurde die...
Oben Unten