F87 M2 Competition M Performance Teile

Diskutiere M2 Competition M Performance Teile im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Informationen des Produktmanagers für M Performance Parts bei Vorstellung in Hockenheim: F: passen die neu vorgestellten M Performance Teile auch...
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #1
Marci

Marci

Beiträge
417
Punkte Reaktionen
252
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
A4946E4C-A39F-4D84-A996-4D9FB645BE0B.jpegCAABE751-A1B7-44D2-A387-264B855D592C.jpeg3FF5C8E6-8181-412E-A190-FB1BA4DC7923.jpegE053B67A-F2B0-442B-ADBA-19AA298AE9DC.jpeg40E3AAF9-EA03-492B-B1BB-E0A0AB07BE49.jpeg5E6A3822-EC20-4747-A017-BC85F6E5081B.jpeg164FCED6-8E00-4BD2-A92C-AEB7CAEF325D.jpeg2AF925CC-23BB-4633-AD05-C63A72FCAF2E.jpegCB1374B3-F0BB-4277-B9FD-B79F5CF62C46.jpeg03B9D900-1ADF-484C-9FF0-F807F12BAB81.jpeg

Informationen des Produktmanagers für M Performance Parts bei Vorstellung in Hockenheim:

F: passen die neu vorgestellten M Performance Teile auch auf den vLCI/LCI M2 oder nur auf den BMW M2 Competition?
A: passt alles ausser die Teile der Front (Karbon Nieren, Schwert). Dazu gibt es auch ein video: https://youtu.be/zN9bNjyxU-g

F: über wieviel Kg Gewichtsersparnis reden wir insgesamt? Anmerkung: das ausgestellte Fahrzeug hatte noch nicht den Karbon Kofferraumdeckel.
A: ca. 31Kg

F: wieviel wird das ganze kosten angenommen man nimmt alles (also inkl Felgen)?
A: Preise sind noch nicht final aber man sollte mit 25-30k€ ohne Einbau rechnen.

F: kann man Teile ab Werk verbauen lassen (zB Karbondach)?
A: nein. Ist alles Zubehör und kann bei jedem Händler oder NL verbaut werden. Es wird detiallierte Einbaueinleitungen geben.

F: im Ernst? Dach umrüsten beim Händler/NL?
A: ja, jeder sollte dazu in der Lage sein.

F: wird es in Zukunft die Möglichkeit geben Teile ab Werk verbauen zu lassen?
A: ist nicht geplant

F: wird es einen limitierten M2 CSL/GTS (wie auch immer der heissen wird) geben der all diese Teile schon haben wird?
A: kein Kommentar

F: was soll der Kunde mit den Originalteilen machen?
A: (es gab keine Antwort, nur ein verlegenes Lächeln)

F: ist die AGA made in UK oder made in Germany?
A: das ausgestellte Fahrzeug ist Vorserie und es ist noch nicht entschieden wer die AGA liefern wird. Momentan ist eine 'made in UK' verbaut.
Anmerkung von mir: 'made in UK'=red arch ltd. Die Firma die auch die Performance AGA vom M2 baut also inkl. rasseln beim Kaltstart...

F: muss der original Auspuff am Vorderrohr geschnitten werden?
A: ja

F: wie werden die Klappen betätigt? Über BT Fernbedienung?
A: die Performance AGA wird keine Klappen haben.
Anmerkung von mir: ich konnte das nicht glauben weil ja die Serien AGA 2 Klappen haben soll und hab nur große Augen gemacht. Mal schauen was wirklich kommt...

F: welche AGA ist lauter: die Performance vom vLCI/LCI M2 oder die vom Competition?
A: der OPF reduziert die Lautstärke deutlich. Die Performance vom vLCI/LCI M2 ist lauter mit offenen Klappen.

Und hier ein Bild vom Mottorraum und Interieur (wie ihr sehen könnt passt das vLCI/LCI M2 Interieur Kit nicht):

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #41

Melachi

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
sicher dass die Teile auch für den M2 zugelassen sind?

Die Teile für den M2C sind doch auf für den M2C homologiert und nicht für den M2...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #42
Stefan G.

Stefan G.

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M3 CP
Melachi schrieb:
sicher dass die Teile auch für den M2 zugelassen sind?

Die Teile für den M2C sind doch auf für den M2C homologiert und nicht für den M2...

Relativ sicher nicht, Spoiler vom M4 CS ist ja genausowenig (ohne Einzelabnahme) am M4 erlaubt.

 
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #43
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Da bin ich ja mal gespannt, ob BMW auf dem Weg noch ein paar M2C an den Mann bringen will oder lieber Geld mit der Tupperware verdienen möchte.

 
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #44
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Bei den kostspieligen Performance-Teilen wundert dann auch der geringe Aufpreis des Cmp. überhaupt nicht mehr.

 
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #45
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Was man uU auch bedenken muss, wenn man Haube, 2 Kotflügel, Dach, Deckel aus Carbon nachrüstet:

Muss ich der Versicherung die Nachrüstung mitteilen? Die Kosten ja locker mal schnell 10k ohne Einbau.

Im Falle eines Unfalls zahlen die doch sonst nur die "normalen" Teile und man bleibt auf die Kosten sitzen.

 
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #46
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
HardyM2 schrieb:
Was man uU auch bedenken muss, wenn man Haube, 2 Kotflügel, Dach, Deckel aus Carbon nachrüstet:

Muss ich der Versicherung die Nachrüstung mitteilen? Die Kosten ja locker mal schnell 10k ohne Einbau.

Im Falle eines Unfalls zahlen die doch sonst nur die "normalen" Teile und man bleibt auf die Kosten sitzen.

Der Vollkasko wirst du das mitteilen duerfen, wenn du das spaeter ersetzt haben willst im Falle des Falles.. Fuer meine Akrapovic verlangt meine Vollkasko ordentlich drauf. Und bei 10k wird das bei allen Carbonteilen mit Einbau sicher nicht bleiben...

 
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #47
jackal

jackal

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2
Hallo zusammen,

ich war am WE in Hockenheim und konnte den Produktmanager für M performance parts persönlich sprechen.

Hab ein paar Fragen/Antworten zusammengestellt. Denke wird so einige hier interessieren...

F: passen die neu vorgestellten M Performance Teile auch auf den vLCI/LCI M2 oder nur auf den BMW M2 Competition?
A: passt alles ausser die Teile der Front (Karbon Nieren, Schwert). Dazu gibt es auch ein video: https://youtu.be/zN9bNjyxU-g

F: über wieviel Kg Gewichtsersparnis reden wir insgesamt? Anmerkung: das ausgestellte Fahrzeug hatte noch nicht den Karbon Kofferraumdeckel.
A: ca. 31Kg

F: wieviel wird das ganze kosten angenommen man nimmt alles (also inkl Felgen)?
A: Preise sind noch nicht final aber man sollte mit 25-30k€ ohne Einbau rechnen.

F: kann man Teile ab Werk verbauen lassen (zB Karbondach)?
A: nein. Ist alles Zubehör und kann bei jedem Händler oder NL verbaut werden. Es wird detiallierte Einbaueinleitungen geben.

F: im Ernst? Dach umrüsten beim Händler/NL?
A: ja, jeder sollte dazu in der Lage sein.

F: wird es in Zukunft die Möglichkeit geben Teile ab Werk verbauen zu lassen?
A: ist nicht geplant

F: wird es einen limitierten M2 CSL/GTS (wie auch immer der heissen wird) geben der all diese Teile schon haben wird?
A: kein Kommentar

F: was soll der Kunde mit den Originalteilen machen?
A: (es gab keine Antwort, nur ein verlegenes Lächeln)

F: ist die AGA made in UK oder made in Germany?
A: das ausgestellte Fahrzeug ist Vorserie und es ist noch nicht entschieden wer die AGA liefern wird. Momentan ist eine 'made in UK' verbaut.
Anmerkung von mir: 'made in UK'=red arch ltd. Die Firma die auch die Performance AGA vom M2 baut also inkl. rasseln beim Kaltstart...

F: muss der original Auspuff am Vorderrohr geschnitten werden?
A: ja

F: wie werden die Klappen betätigt? Über BT Fernbedienung?
A: die Performance AGA wird keine Klappen haben.
Anmerkung von mir: ich konnte das nicht glauben weil ja die Serien AGA 2 Klappen haben soll und hab nur große Augen gemacht. Mal schauen was wirklich kommt...

F: welche AGA ist lauter: die Performance vom vLCI/LCI M2 oder die vom Competition?
A: der OPF reduziert die Lautstärke deutlich. Die Performance vom vLCI/LCI M2 ist lauter mit offenen Klappen.

Und hier ein Bild vom Mottorraum und Interieur (wie ihr sehen könnt passt das vLCI/LCI M2 Interieur Kit nicht):

 

Anhänge

  • M2C_2.jpg
    M2C_2.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 8
  • M2C.jpg
    M2C.jpg
    73 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #48
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Cool, danke Dir !!! :daumen:

25-30k :rolleyes: Krank.

 
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #49
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Danke für die Infos! Also die Preisregion war eigentlich logisch wenn man die bisherigen Zubehörteile mal gerechnet hat. Und das mit dem Sound fast absehbar.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #50
BooZha

BooZha

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
60
Dach wechseln beim Händler, die noch nicht mal ein Rad ab und wieder ranmontieren können ohne was zu beschädigen? Na dann Prost.

Finde es völlig bescheuert, dass man die Dinge nicht ab Werk so bestellen kann.
 
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #51

Linksbremser

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
Vorallem 25-30 nur die Teile ohne Einbau also ehr 35-40 würde ich meinen an Schluss!!
 
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #52

ChrisMD

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
BMW Z1
Spitze - vielen Dank für die Klasse Informationen zu den Performance-Parts. Klar liebäugelt man mit den Teilen, aber für mich käme ehrlich gesagt nur das Komplettpaket in Frage und das liegt mit 30-40k inkl. Einbau jenseits von Gut und Böse - jedenfalls für mein Budget. Der M2C liegt bei ca. 75k volle Hütte? Da knackt man schnell die 100k-Grenze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #53
M 370

M 370

Stammuser
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Die können bei BMW nicht mal ein Fahrwerk gescheit einbauen, geschweige dann die ganzen neuen Sachen.
Niemals würde ich das machen lassen bei denen.
 
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #54
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
M2_Canarias schrieb:
@Toni ich glaub, Du brauchst demnächst einen weiteren Anbau ;)


Deshalb sagte ich ja.... Toni wird anbauen müssen :D ... Erfahrung mit dem Dachumbau hat er ja von seinem ;)

 
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #55
H2Oneun

H2Oneun

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Hallo,

war am Wochenende auch auf dem Hockenheimring und habe den anwesenden m performance Produktmanager nach den Preisen für ein paar PP gefragt. (Nur aus Interesse und nicht weil ich sie mir kaufen möchte :D)

er meinte die Preise seien noch nicht endgültig und somit auch von mir keine Garantie auf Richtigkeit :D

Dach 1.500 + Einbau 1.500

Haube 4.500

Kotflügel 3.000

Deckel, ich meine er hatte 3.500 gesagt

ich dachte es interessiert bestimmt ein paar hier

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #57
H2Oneun

H2Oneun

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
ups, da war ein Dreher drin

 
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #58
Kenzo

Kenzo

Beiträge
319
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Dach wäre ja ein schnappi, dieses können dir mir auch gleich am f11 und e36 verbauen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #59
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Sagen wir es so: fuer den Preis sollte der M2C mit PP dann aber auch auf Cayman GTS Niveau fahren... Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die ganzen Tests, die im Laufe der naechsten 6-12 Monate eintrudeln duerften. Publicity wird es auf jeden Fall genug geben.

Eigentlich finde ich die Kombination aus M2C und den ganzen neuen PP Teilen richtig genial. Bis auf Preis, Sound und Gewicht...

 
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #60
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
outcast schrieb:
Eigentlich finde ich die Kombination aus M2C und den ganzen neuen PP Teilen richtig genial. Bis auf Preis, Sound und Gewicht...

Na, bis auf Aussehen bleibt ja dann nicht viel übrig...

Ich warte dann noch und kauf mir die Last-Carbon-Edition wo bereits alles verbaut ist.
Die kostet dann nur 79 statt 110
 
Thema:

M2 Competition M Performance Teile

M2 Competition M Performance Teile - Ähnliche Themen

F87 BMW M-Performance AGA online 2.000€ günstiger als bei BMW: Hallo, ich wollte Fragen, ob jemand schon Erfahrung mit dem Kauf und Einbau der MP AGA gemacht hat. Online finde ich die Anlage von...
F87 M-Performance AGA M2 F87: Hallo zusammen, ich wollte mal Fragen, ob jemand bei einem F87 M2 LCI non Competition die M-Performance Abgasanlage verbaut hat. Alle anderen...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
BMW M Performance M2 Indoor Car Cover: Hallo zusammen, ich bewege meinen BMW M2 ausschließlich im Sommer und somit geht mein M2 jährlich in den Winterschlaf. Ich liebäugle schon...
F87 M2 Competition Performance Parts: Servus zusammen, Hier und da kann man bereits erste Fotos und Videos der M Performance Parts für den Competition finden. Offenbar wurde die...
Oben Unten