Zum Inhalt wechseln

Foto

M2 Competition M Performance Teile

• Bitte melde dich an um zu Antworten
271 Antworten in diesem Thema

#21 erarich

• 1.355 Beiträge
  • München
  • M2 F87

Geschrieben 06 Mai 2018 - 13:55

Gerade im Hockenheim Ring M-Video zum M2C:
* All Parts can be fitted by your local Dealer.....*

Good Luck wer sich von so einem Hinterhof BMW Händler Dach, Haube usw. machen lassen möchte ....

Du hast ja eine Werkstatt die beste Referenzen diesbezüglich hat #teamtps [emoji16]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  • M2_Canarias und RainerH gefällt das

#22 sebastian

• 71 Beiträge
  • M2 LCI

Geschrieben 06 Mai 2018 - 13:56

Ich verstehe nicht so ganz euer Problem mit den BMW Händlern. 

Also bei einem Frontschaden kann doch auch jeder BMW Händler das Auto reparieren, also Stossfänger vorne, bei Bedarf die Frontklappe, und evtl. die vorderen Seitenwände.

Prinzipiell ist das doch Plug & Play, alles verschraubt.

Bei der Heckklappe sehe ich auch absolut keine Probleme, das kann man doch bei Bedarf sogar selbst tauschen.

Gut, beim Dach gebe ich euch Recht, hier sieht die Sache schon etwas komplexer aus. Ich bin mir aber sicher, dass es hier eine genaue Vorgabe für den Tausch gibt, und der dadurch sicherlich vom BMW Händler zu bewerkstelligen ist.

Hier mal ein Video auf Youtube zum Dachwechsel beim M2:

• erarich und Manni321 gefällt das

#23 DesignInvasion

• 1.053 Beiträge
  • Nähe Erding bei MUC
  • F22 M235i

Geschrieben 06 Mai 2018 - 14:47

... Ich weiß nicht ob sie dem Kunden echt zumuten wollen zu den üblichen Verdächtigen auch noch ein Dach, Motorhaube, Kotflügel und Heckklappe lagern zu müssen.

Beim Dach musst du dir keine Sorgen machen wegen der Lagerung, das kann nach dem Ausbau einfach direkt aufn Schrott ;)

• danik1977 gefällt das
Zur Fahrzeugvorstellung: :formel1:

#24 *mt*

• 348 Beiträge
  • BMW

Geschrieben 06 Mai 2018 - 14:58

https://www.facebook...50118348358522/

• danik1977 gefällt das

#25 danik1977

• 1.282 Beiträge
  • BMW M2

Geschrieben 06 Mai 2018 - 15:09

Beim Dach musst du dir keine Sorgen machen wegen der Lagerung, das kann nach dem Ausbau einfach direkt aufn Schrott ;)

Hab ich mir auch grad gedacht [emoji23][emoji23][emoji23]. Und mal ehrlich, wer holt sich BMW Original Zubehörteile und rüstet die wieder zurück? Darum geht man ja den Weg um genau das nicht machen zu müssen. Fahrzeuge ohne diese Teile gibt es sicherlich deutlich mehr, da muss man ein Performance nicht extra zurück rüsten

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

#26 danik1977

• 1.282 Beiträge
  • BMW M2

Geschrieben 06 Mai 2018 - 15:19

https://www.facebook...50118348358522/

Das sie nicht einmal einen Sound Check machen [emoji35]. Ich kann mir nicht vorstellen das der soooo schlecht sein soll um den nicht vorzuführen [emoji36]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • RainerH gefällt das

#27 Roy

• 675 Beiträge
  • Ulmen/ Eifel

Geschrieben 07 Mai 2018 - 07:18

Ich begrüße die neuen Performance Parts sehr.

Im Endeffekt wurden diese alle entwickelt, um ggf. mal ein Sondermodell damit auszustatten.

Jetzt geht BMW aber den lukrativeren Weg und bietet alles im Zubehör an.

Damit hat jeder M2 Fahrer - auch die der ersten Stunde - etwas davon und kann sich nach seinen Belieben den eigenen M2 bauen - was ja viele Liebhaber sowieso schon machen.

Jetzt geht das aber eben auch mit Carbonkotflügeln, Motorhaube und Dach direkt von BMW.

• TomAce, C1X, danik1977 und 3 anderen gefällt das
Viele Grüße, Chris :winkewinke:

@ my story on Instagram

#28 RainerH

• 412 Beiträge
  • Dachau & Großefehn
  • F30-330D LCI

Geschrieben 07 Mai 2018 - 08:52

Guten Morgen,

Performance Fahrwerk. 20mm ist ja nicht der Kracher, oder ist das ein Druckfehler ?

Hat da einer eine Idee oder weiß mehr ?

Danke.

Lower weight and even more thrilling set-up.
In order to increase driving dynamics even further, the BMW engineers came up with a whole series of highlights to lower the weight of the M2 Competition and enhance its already very sporty driving characteristics. This includes the M Performance suspension retrofit kit, which is available as an Original BMW Accessory. The coil-spring suspension can be lowered by up to 20 millimetres; the damping technology can be independently adjusted for the compression stage (12 setting options) and the rebound stage (16 setting options). The M Performance suspension ensures a markedly neutral driving response with significantly reduced rolling tendency. The performance of the BMW M2 Competition is especially enhanced when it is driven extremely dynamically.

#29 ch.j.straube

• 417 Beiträge
  • Schwalmstadt
  • M2

Geschrieben 07 Mai 2018 - 09:37

Guten Morgen,

Performance Fahrwerk. 20mm ist ja nicht der Kracher, oder ist das ein Druckfehler ?

Danke.

In order to increase driving dynamics even further, the BMW engineers came up with a whole series of highlights to lower the weight of the M2 Competition and enhance its already very sporty driving characteristics. This includes the M Performance suspension retrofit kit, which is available as an Original BMW Accessory. The coil-spring suspension can be lowered by up to 20 millimetres; the damping technology can be independently adjusted for the compression stage (12 setting options) and the rebound stage (16 setting options). The M Performance suspension ensures a markedly neutral driving response with significantly reduced rolling tendency. The performance of the BMW M2 Competition is especially enhanced when it is driven extremely dynamically.

Da hat sich doch nichts geändert! Ist ja auch das Fahrwerk das es seit zwei Jahren gibt.

#30 Marci

• 89 Beiträge
  • NRW
  • M135i

Geschrieben 07 Mai 2018 - 09:40

Guten Morgen,

Danke.

Das wird der maximale TÜV Bereich sein. Die rechnen die zusätzlichen 20mm zu der Serienmäßigen dazu. Du kannst das Gewinde garantiert weiter runter Schrauben, wird dann aber keine TÜV Höhe mehr sein. Eventuell dann eine Einzelabnahme?

Ist meine Meinung, keine Fakten.

Zu den PP Teilen:

An sich begrüße ich so was. Nach über neun Fahrzeugen, bin ich es Leid jeden Scheiss Eintragen zu müssen. Da kommen die BMW Original Teile ganz gut. Jetzt aber die Kehrseite. Nein, nicht der Preis. Man muss bedenken, dass bmw die Teile ganz anders testen, prüfen & herstellen werden als irgendwelche Tuning Firmen. (Ja, es gibt auch sehr renommierte Firmen. Aber auch schwarze Schafe)
Der Punkt ist, das man wie man rauslesen kann nur nachrüsten kann. Ist zwar in wirtschaftlicher Sicht für bmw luktrativ aber ich als Kunde Ringel die Augen.
Das Carbondach & die Motorhaube wäre tatsächlich ein Ding für mich. Aber wie der nette Herr auf dem DTM Event erklärte, wird das Seriendach „nachträglich“ rausgetrennt. Das würde ich bei meinem zukünftigen M2 Competition eher nicht machen! Sowas sollte im Konfigurator landen!
Die MP Felgen kann ich über meinen wirklich super kompetenten Händler verrechnen, damit ich nicht einen Radsatz rumliegen habe.
Aber der Carbon Heckdiffusor plus MP Abgasanlage hört’s auch wieder auf. Habe dann Teile über die in der Anschaffung recht teuer waren, jedoch dann fast unverkäuflich sind!

Wo liegt das Problem im Konfigurator eine BMW Performance Ecke einzurichten für die, die ab Werk ihr Wunschfahrzeug haben möchten? Ich weiß, das ist Marktwirtschaft. Aber Teileökologisch gesehen der bessere Weg.

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2018 2erTalk.de