F87 M2 Competition M Performance Teile

Diskutiere M2 Competition M Performance Teile im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Informationen des Produktmanagers für M Performance Parts bei Vorstellung in Hockenheim: F: passen die neu vorgestellten M Performance Teile auch...
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #1
Marci

Marci

Beiträge
417
Punkte Reaktionen
254
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
A4946E4C-A39F-4D84-A996-4D9FB645BE0B.jpegCAABE751-A1B7-44D2-A387-264B855D592C.jpeg3FF5C8E6-8181-412E-A190-FB1BA4DC7923.jpegE053B67A-F2B0-442B-ADBA-19AA298AE9DC.jpeg40E3AAF9-EA03-492B-B1BB-E0A0AB07BE49.jpeg5E6A3822-EC20-4747-A017-BC85F6E5081B.jpeg164FCED6-8E00-4BD2-A92C-AEB7CAEF325D.jpeg2AF925CC-23BB-4633-AD05-C63A72FCAF2E.jpegCB1374B3-F0BB-4277-B9FD-B79F5CF62C46.jpeg03B9D900-1ADF-484C-9FF0-F807F12BAB81.jpeg

Informationen des Produktmanagers für M Performance Parts bei Vorstellung in Hockenheim:

F: passen die neu vorgestellten M Performance Teile auch auf den vLCI/LCI M2 oder nur auf den BMW M2 Competition?
A: passt alles ausser die Teile der Front (Karbon Nieren, Schwert). Dazu gibt es auch ein video: https://youtu.be/zN9bNjyxU-g

F: über wieviel Kg Gewichtsersparnis reden wir insgesamt? Anmerkung: das ausgestellte Fahrzeug hatte noch nicht den Karbon Kofferraumdeckel.
A: ca. 31Kg

F: wieviel wird das ganze kosten angenommen man nimmt alles (also inkl Felgen)?
A: Preise sind noch nicht final aber man sollte mit 25-30k€ ohne Einbau rechnen.

F: kann man Teile ab Werk verbauen lassen (zB Karbondach)?
A: nein. Ist alles Zubehör und kann bei jedem Händler oder NL verbaut werden. Es wird detiallierte Einbaueinleitungen geben.

F: im Ernst? Dach umrüsten beim Händler/NL?
A: ja, jeder sollte dazu in der Lage sein.

F: wird es in Zukunft die Möglichkeit geben Teile ab Werk verbauen zu lassen?
A: ist nicht geplant

F: wird es einen limitierten M2 CSL/GTS (wie auch immer der heissen wird) geben der all diese Teile schon haben wird?
A: kein Kommentar

F: was soll der Kunde mit den Originalteilen machen?
A: (es gab keine Antwort, nur ein verlegenes Lächeln)

F: ist die AGA made in UK oder made in Germany?
A: das ausgestellte Fahrzeug ist Vorserie und es ist noch nicht entschieden wer die AGA liefern wird. Momentan ist eine 'made in UK' verbaut.
Anmerkung von mir: 'made in UK'=red arch ltd. Die Firma die auch die Performance AGA vom M2 baut also inkl. rasseln beim Kaltstart...

F: muss der original Auspuff am Vorderrohr geschnitten werden?
A: ja

F: wie werden die Klappen betätigt? Über BT Fernbedienung?
A: die Performance AGA wird keine Klappen haben.
Anmerkung von mir: ich konnte das nicht glauben weil ja die Serien AGA 2 Klappen haben soll und hab nur große Augen gemacht. Mal schauen was wirklich kommt...

F: welche AGA ist lauter: die Performance vom vLCI/LCI M2 oder die vom Competition?
A: der OPF reduziert die Lautstärke deutlich. Die Performance vom vLCI/LCI M2 ist lauter mit offenen Klappen.

Und hier ein Bild vom Mottorraum und Interieur (wie ihr sehen könnt passt das vLCI/LCI M2 Interieur Kit nicht):

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #321
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
1.375
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Denke mal nen schlechter Werkzeugmacher, ist immer noch ein guter Spoiler fest Kleber! ;)

Da kann ich dich beruhigen. Werkzeugmechaniker sind bezüglich Genauigkeit schon ein komischer Schlag Mensch. Ich spreche da aus Erfahrung. ^^ Wenn mir einer mit "genau", "absolut perfekt" und "aufs Zehntel passend" um die Ecke kommt, dann muss ich mich erstmal setzen und tief durchatmen. Alles abseits von 1-2 hundertstel Millimetern verursacht bei mir Herzrasen. Das muss also eine Berufskrankheit sein.
 
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #322
Oliverzo5

Oliverzo5

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
49
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Da kann ich dich beruhigen. Werkzeugmechaniker sind bezüglich Genauigkeit schon ein komischer Schlag Mensch. Ich spreche da aus Erfahrung. ^^ Wenn mir einer mit "genau", "absolut perfekt" und "aufs Zehntel passend" um die Ecke kommt, dann muss ich mich erstmal setzen und tief durchatmen. Alles abseits von 1-2 hundertstel Millimetern verursacht bei mir Herzrasen. Das muss also eine Berufskrankheit sein.


Kann ich als gelernter Werkzeugmacher bestätigten ;)
 
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #323
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Der MP Spoiler hatte rundherum das 3M Band. Habe ihn bei der Frühjahr Aktion gekauft. Dazu lag der Kleber in so einer einmal öffnen Wurst dabei.
Ich glaube da ist etwas vom 3M Band an den Außenseiten vom Spoiler beim Abziehen des „roten Bandes“ abgelöst wurden. Der extra Kleber wird ja dick mittig vom Spoiler verteilt und unter Druck verteilt. Ist wahrscheinlich nicht bis auf den letzten mm verteilt worden.

Ich besorge mir nun Sikaflex 521 UV. Werde alles Staub/Fettfrei machen. Dann bis direkt an den Spoiler mit Kreppband rann. Den Karosseriekleber mit einem sehr dünnen Spachtel drunter drücken. Dann Druck auf die Stelle und alles was überquillt mit den Spachtel sauber verziehen. Dann mit Panzertape ordentlich Fixieren und 24h in der Garage in Ruhe lassen. Alles mit zwei Personen. Denke mal nen schlechter Werkzeugmacher, ist immer noch ein guter Spoiler fest Kleber! ;)

und hat es geklappt? :)
 
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #324
Warden

Warden

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Da kann ich dich beruhigen. Werkzeugmechaniker sind bezüglich Genauigkeit schon ein komischer Schlag Mensch. Ich spreche da aus Erfahrung. ^^ Wenn mir einer mit "genau", "absolut perfekt" und "aufs Zehntel passend" um die Ecke kommt, dann muss ich mich erstmal setzen und tief durchatmen. Alles abseits von 1-2 hundertstel Millimetern verursacht bei mir Herzrasen. Das muss also eine Berufskrankheit sein.
Oh ja, ist es. Spaltmaße erzeugen gerade bei unserer Berufsgruppe ein erhöhtes Herzinfarktrisiko :D
 
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #326
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Kommt jemand aus dem Raum Ruhrgebiet OB,E,DU,BO etc. - und hat die Lippe und Diffusor verbaut? Ich würd die Teile gerne mal Live anschauen, weil ich mir bei der Auswahl irgendwie nicht so sicher bin … Qual der Wahl buchstäblich.
 
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #327

M4CPGTS1990

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M4 Competition
Hallo leute.. will bei meinem m2 Competition KW V3 / 330mm vorne radmitte Kotflügelkante.. die Performance lippe montieren... geht das überhaupt noch gut,, oder sollte ich den wagen hochschrauben... fährt jemand diese kombi hier.. bei meinem M4 Competition 355mm radmitte kotflügel ist es gut zu fahren.. habe ca 10,5cm bodenfreiheit.
 
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #328
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.821
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich fahre bei mir auch 330 rundum und habe die Lippe dran, das ist noch absolut gut fahrbar. Stehe nirgends an.
 
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #329
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
1.375
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich habe beim Kontrollmaß rundum 320mm und unter der CS-Lippe genau 90mm Bodenfreiheit. Die dahinter liegenden Gummileisten der Verkleidungen haben dann nur noch ~50mm Luft, sind dafür aber beweglich ...oder können gekürzt werden, sofern man die 70mm als Mindestmaß für bewegliche/lose Fahrzeugteile einhalten möchte.
 
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #330

M4CPGTS1990

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M4 Competition
Ich habe beim Kontrollmaß rundum 320mm und unter der CS-Lippe genau 90mm Bodenfreiheit. Die dahinter liegenden Gummileisten der Verkleidungen haben dann nur noch ~50mm Luft, sind dafür aber beweglich ...oder können gekürzt werden, sofern man die 70mm als Mindestmaß für bewegliche/lose Fahrzeugteile einhalten möchte.
ist das den vernünftig fahrbar ohne jedes mal aufzusetzen ?
 
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #331
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
1.375
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Beim ersten Aufsetzer würde ich bei der CS-Lippe direkt einen Herzinfarkt bekommen. Ansonsten ist das natürlich problemlos fahrbar, wenn man Unebenheiten mit der notwendigen Sorgfalt überfährt und sich von Bordsteinen fern hält. Etwas Vorsicht gehört eben dazu.
 
Thema:

M2 Competition M Performance Teile

M2 Competition M Performance Teile - Ähnliche Themen

F87 BMW M-Performance AGA online 2.000€ günstiger als bei BMW: Hallo, ich wollte Fragen, ob jemand schon Erfahrung mit dem Kauf und Einbau der MP AGA gemacht hat. Online finde ich die Anlage von...
F87 M-Performance AGA M2 F87: Hallo zusammen, ich wollte mal Fragen, ob jemand bei einem F87 M2 LCI non Competition die M-Performance Abgasanlage verbaut hat. Alle anderen...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
BMW M Performance M2 Indoor Car Cover: Hallo zusammen, ich bewege meinen BMW M2 ausschließlich im Sommer und somit geht mein M2 jährlich in den Winterschlaf. Ich liebäugle schon...
F87 M2 Competition Performance Parts: Servus zusammen, Hier und da kann man bereits erste Fotos und Videos der M Performance Parts für den Competition finden. Offenbar wurde die...
Oben Unten