F87 M2 Competition M Performance Teile

Diskutiere M2 Competition M Performance Teile im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Informationen des Produktmanagers für M Performance Parts bei Vorstellung in Hockenheim: F: passen die neu vorgestellten M Performance Teile auch...
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #1
Marci

Marci

Beiträge
417
Punkte Reaktionen
254
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
A4946E4C-A39F-4D84-A996-4D9FB645BE0B.jpegCAABE751-A1B7-44D2-A387-264B855D592C.jpeg3FF5C8E6-8181-412E-A190-FB1BA4DC7923.jpegE053B67A-F2B0-442B-ADBA-19AA298AE9DC.jpeg40E3AAF9-EA03-492B-B1BB-E0A0AB07BE49.jpeg5E6A3822-EC20-4747-A017-BC85F6E5081B.jpeg164FCED6-8E00-4BD2-A92C-AEB7CAEF325D.jpeg2AF925CC-23BB-4633-AD05-C63A72FCAF2E.jpegCB1374B3-F0BB-4277-B9FD-B79F5CF62C46.jpeg03B9D900-1ADF-484C-9FF0-F807F12BAB81.jpeg

Informationen des Produktmanagers für M Performance Parts bei Vorstellung in Hockenheim:

F: passen die neu vorgestellten M Performance Teile auch auf den vLCI/LCI M2 oder nur auf den BMW M2 Competition?
A: passt alles ausser die Teile der Front (Karbon Nieren, Schwert). Dazu gibt es auch ein video: https://youtu.be/zN9bNjyxU-g

F: über wieviel Kg Gewichtsersparnis reden wir insgesamt? Anmerkung: das ausgestellte Fahrzeug hatte noch nicht den Karbon Kofferraumdeckel.
A: ca. 31Kg

F: wieviel wird das ganze kosten angenommen man nimmt alles (also inkl Felgen)?
A: Preise sind noch nicht final aber man sollte mit 25-30k€ ohne Einbau rechnen.

F: kann man Teile ab Werk verbauen lassen (zB Karbondach)?
A: nein. Ist alles Zubehör und kann bei jedem Händler oder NL verbaut werden. Es wird detiallierte Einbaueinleitungen geben.

F: im Ernst? Dach umrüsten beim Händler/NL?
A: ja, jeder sollte dazu in der Lage sein.

F: wird es in Zukunft die Möglichkeit geben Teile ab Werk verbauen zu lassen?
A: ist nicht geplant

F: wird es einen limitierten M2 CSL/GTS (wie auch immer der heissen wird) geben der all diese Teile schon haben wird?
A: kein Kommentar

F: was soll der Kunde mit den Originalteilen machen?
A: (es gab keine Antwort, nur ein verlegenes Lächeln)

F: ist die AGA made in UK oder made in Germany?
A: das ausgestellte Fahrzeug ist Vorserie und es ist noch nicht entschieden wer die AGA liefern wird. Momentan ist eine 'made in UK' verbaut.
Anmerkung von mir: 'made in UK'=red arch ltd. Die Firma die auch die Performance AGA vom M2 baut also inkl. rasseln beim Kaltstart...

F: muss der original Auspuff am Vorderrohr geschnitten werden?
A: ja

F: wie werden die Klappen betätigt? Über BT Fernbedienung?
A: die Performance AGA wird keine Klappen haben.
Anmerkung von mir: ich konnte das nicht glauben weil ja die Serien AGA 2 Klappen haben soll und hab nur große Augen gemacht. Mal schauen was wirklich kommt...

F: welche AGA ist lauter: die Performance vom vLCI/LCI M2 oder die vom Competition?
A: der OPF reduziert die Lautstärke deutlich. Die Performance vom vLCI/LCI M2 ist lauter mit offenen Klappen.

Und hier ein Bild vom Mottorraum und Interieur (wie ihr sehen könnt passt das vLCI/LCI M2 Interieur Kit nicht):

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #2
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Bin mal gespannt wie sie das mit dem Dach lösen. Wird ja wohl kaum bei jedem Händler vor Ort möglich sein [emoji848]. Vielleicht haben sie die Parts ja doch auch endlich mal im Konfigurator aufgenommen [emoji2]. Dann hat hier auf jeden Fall jemand mitgelesen und richtigerweise auch alles so umgesetzt [emoji106]. Bin sehr gespannt [emoji41]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #3
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Da musste für einen eigenen Thread aber noch mehr bieten als ein paar Bilder ...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #4

Gast2672

Guest
Der Neue sieht jedenfalls mit den PP - Teilen sehr ansprechend aus, gut die Beklebung würde ich nicht zwingend brauchen....

 
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #5
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Cut1 schrieb:
Der Neue sieht jedenfalls mit den PP - Teilen sehr ansprechend aus, gut die Beklebung würde ich nicht zwingend brauchen....


Klar, aber man darf nicht vergessen: das ist kein CSL/GTS - sondern ein ab Juli/August "standard" M2. Halt nur mit PP Teile.

Und der kostet so locker 95k

 
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #6

Gast2672

Guest
@Hardy, bei uns im Ösiland kannst nochmals ein paar Ocken draufpacken, also komplett uninteressant.

Trotzdem sieht es ganz stimmig aus...

Naja, vielleicht outet sich ja noch der reiche Onkel aus Amerika, mit einer Finanzspritze :crazy:

 
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #7

Schmuhkuh

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F87 LBB
Jetzt mal ernsthaft...das bedeutet man bekommt als “Performancepart“ eine neue Heckklappe (für diese Spoilerecken) bzw. neue Kotflügel vorne (für diese Seitenkiemen) bzw. ein ganzes Dach?

Das ich echt schwer zu glauben. [emoji28]
Falls ja, wird das irrsinnig teuer...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #8
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Wird bestimmt alles mit Klebeband angebracht [emoji41]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #9
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
@Toni ich glaub, Du brauchst demnächst einen weiteren Anbau ;)

 
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #10
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Also wenn BMW sich daran ein Beispiel nimmt, dann ... :D
 

Anhänge

  • 9131C694-B1B5-49D8-8C94-3053C9EB27A4.jpeg
    9131C694-B1B5-49D8-8C94-3053C9EB27A4.jpeg
    101,6 KB · Aufrufe: 15
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #11
Beamer1

Beamer1

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
72
Fahrzeugtyp
M2
Ein TT für 128k ist mal ne Ansage. Dafür gibts auch schon richtige Autos
 
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #12

_tb_

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M2 LCI
HardyM2 schrieb:
Klar, aber man darf nicht vergessen: das ist kein CSL/GTS - sondern ein ab Juli/August "standard" M2. Halt nur mit PP Teile.

Und der kostet so locker 95k

Ich habe gerade mal überschlagsweise einen M2 Competition Full Spec mit allen Performance Parts durchgerechnet. Ich komme mit meinen geschätzten Preisen auf ca 117.000 Euro inkl. Montage.

Wer unterbietet / überbietet?

Auf bimmertoday.de steht, dass das Dach auch für den normalen M2 (F87) verfügbar sein wird.

Also technisch sollten Frontklappe, Dach und Heckklappe für alle 2er Coupes (F22, F87 und F87 Comp) passen.

Die vorderen Seitenwände sollten demnach bei F87 und F87 Comp passen.

Nur die Frontsplitter, Niere und Abgasanlage wäre M2 Comp spezifisch.

Bleibt die Frage, wie es mit der Zulassung aussieht.

Ob wir dann bald leichtgewichtige M235i sehen? Wäre ja ein ideales Fahrzeug für die Nordschleife. Handgeschaltet, ohne Ausstattung, dazu Frontklappe, Dach und Heckklappe aus Carbon.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #13
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #14
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Ich finde es schon irgendwie krank, dass sich BMW die halbe Kiste doppelt bezahlten lässt. Ist beim M2 ja schon eine Frechheit, dass man die ganzen Standardteile zahlt und dann rumliegen hat. Aber vielleicht hat BMW ja ein Einsehen und man kann etwas ab Werk bestellen. Das wäre dann mal ein echter Fortschritt.

 
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #15

_tb_

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Fmjuchi schrieb:
Aber vielleicht hat BMW ja ein Einsehen und man kann etwas ab Werk bestellen. Das wäre dann mal ein echter Fortschritt.

Beim M5 bieten sie im Konfigurator die M Carbon Motorabdeckung für 1200 Euro an. Das lässt zumindest ein wenig Hoffnung aufkeimen.

 
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #16
Sumsum

Sumsum

Stammuser
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
e36, f82, g42
HardyM2 schrieb:
Klar, aber man darf nicht vergessen: das ist kein CSL/GTS - sondern ein ab Juli/August "standard" M2. Halt nur mit PP Teile.
Und der kostet so locker 95k


Mit etwas Verhandlungsgeschick bekommt man für den Betrag auch einen M4 (mit allen PP Teilen)
 
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #17

Gast2672

Guest
Altär, ihr habt es nicht geschnallt , die Auspreisung ist in indischen Rupien dargestellt :-D. Also alles halb so wild hahaha
 
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #18
C1X

C1X

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
192
Fahrzeugtyp
M5 F90 Competition, M2 CS
Man sollte auch mal das positive sehen.
Ich kenne mittlerweile einige M2 die an der 100k Grenze
kratzen und teilweise sogar darüber.
Alle Teile die BMW anbietet gibt es ja schon auf dem Markt
nur müssen die zukünftigen Besitzer sich wahrscheinlich nicht mehr mit dem TÜV rumschlagen.
Wenigstens sind es jetzt auch Teile mit einer Funktion, nicht wie die letzten Performance Teile.
 
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #19
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
M4 Spiegel mit einer Funktion, hust... Ich denke auch das einige die das volle Programm möchten, auch kräftig in die Tasche greifen müssen. Das Bedarf besteht, haben wir ja mitbekommen. Hier sind die Teile direkt von BMW und bekommt damit automatisch einen anderen Stellenwert. Zumindest für einige.

Das die bisherigen Performance Teile nichts bringen, würde ich so nicht unterschreiben. Alle Teile zusammen werden schon ihre Verbesserungen bringen. Auch wenn sie vielleicht nicht wirklich groß sein sollten. Leider hat man den ja nie komplett Performance getestet.

Ich erinnere mal an den GT3 RS 4.0. an diese Flaps vorne an der Stoßstange. Hätte keiner gedacht das die was bringen, war aber so. Natürlich können andere Teile mehr bringen und sind effektiver. Aber man muss ja auch differenzieren für was man ihn einsetzt und wie man auch optisch auftreten will. Die neuen Teile sind Hammer und er sieht super aus (zumindest ohne Theke, aber das ist Geschmacksache), wäre mir aber alles dennoch too much. Nach langem betrachten finde ich ihn so auf jeden Fall richtig stimmig. Dennoch bin ich mit meinem nicht unglücklich, da ich ihn für mich und meine Ansprüche noch stimmiger finde. Gut gemacht BMW!

Nur eins ist klar, wer solche Umbauten möchte die qualitativ hochwertig sind (wobei sich darüber auch streiten lässt, zumindest sind sie vom Hersteller und den letzten Pfusch werden sie nicht verbauen) kostet das einfach Geld! Man ist bei den bisherigen Performanceteilen schon an die 15.000 Euro los geworden, da wird das nochmal ne ganz andere Hausnummer werden. Wäre ne Plakette drin, würde das aber auch keinen jucken...

Ich muss oft schmunzeln was manche alles vor haben und alles möchten, sich dann aber unter dem Strich über den Preis beschweren, der eigentlich noch nicht mal bekannt ist. Vielleicht bekommt man einen gebrauchten 911 GT3 auch zu einem ähnlichen oder sogar besseren Kurs. Das geht jetzt teilweise schon. Aber einen gebrauchten M2 würde man nun mal auch günstiger bekommen. Einen Neuwagen gegen einen Gebrauchtwagen zu vergleichen obwohl jeder hier auf einen Neuwagen zu bestehen scheint weil man nicht weiß was davor mit einem Gebrauchtwagen in dieser Kategorie geschehen ist. Bei einem GT3 hat man halt das gleiche Problem, wenn nicht sogar noch deutlich schlimmer.

Und wenn ich diese beiden Fahrzeuge miteinander vergleichen möchte, dann neu gegen neu oder gebraucht gegen gebraucht. Und am besten ähnlich alt mit ähnlicher Laufleistung. Aber neu gegen gebraucht mit ganz anderen Laufleistungen und Alters ist dezent schön gerechnet bzw. ist am Ende einfach nur ein unfairer Preisvergleich der eher an den Haaren herbeigezogen ist. Zudem ist ein Porsche einfach was anderes und gerade für die Rennstrecke bestimmt meist die bessere Wahl.

Zudem müsste man einen M2 ihn mit einem neuen (oder alten) GT4 vergleichen und der wird auch nochmal ne Ecke mehr kosten. Ich finde statt Preise zu kritisieren sollte man froh sein das BMW eigentlich alles umgesetzt hat, wonach hier laut gerufen und kritisiert wurde... Wenn man das Auto so macht wie es sich viele wünschen, wird der Spaß halt auch teuer. Der ursprüngliche Plan von BMW war ja ein anderer. Einen relativ günstigen Einstieg. Nun haben sie das Potential erkannt und reagiert. Man kann ihn weiterhin relativ günstig erwerben oder man kann ihn jetzt komplett zu Ende spinnen und das mit BMW Originalteilen. Der Spagat ist schon gelungen. Auch wäre hier wieder eine Nische für längere Lieferzeiten [emoji57]...

Wenn sie jetzt das ganze noch in den Konfigurator einbauen würden, wäre das echt ein Knüller. Preislich wäre es dann wohl auch humaner als aktuell angenommen. Gerade beim Dach stelle ich mir das schwer vor, daher müssen wir mal abwarten ob BMW noch eine Überraschung parat hält [emoji849]. Ich weiß nicht ob sie dem Kunden echt zumuten wollen zu den üblichen Verdächtigen auch noch ein Dach, Motorhaube, Kotflügel und Heckklappe lagern zu müssen. Erfolgreicher wären sie auf jeden Fall mit dem Konfigurator. Seltener werden sie über einen nachträglichen Umbau. Es bleibt auf jeden Fall spannend [emoji4].


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2 Competition M Performance Teile Beitrag #20

RainerH

Guest
Gerade im Hockenheim Ring M-Video zum M2C:

* All Parts can be fitted by your local Dealer.....*

Good Luck wer sich von so einem Hinterhof BMW Händler Dach, Haube usw. machen lassen möchte ....

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

M2 Competition M Performance Teile

M2 Competition M Performance Teile - Ähnliche Themen

F87 BMW M-Performance AGA online 2.000€ günstiger als bei BMW: Hallo, ich wollte Fragen, ob jemand schon Erfahrung mit dem Kauf und Einbau der MP AGA gemacht hat. Online finde ich die Anlage von...
F87 M-Performance AGA M2 F87: Hallo zusammen, ich wollte mal Fragen, ob jemand bei einem F87 M2 LCI non Competition die M-Performance Abgasanlage verbaut hat. Alle anderen...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
BMW M Performance M2 Indoor Car Cover: Hallo zusammen, ich bewege meinen BMW M2 ausschließlich im Sommer und somit geht mein M2 jährlich in den Winterschlaf. Ich liebäugle schon...
F87 M2 Competition Performance Parts: Servus zusammen, Hier und da kann man bereits erste Fotos und Videos der M Performance Parts für den Competition finden. Offenbar wurde die...
Oben Unten