Zum Inhalt wechseln

 

Foto

M2 Competition M Performance Teile


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
271 Antworten in diesem Thema

#1 Marci

  • 89 Beiträge
  • NRW
  • M135i

Geschrieben 05 Mai 2018 - 14:58

A4946E4C-A39F-4D84-A996-4D9FB645BE0B.jpeg CAABE751-A1B7-44D2-A387-264B855D592C.jpeg 3FF5C8E6-8181-412E-A190-FB1BA4DC7923.jpeg E053B67A-F2B0-442B-ADBA-19AA298AE9DC.jpeg 40E3AAF9-EA03-492B-B1BB-E0A0AB07BE49.jpeg 5E6A3822-EC20-4747-A017-BC85F6E5081B.jpeg 164FCED6-8E00-4BD2-A92C-AEB7CAEF325D.jpeg 2AF925CC-23BB-4633-AD05-C63A72FCAF2E.jpeg CB1374B3-F0BB-4277-B9FD-B79F5CF62C46.jpeg 03B9D900-1ADF-484C-9FF0-F807F12BAB81.jpeg

Informationen des Produktmanagers für M Performance Parts bei Vorstellung in Hockenheim:

F: passen die neu vorgestellten M Performance Teile auch auf den vLCI/LCI M2 oder nur auf den BMW M2 Competition?
A: passt alles ausser die Teile der Front (Karbon Nieren, Schwert). Dazu gibt es auch ein video:

F: über wieviel Kg Gewichtsersparnis reden wir insgesamt? Anmerkung: das ausgestellte Fahrzeug hatte noch nicht den Karbon Kofferraumdeckel.
A: ca. 31Kg

F: wieviel wird das ganze kosten angenommen man nimmt alles (also inkl Felgen)?
A: Preise sind noch nicht final aber man sollte mit 25-30k€ ohne Einbau rechnen.

F: kann man Teile ab Werk verbauen lassen (zB Karbondach)?
A: nein. Ist alles Zubehör und kann bei jedem Händler oder NL verbaut werden. Es wird detiallierte Einbaueinleitungen geben.

F: im Ernst? Dach umrüsten beim Händler/NL?
A: ja, jeder sollte dazu in der Lage sein.

F: wird es in Zukunft die Möglichkeit geben Teile ab Werk verbauen zu lassen?
A: ist nicht geplant

F: wird es einen limitierten M2 CSL/GTS (wie auch immer der heissen wird) geben der all diese Teile schon haben wird?
A: kein Kommentar

F: was soll der Kunde mit den Originalteilen machen?
A: (es gab keine Antwort, nur ein verlegenes Lächeln)

F: ist die AGA made in UK oder made in Germany?
A: das ausgestellte Fahrzeug ist Vorserie und es ist noch nicht entschieden wer die AGA liefern wird. Momentan ist eine 'made in UK' verbaut.
Anmerkung von mir: 'made in UK'=red arch ltd. Die Firma die auch die Performance AGA vom M2 baut also inkl. rasseln beim Kaltstart...

F: muss der original Auspuff am Vorderrohr geschnitten werden?
A: ja

F: wie werden die Klappen betätigt? Über BT Fernbedienung?
A: die Performance AGA wird keine Klappen haben.
Anmerkung von mir: ich konnte das nicht glauben weil ja die Serien AGA 2 Klappen haben soll und hab nur große Augen gemacht. Mal schauen was wirklich kommt...

F: welche AGA ist lauter: die Performance vom vLCI/LCI M2 oder die vom Competition?
A: der OPF reduziert die Lautstärke deutlich. Die Performance vom vLCI/LCI M2 ist lauter mit offenen Klappen.

Und hier ein Bild vom Mottorraum und Interieur (wie ihr sehen könnt passt das vLCI/LCI M2 Interieur Kit nicht):


Bearbeitet von Roy, 14 Mai 2018 - 06:10.


#2 danik1977

  • 1.282 Beiträge
  • BMW M2

Geschrieben 05 Mai 2018 - 15:05

Bin mal gespannt wie sie das mit dem Dach lösen. Wird ja wohl kaum bei jedem Händler vor Ort möglich sein [emoji848]. Vielleicht haben sie die Parts ja doch auch endlich mal im Konfigurator aufgenommen [emoji2]. Dann hat hier auf jeden Fall jemand mitgelesen und richtigerweise auch alles so umgesetzt [emoji106]. Bin sehr gespannt [emoji41]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

#3 HardyM2

  • 440 Beiträge
  • Bochum
  • BMW M2 LCI

Geschrieben 05 Mai 2018 - 15:06

Da musste für einen eigenen Thread aber noch mehr bieten als ein paar Bilder ...


Bearbeitet von HardyM2, 05 Mai 2018 - 15:06.


#4 Cut1

  • 1.002 Beiträge
  • Niederösterreich
  • BMW M 235i

Geschrieben 05 Mai 2018 - 15:12

Der Neue sieht jedenfalls mit den PP - Teilen sehr ansprechend aus, gut die Beklebung würde ich nicht zwingend brauchen....



#5 HardyM2

  • 440 Beiträge
  • Bochum
  • BMW M2 LCI

Geschrieben 05 Mai 2018 - 15:16

Der Neue sieht jedenfalls mit den PP - Teilen sehr ansprechend aus, gut die Beklebung würde ich nicht zwingend brauchen....

 

 

Klar, aber man darf nicht vergessen: das ist kein CSL/GTS - sondern ein ab Juli/August "standard" M2. Halt nur mit PP Teile.

Und der kostet so locker 95k



#6 Cut1

  • 1.002 Beiträge
  • Niederösterreich
  • BMW M 235i

Geschrieben 05 Mai 2018 - 15:27

@Hardy, bei uns im Ösiland kannst nochmals ein paar Ocken draufpacken, also komplett uninteressant.

Trotzdem sieht es ganz stimmig aus...

Naja, vielleicht outet sich ja noch der reiche Onkel aus Amerika, mit einer Finanzspritze :crazy:



#7 Schmuhkuh

  • 129 Beiträge
  • München
  • F87 LBB

Geschrieben 05 Mai 2018 - 16:54

Jetzt mal ernsthaft...das bedeutet man bekommt als “Performancepart“ eine neue Heckklappe (für diese Spoilerecken) bzw. neue Kotflügel vorne (für diese Seitenkiemen) bzw. ein ganzes Dach?

Das ich echt schwer zu glauben. [emoji28]
Falls ja, wird das irrsinnig teuer...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bearbeitet von Schmuhkuh, 05 Mai 2018 - 17:02.


#8 erarich

  • 1.355 Beiträge
  • München
  • M2 F87

Geschrieben 05 Mai 2018 - 17:41

Wird bestimmt alles mit Klebeband angebracht [emoji41]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  • M2_Canarias gefällt das

#9 M2_Canarias

  • 1.085 Beiträge
  • Kanaren
  • ACS2 LCI HS

Geschrieben 05 Mai 2018 - 17:47

@Toni  ich glaub, Du brauchst demnächst einen weiteren Anbau  ;)


"El que nada a contracorriente, nunca alcanzará la fuente"


#10 Bamowe

  • 1.565 Beiträge
  • Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)

Geschrieben 05 Mai 2018 - 18:00

Also wenn BMW sich daran ein Beispiel nimmt, dann ... :D

Angehängte Grafiken

  • 9131C694-B1B5-49D8-8C94-3053C9EB27A4.jpeg

  • Mysterikum und erarich gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2018 2erTalk.de