Demontage Seitenschweller

Diskutiere Demontage Seitenschweller im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, hat jemand von Euch schon mal die Seitenscheller demontiert? Worauf ist zu achten und was genau muss getan werden? Schrauben...
  • Demontage Seitenschweller Beitrag #1
Lentzei

Lentzei

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo zusammen,
hat jemand von Euch schon mal die Seitenscheller demontiert? Worauf ist zu achten und was genau muss getan werden? Schrauben? Nieten? Clips?

Danke schon mal voraus

beste Grüße
 
  • Demontage Seitenschweller Beitrag #2

Gast837

Guest
Lentzei schrieb:
Hallo zusammen,
hat jemand von Euch schon mal die Seitenscheller demontiert? Worauf ist zu achten und was genau muss getan werden? Schrauben? Nieten? Clips?

Danke schon mal voraus

beste Grüße
Hier wird dir geholfen[emoji41]

https://www.newtis.info/tisv2/a/de/

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
  • Demontage Seitenschweller Beitrag #3

Gast244

Guest
Stefan, könntest du die Schwelle im Dokument mal verlinken?

Ich habe sie nicht gefunden...

 
  • Demontage Seitenschweller Beitrag #4
pfeil

pfeil

Beiträge
781
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
225d
Lentzei schrieb:
Hallo zusammen,
hat jemand von Euch schon mal die Seitenscheller demontiert? Worauf ist zu achten und was genau muss getan werden? Schrauben? Nieten? Clips?
Danke schon mal voraus
beste Grüße
Roy schrieb:
Stefan, könntest du die Schwelle im Dokument mal verlinken?
Ich habe sie nicht gefunden...

Hier ist der Link: https://www.newtis.info/tisv2/a/de/f22-225d-cou/repair-manuals/51-body-equipment/51-71-gaskets-loose-body-components/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Demontage Seitenschweller Beitrag #5

Gast244

Guest
Perfekt!

Vielen Dank!

Bei mir muss der Schweller auch mal nach der Saison runter, neu lackiert und dann dringend mit Steinschlagschutzfolie bezogen werden...

Beim M2 ist das echt heftig mit dem Beschuss!

 
  • Demontage Seitenschweller Beitrag #6
Lentzei

Lentzei

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M235i
besten Dank...!!!
 
  • Demontage Seitenschweller Beitrag #7

haseluenne

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220i Cabrio M-Paket
Hallo zusammen,
bei meinem Cabrio sitzt der Schweller In Höhe der Rücksitzbank irgendwie nicht mehr richtig, er steht etwas hervor und bei leichtem herausziehen sieht man solche Nasen an der Oberseite die ihn wohl festhalten sollen. Unten hat er auch ein paar Schrammen, also gab es wohl einen kleinen Feindkontakt ..einfach herandrücken um sie wieder ein zu rasten hat aber nicht geklappt.
Leider funktionieren die Links oben nicht mehr, hat jemand das entsprechende Dokument/Servicehandbuch oder kann mir beschreiben an welchen Stellen ich schauen muss um ihn wieder dran zu bekommen? Kann sonst auch ein Foto hereinstellen. Leider ist mein Händler etwas weiter weg, und ich denke für so eine Kleinigkeit muss ich nicht extra dahinfahren.

danke und viele Grüße
haseluenne
 
  • Demontage Seitenschweller Beitrag #8
Presswurst

Presswurst

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
BMW M2
Newtis
 

Anhänge

  • Screenshot_20210704-012818_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20210704-012818_Samsung Internet.jpg
    441,4 KB · Aufrufe: 49
  • Demontage Seitenschweller Beitrag #9

haseluenne

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220i Cabrio M-Paket
Wow, das ging ja schnell, danke :). Dann schaue ich heute mal, wodran es hapert..
 
  • Demontage Seitenschweller Beitrag #10
Presswurst

Presswurst

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
BMW M2
Vermutlich ist ein Clip kaputt. Hatte ich beim E46 Cabrio auch mal. Kostet nicht viel.
 
Thema:

Demontage Seitenschweller

Demontage Seitenschweller - Ähnliche Themen

220d Coupe Sport auf M Paket umrüsten: Hallo Zusammen :) Ich habe mir vor kurzem einen BMW 220d Coupé Sport zugelegt und mich mal "versucht" bezgl. der Nachrüstung von Teilen schlau zu...
Materialgutachten Clubsportbügel: Hallo zusammen, folgendes: ich hab mir gebraucht einen Clubsportbügel für einen F87 gekauft. Für diesen gibt es auch ein Materialgutachten für die...
G42 M240i Motorengeräusche im Stand ?: Hallo zusammen, Bin mir nicht sicher ob dieses Motorengeräusch im Stand normal ist ? Kann jemand was dazu sagen ? Besten Dank und Grüße 🖖
G42 Spotify nicht verfügbar ?: Hallo zusammen, komme hier leider nicht mehr weiter. Das BMW ConnectedDrive Kundencenter spielt seit einigen Wochen per Online Wartung rum und...
Besitzer von Zaero Frontspoiler / Seitenschweller gesucht - F22: Liebe 2er-Gemeinde, ich stehe vor einem kleinen Problem. Mein 2er steht kurz vor dem TÜV und ich habe den Frontspoiler + Seitenschweller von...
Oben Unten