F87 M1 und M2 Tasten nachrüsten

Diskutiere M1 und M2 Tasten nachrüsten im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, weiß jemand ob man in Zukunft die M1 und M2 Speichertasten des Competition nachrüsten kann? Der Platz wäre ja frei am Lenkrad. Was mich...
  • M1 und M2 Tasten nachrüsten Beitrag #1

Steffen G

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
5
Hallo,

weiß jemand ob man in Zukunft die M1 und M2 Speichertasten des Competition nachrüsten kann?

Der Platz wäre ja frei am Lenkrad.

Was mich auch nervt ist die Meldung im zentralen "Navi" Display - DSC ausgeschaltet...

Kann man dies irgendwie unterdrücken?

Grüße

 
  • M1 und M2 Tasten nachrüsten Beitrag #2

Black-Luke

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
68
Würde mich auch brennend interessieren ob es mit den Tasten möglich ist [emoji848][emoji848]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M1 und M2 Tasten nachrüsten Beitrag #3
M2cr0ss

M2cr0ss

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2
Das bringt doch nur was wenn man den Fahrerlebnis Schalter ebenfalls gegen die einzeltasten für Motor und Lenkung tauscht

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
  • M1 und M2 Tasten nachrüsten Beitrag #4
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
M2cr0ss schrieb:
Das bringt doch nur was wenn man den Fahrerlebnis Schalter ebenfalls gegen die einzeltasten für Motor und Lenkung tauscht
Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
Wäre interessant zu wissen ob das geht.
Die schaltgescheindigkeut des dkg einzustellen wäre klasse
 
  • M1 und M2 Tasten nachrüsten Beitrag #5
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Die Tasten werden vom Fahrzeug nicht erkannt. Da braucht man vermutlich andere Steuergeräte oder Softwarestände.

Die Meldungen der Fahrmodi im Navibildschirm kann man in den Einstellungen ausschalten, einfach mal das Handbuch auffschlagen.

 
  • M1 und M2 Tasten nachrüsten Beitrag #6
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.235
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
misteran schrieb:
Die Tasten werden vom Fahrzeug nicht erkannt. Da braucht man vermutlich andere Steuergeräte oder Softwarestände.

Die Meldungen der Fahrmodi im Navibildschirm kann man in den Einstellungen ausschalten, einfach mal das Handbuch auffschlagen.

Bei dem Traktionamodus und DSC-off lässt es sich nicht abschalten, nur Comfort, Sport und Sport+ lässt sich die Meldung abschalten
 
  • M1 und M2 Tasten nachrüsten Beitrag #7
Mick

Mick

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
BMW Z4M Roadster, M2 LCI
Das Steuergerät vom S55 wird sehr wahrscheinlich komplett anders sein als beim N55!? Von daher wird es kaum eine Möglichkeit geben sowas ohne weiteres nachzurüsten.

Entspricht irgendwie auch nicht dem Konzept eines M2 ohne viel Schnick Schnack, wie ich finde.

 
  • M1 und M2 Tasten nachrüsten Beitrag #8
RS_Borsti

RS_Borsti

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
74
Fahrzeugtyp
M2
Mick schrieb:
Das Steuergerät vom S55 wird sehr wahrscheinlich komplett anders sein als beim N55!? Von daher wird es kaum eine Möglichkeit geben sowas ohne weiteres nachzurüsten.

Entspricht irgendwie auch nicht dem Konzept eines M2 ohne viel Schnick Schnack, wie ich finde.

Glaube auch, dass es nicht geht. Die fehlenden Tasten haben aber weniger mit dem Konzept zu tun, sondern mit Kostenersparniss seitens BMW. Sie pflanzen die M4 Technik ja 1:1 in den M2. Neuentwicklungen haben sie sich gepart wo es ging, sonst hätten sie die M-Modi sicher implementiert. BMW nennt es ja im Handbuch auch M-Modi, auch wenn sie sich so auswählen lassen wie in einem normalen BMW. Warum sie die Spiegel nicht gleich auch übernommen haben, das kann wohl nur BMW beantworten :/

 
  • M1 und M2 Tasten nachrüsten Beitrag #9
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
... und könnte man diese beiden freien Tasten nicht mit irgend was Anderem belegen?... oder geht da überhaupt nichts?

 
  • M1 und M2 Tasten nachrüsten Beitrag #10
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Die Tasten werden nicht erkannt, es wird sogar regelmäßig ein Fehler abgelegt, dass falsche Tasten verbaut sind.

 
  • M1 und M2 Tasten nachrüsten Beitrag #11

Gast633

Guest
Warum sie die Spiegel nicht gleich auch übernommen haben, das kann wohl nur BMW beantworten :/

@ RS_Borsti

Ich kann dir das eventuell auch beantworten.

Die Außenspiegel sehen auf den ersten Blick sowohl an dem BMW M2 Competition
wie auch an dem BMW M3/BMW M4 (F-Baureihe) identisch aus.

Aber wenn man einmal genauer hinsieht unterscheiden sich die Befestigungen an der Tür.

 

Anhänge

  • BMW-M4-Aussenspiegel.jpg
    BMW-M4-Aussenspiegel.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 4
  • BMW-M2-Aussenspiegel.jpg
    BMW-M2-Aussenspiegel.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
  • M1 und M2 Tasten nachrüsten Beitrag #12

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Steffen G schrieb:
Hallo,

weiß jemand ob man in Zukunft die M1 und M2 Speichertasten des Competition nachrüsten kann?

Der Platz wäre ja frei am Lenkrad.

Was mich auch nervt ist die Meldung im zentralen "Navi" Display - DSC ausgeschaltet...

Kann man dies irgendwie unterdrücken?

Grüße

sei doch froh, dass du den quatsch nicht am lenkrad hast. . .

 
  • M1 und M2 Tasten nachrüsten Beitrag #13
rblaas

rblaas

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M2 N55
Gibts irgendwo eine Anleitung wie die Tasten-Blenden am Lenkrad ausgebaut werden können? Nur die Blenden, nicht die ganze Schaltereinheit.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M1 und M2 Tasten nachrüsten Beitrag #14
MartinW

MartinW

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
BMW M2
Guten Morgen Zusammen!
Hat mal einer diesen Nachrüstsatz ausprobiert?
Es ist zwar nur eine "Fernbedienung" für den Fahrerlebnisschalter, aber ist auch ganz interessant!

 
Thema:

M1 und M2 Tasten nachrüsten

M1 und M2 Tasten nachrüsten - Ähnliche Themen

G42 OS8 ACC nachrüsten: Moin zusammen, sagt Mal, hat sich schon jemand mit dem Thema Adaptiven Tempomat nachrüsten beschäftigt? Bei mir ist auf jeden Fall auch "ein"...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F87 M-Performance AGA M2 F87: Hallo zusammen, ich wollte mal Fragen, ob jemand bei einem F87 M2 LCI non Competition die M-Performance Abgasanlage verbaut hat. Alle anderen...
F87 Abmessungen M2 Comp. / CS Abgasanlage ?: Hallo zusammen, ich bin gerade verzweifelt auf der Suche nach den Abmessungen einer originalen M2 Competition / CS Abgasanlage, gemessen ab OPF...
F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
Oben Unten