Welcher Michelin bei 19"

Diskutiere Welcher Michelin bei 19" im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi, da es zeit wird für neue Sommerreifen hätte ich mal ein paar Fragen bzw. hätte gern Erfahrungen von Euch bzgl. Michelin Reifen für 19". Ich...
  • Welcher Michelin bei 19" Beitrag #1

crazyus

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Hi,

da es zeit wird für neue Sommerreifen hätte ich mal ein paar Fragen bzw. hätte gern Erfahrungen von Euch bzgl. Michelin Reifen für 19".

Ich fahre die M405 und schwanke aktuell zwischen den Michelin Pilot Super Sport und den Pilot Sport 4 S

- Gibt es da Erfahrungen welche mehr Grip haben ?

- werden die PSS in 245/30/R19 und 225/35/R19 noch gefertigt?

- Ich habe bei den PSS gelesen es gibt welche mit * für BMW und welche ohne, ist das bei den PS4S auch so ?

- Ist es beim PS4S auch so das die 245er weniger Negativprofil haben und für Heckantrieb optimiert sind im vergleich zu anderen Dimensionen?

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar davon beantworten.

Eventuell hab ihr ja noch einen Tipp für einen günstigen Dealer. :)

 
  • Welcher Michelin bei 19" Beitrag #2
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Ich fasse mich kurz:

Der PS4S ist besser als der veraltete PSS

Für Details zum Fahrverhalten könntest du einen Reifentest lesen.....

 
  • Welcher Michelin bei 19" Beitrag #3
Lucky11

Lucky11

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
1.310
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Hi,

Fahre deine Dimension als PS4s und kann nur sagen dass die eine super Performance haben! Soweit ich weiß gibts die nicht mit dem * aber das macht den Reifen nicht schlechter ;-)

 
  • Welcher Michelin bei 19" Beitrag #4
Pembroke

Pembroke

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
12
Fahre ebenfalls den PS4S nachdem die PSS wegen Reifenschaden (hinten) sowie Höhenschlag (vorne) auf beiden Achsen ausgetauscht werden mussten.

Der PSS war schlicht nicht mehr lieferbar in den Dimensionen 255/30 R19 und 225/35/R19, so dass ich umgestiegen bin.

Fahrverhalten, Grip und Nässeverhalteb sind super. Auffallend war für mich, dass ich die PS4S meines Erachtens mit einem höheren Luftdruck (2,8) besser fahren la das mit den PSS der Fall war...
 
  • Welcher Michelin bei 19" Beitrag #5
Berett

Berett

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M240i Coupe
Fahre die 4S in den Dimensionen. Kann nur sagen : der Grip hat kein Ende! Im Regen noch nicht richtig testen können. Ich fahre sie allerdings mit 2.5 bar (bei ca. 40 Grad Reifentemperatur).

Sent from my Nexus 5X using Tapatalk
 
  • Welcher Michelin bei 19" Beitrag #6

TeKilla

Beiträge
220
Punkte Reaktionen
82
Fahrzeugtyp
M235i
Fahre ebenfalls den PS4S nachdem die Pirelli PZero RFT nichts mehr leistete.

War Anfangs etwas ungewohnt da aufgrund der weicheren Seitenflanke (non RFT) minimal mehr Wankbewegung zu erkennen war aber der Grip des PS4S ist einfach genial!!!

Falls es Reifentechnisch nächstes Jahr nichts besseres/neueres gibt wird es sicher wieder eine Michelin PS4S!

Fahre Standardgröße, 19 Zoll – VA (7,5J): 225/35 R19 88Y (2,4 bar kalt) ---- HA (8J): 245/30 R19 89Y (2,6 bar kalt) ---- M Performance Doppelspeiche 405 M

 
  • Welcher Michelin bei 19" Beitrag #7

Alf

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
220D
Hallo,

ich habe seit 2 Wochen die neuen PS4S auf den M405 Felgen drauf.
Der Grip auf trockener Straße ist genial, im nassen bin ich noch nicht damit gefahren.

Hatte vorher auch die Pirelli PZero drauf, die allerdings schon vom ersten Tag (Frühjahr 2015) durch ihre lauten Abrollgeräusche nervten. Das war u. a. auch der Grund warum ich sie runtergeschmissen habe.

Die Empfehlung von Michelin ist hinten 2,4 und vorne 2,2 bei meinem 220d.
 
  • Welcher Michelin bei 19" Beitrag #9

Gast244

Guest
Ich fahre auch den PS4S.

Absoluter Top Reifen - sogar auf 20 Zoll - bzw. da erst recht.

Das kann in 19 Zoll nicht schlechter sein!

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welcher Michelin bei 19" Beitrag #10
///M_CGN

///M_CGN

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Fahre die P4S 225/35/19 / 255/30/19, sind top Reifen.

Hatte vorher ab Werk die PSS drauf, die Reifen haben viel mehr Temp gebraucht und waren bei Nässe nicht so brauchbar.

 
Thema:

Welcher Michelin bei 19"

Welcher Michelin bei 19" - Ähnliche Themen

F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
Keine Michelin Pilot Sport in 265/35 mehr?: Hallo zusammen. Wollte gerade die Sommerreifen erneuern. Auf der Michelin Webseite ist für Pilot Sport 5 keine breitere M2 Reifen mehr für 19“...
BMW m235i RWD - BBS SR - 18 Zoll - Sommerreifen: Hallo allerseits, der Sommer kommt und ich bin auf der Suche nach neuen Felgen. Ich habe mich in die BBS SR Felgen verguckt und bräuchte eure...
F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
Sommerreifen 19" - RFT vs non-RFT und BMW Sternchen: Hallo, ich bin neu in diesem Forum, dies ist mein erster Beitrag. :) Nachdem ich nun schon eine Weile immer mal wieder hier mitlese, möchte ich...
Oben Unten