F87 Bodenfreiheit für Rollenprüfstand und Hebebühne

Diskutiere Bodenfreiheit für Rollenprüfstand und Hebebühne im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hab eine Tieferlegung von 35-40mm mit dem KW Variante 3. Gibt es da schon Erfahrungen ob die Bodenfreiheit beim Rollenprüfstand (Bremsentest Tüv)...
  • Bodenfreiheit für Rollenprüfstand und Hebebühne Beitrag #1

Matze1983MA

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
73
Hab eine Tieferlegung von 35-40mm mit dem KW Variante 3. Gibt es da schon Erfahrungen ob die Bodenfreiheit beim Rollenprüfstand (Bremsentest Tüv) ausreichend ist. Ausserdem würde mich noch interessieren wie das ganze bei Hebebühnen mit diesen verstellbaren Armen die man einzeln unter den Wagen schiebt aussieht. Bekommt man die ohne Probleme unter die Aufnahmepunkte? Bodenfreiheit war vor der Tieferlegung an der Frontschürze etwa 15cm. Müssten also jetzt noch um die 11,5cm sein.
 
  • Bodenfreiheit für Rollenprüfstand und Hebebühne

Anzeige

  • Bodenfreiheit für Rollenprüfstand und Hebebühne Beitrag #2
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich hab 9 cm. Die Werkstatt deines Vertrauens sollte über entsprechende Bühnen verfügen.

 
  • Bodenfreiheit für Rollenprüfstand und Hebebühne Beitrag #3

JoeBo

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M240i -> Racing
Also die meisten Hebebühnen sind bis 10cm geeignet, soweit ich weis.
 
  • Bodenfreiheit für Rollenprüfstand und Hebebühne Beitrag #4

TeKilla

Beiträge
220
Punkte Reaktionen
82
Fahrzeugtyp
M235i
Meiner hat aktuell eine Höhe von 10.5 cm (gemessen vom Frontspoiler) und hatte bisher weder auf Hebebühnen noch auf dem Rollenprüfstand ein Problem.

 
  • Bodenfreiheit für Rollenprüfstand und Hebebühne Beitrag #5

Matze1983MA

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
73
Super danke. Der tiefste Punkt beim M2 sind anscheinend die Kühlrippen unterm Differential da hab ich nur 10,5cm. Beim Frontspoiler sind es 11,5cm.
 
  • Bodenfreiheit für Rollenprüfstand und Hebebühne Beitrag #6
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
532
Punkte Reaktionen
431
Fahrzeugtyp
F87 M2
Tiefsten Punkt hab ich 7,5cm. Messbühne war kein Problem.
Dreh ihn aber noch höher.
 
  • Bodenfreiheit für Rollenprüfstand und Hebebühne Beitrag #7

Matze1983MA

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
73
7,5 cm ist schon heftig wo hast du die?
 
  • Bodenfreiheit für Rollenprüfstand und Hebebühne Beitrag #8

JoeBo

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M240i -> Racing
Das ist wirklich sehr tief :D hast du ein Foto?
 
  • Bodenfreiheit für Rollenprüfstand und Hebebühne Beitrag #9
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
532
Punkte Reaktionen
431
Fahrzeugtyp
F87 M2
Matze1983MA schrieb:
7,5 cm ist schon heftig wo hast du die?
Wenn ich von der Front aus mittig bis kurz hinter die Vorderräder geh. Ist glaub irgend ne Abdeckung für die Ölwanne.
Hab jetzt auch mal Felgenhorn zu Kotflügel gemessen. Vorne 5cm, Hinten 4cm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Bodenfreiheit für Rollenprüfstand und Hebebühne Beitrag #10
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
532
Punkte Reaktionen
431
Fahrzeugtyp
F87 M2

Anhänge

  • 0464E7B6-6A96-43D0-9B99-1F545F226FD1.jpeg
    0464E7B6-6A96-43D0-9B99-1F545F226FD1.jpeg
    123,2 KB · Aufrufe: 7
  • 82FBAAAE-C6F5-4A97-9FCE-0F47312952A3.png
    82FBAAAE-C6F5-4A97-9FCE-0F47312952A3.png
    966,5 KB · Aufrufe: 7
  • Bodenfreiheit für Rollenprüfstand und Hebebühne Beitrag #11

JoeBo

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M240i -> Racing
Aber sehr schick !! :D
 
Thema:

Bodenfreiheit für Rollenprüfstand und Hebebühne

Bodenfreiheit für Rollenprüfstand und Hebebühne - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 Presseinformation: KW Gewindefahrwerke für neuen BMW M235i und alle BMW 2er: Fichtenberg (Deutschland), 10. April 2014 – Ab sofort bietet der Fahrwerkhersteller KW drei Gewindefahrwerke für das BMW 2er Coupé an. Je...
Oben Unten