F87 Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... )

Diskutiere Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo die Damen, Hier bitte sämtliche Diskussionen und Beiträge fortführen, die mit Spekulationen und Informationen rund um möglich, zukünftige...
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #1
Sörensen

Sörensen

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Hallo die Damen,

Hier bitte sämtliche Diskussionen und Beiträge fortführen, die mit Spekulationen und Informationen rund um möglich, zukünftige M2 Modelle zusammenhängen.

Alle Beiträge zum M2 Competition bitte im passenden Forum fortführen! Der Competition ist mittlerweile keine Spekulation mehr. ;)

http://www.2ertalk.d...m2-competition/

Ab dafür...

/Bamowe

Da der Thread BMW M2 2018 geschlossen ist poste ich die Bilder Mal hier.
e3c68e0489ef34b9a042ba9c47c75ad2.jpg
6f28611739822ff468c81faf4fc22cbd.jpg


Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #161

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
MySound schrieb:
….

Wenn ich ein Tracktool will kauf ich mir keinen M2....

Aha, und warum nicht?

Was wäre denn deine Alternative für ca. 50k

mit Heckantrieb und Handschalter und >300 PS

Ich bin gespannt....

P.S.:

...die unzähligen m2 und m3 Fahrer am Ring

haben sicher aus Versehen zu BMW gegriffen ;-)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #162
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
MySound schrieb:
Wenn ich ein Tracktool will kauf ich mir keinen M2 und auch keinen Alfa.

Wenn ich ein Alltagsauto kaufen will, kaufe ich mir garantiert keinen M2.

Ist uns mit dieser Aussage nun geholfen? Vermutlich nicht. :D

Verdeutlicht allerdings ganz gut, das viele von uns deutlich andere Ansprüche an das eigene Fahrzeug haben. Ein M2 eignet sich im eigentlichen Sinne perfekt für ein Tracktool. Es gibt kaum etwas, das sich besser für solch ein Vorhaben eignet, wenn man mal von den radikalen Spielzeugen (Lotus, Caterham..) absieht. Mit denen kannst du aber leider nun mal nicht so einfach 400km über die Autobahn zum Track ballern. Mit dem M2 fährst du entspannt hin, hast vor Ort eine Menge Spaß und fährst entspannt wieder zurück. Ich weiß wovon ich rede, weil ich auch mal so etwas kompromissloses besessen habe. Das war mir auf Dauer aber einfach zu anstrengend, weil du nach der langen Anfahrt schon fast keinen Bock mehr hattest aufs Fahren auf dem Track. Ein E36 oder ein E46 M3 ist eigentlich per se die Definition eines Tracktools am Ring (später kamen die ganzen hothatches dazu). Ein M2 schlägt genau in die gleiche Kerbe wie der E46 M3. Der M2 hat ab Werk sogar bessere Bremsen, einen robusteren Motor und ist leichter als ein E46 M3.

 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #163

Gast633

Guest
Bei mobile.de werden aktuell um die 70 Exemplare des BMW M4 CS angeboten (BRD).
Des Weiteren noch die „überschaubare“ Anzahl des BMW M3 CS (um die 40 Exemplare).
Außerdem um die 180 Stück des BMW M2 Competition. Letztere scheinen sich ja bei
unterschiedlichen Händlern einen „Standplatten“ zu holen.

Selbst wenn die BMW AG (BMW M GmbH) von dem BMW M2 ein Sondermodell mit welchem
Kürzel auch immer auf die Räder stellen wird, ist und bleibt es „nur“ ein schnödes Automobil.

Eventuell sollten sich diverse Menschen damit abfinden, eine „Wertstabilität“ oder gar eine „Wertsteigerung“
mit einem Automobil der Kategorie „M“ zu halten bzw. erzielen zu wollen. Spekulationen in Bezug auf diverse
„Sondermodelle“ mal mit einbezogen.

 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #164

Gast2314

Guest
Es wird von so manchem M-Jünger eh recht kräftig überzogen - bei allem verständlichen Stolz.

Ein M ist ein M,

aber keine Religion, oder Weltanschauung.

Klingt vielleicht etwas despektierlich -

doch nur weil so mancher Erwerber bärige Klimmzüge, bei der Beschaffung der Piepen machen mußte,

bzw.monatlich ganz gepflegt bluten darf -

- es bleibt ein Auto, ein toffes,

zum Anbeten, oder gar Niederknien fielen mir andere Sachen ein ...

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #165

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
QP240 schrieb:
Es wird von so manchem M-Jünger eh recht kräftig überzogen - bei allem verständlichen Stolz.

Ein M ist ein M,
aber keine Religion, oder Weltanschauung.

Klingt vielleicht etwas despektierlich -
doch nur weil so mancher Erwerber bärige Klimmzüge, bei der Beschaffung der Piepen machen mußte,
bzw.monatlich ganz gepflegt bluten darf -
- es bleibt ein Auto, ein toffes,
zum Anbeten, oder gar Niederknien fielen mir andere Sachen ein ...

Das war vielleicht mal zu Zeiten eines E30 M3.
 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #166

Gast633

Guest
Bei uns in einer Kreisstadt steht in einem Autohaus
ein BMW M3 (E30). Erstzulassung Juli 1987,
142.844 km auf dem Tacho, 194 PS, Schaltgetriebe
und unfallfreie deutsche Ausführung. Absoluter Top-Zustand.
Das Fahrzeug soll 59.000 Euro kosten.

Auch dieses Automobil steht sich weiterhin die Reifen platt ...

Kein geradeaus denkender Mensch kauft sich ein solches Fahrzeug für den Preis.
Dafür bekommt man einen Neuwagen. Und ganz bestimmt keinen schlechten Neuwagen.

Ich denke, die Zeiten, in denen „normale“ Fahrzeuge einen Wertzuwachs erfahren haben, sind vorbei.
Diese Zeiten kommen auch nicht wieder. Es sei denn, wir sprechen von Fahrzeugen wie Maclaren, Bugatti etc.
Diese Fahrzeuge sind aber auch keinesfalls „normalen“ Fahrzeuge ... :daumen:

$_27.JPG


 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #167
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.067
Punkte Reaktionen
5.852
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
... aber schöööön ist er! :wub:
 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #168
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Jagdgeschwader schrieb:
Bei uns in einer Kreisstadt steht in einem Autohaus
ein BMW M3 (E30). Erstzulassung Juli 1987,
142.844 km auf dem Tacho, 194 PS, Schaltgetriebe
und unfallfreie deutsche Ausführung. Absoluter Top-Zustand.
Das Fahrzeug soll 59.000 Euro kosten.

Auch dieses Automobil steht sich weiterhin die Reifen platt ...

Kein geradeaus denkender Mensch kauft sich ein solches Fahrzeug für den Preis.
Dafür bekommt man einen Neuwagen. Und ganz bestimmt keinen schlechten Neuwagen.

Ich denke entweder man hat ein Faible für diese Fahrzeuge, oder man hat es nicht. Wenn man dieses Faible nicht hat, dann denkt man "das sich niemand solch ein Fahrzeug kauft." Ich kenne genügend Leute, die sich solche Autos kaufen. Ganz einfach weil sie einem etliche Mal mehr Flair, Emotionen und Erinnerungen bieten, als das es ein Neuwagen je könnte. ;) Mein M2 kann eine ganze Menge von dem nicht, was mein E30 kann. Umgekehrt gilt das Gleiche. Ich kenne sogar Leute, die haben sechsstellige Summen für einen E30 M3 (Cecotto) bezahlt.

Wäre ich nicht halbwegs "vernünftig", dann hätte ich auch solch ein Fahrzeug in der Garage stehen. Auch für das Geld. Meinen modifizierten E30 318is habe ich übrigens vor einigen Jahren zum Preis eines heute gut gepflegten M235i verkauft. Der Käufermarkt ist schon da, nur müssen die Autos eben dementsprechend gut sein, für das Geld.

 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #169

Gast633

Guest
@ Bamowe:
Das stimmt sicherlich.

Mich wundert es nur immer wieder, dass solche „vermeintlich“ guten Fahrzeuge
für Wochen oder gar Monate in den Verkaufsräumen der Autohäuser stehen.
Irgendwann stehen dann Preisreduzierungen an den Fahrzeugen ...

Wie schon geschrieben; ich persönlich glaube nicht an Werterhalt oder gar Wertsteigerung
bei unseren „normalen“ Fahrzeugen der Kategorie „M“. Aber wie du schon geschrieben hast;
Ausnahmen gibt es natürlich immer mal wieder. Der „Boom“ ist jedenfalls aus und vorbei ...

 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #171
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Jagdgeschwader schrieb:
@ Bamowe:
Das stimmt sicherlich.

a) Mich wundert es nur immer wieder, dass solche „vermeintlich“ guten Fahrzeuge
für Wochen oder gar Monate in den Verkaufsräumen der Autohäuser stehen.
Irgendwann stehen dann Preisreduzierungen an den Fahrzeugen ...

b ) Wie schon geschrieben; ich persönlich glaube nicht an Werterhalt oder gar Wertsteigerung
bei unseren „normalen“ Fahrzeugen der Kategorie „M“. Aber wie du schon geschrieben hast;
Ausnahmen gibt es natürlich immer mal wieder. Der „Boom“ ist jedenfalls aus und vorbei ...

a) Das liegt einfach daran, das es bei diesem speziellen Markt 2 große Käufergruppen gibt. Die eine Gruppe sind die Spekulanten, die andere Gruppe sind die Liebhaber. Die Spekulanten kaufen bei diesen Preisen nicht mehr, weil sie gesehen habe, das sich der E30 M3 nun seit einigen Jahren auf diesem Niveau hält. Die Liebhaber haben in der Regel schon ein Fahrzeug oder sind auf der Suche nach dem einen speziellen, der ihnen vorschwebt. Bei dem Preis möchte man eben keine Kompromisse machen müssen. Das wäre zum Beispiel bei mir auch so. Ich würde diese Summe auch nur für einen roten E30 M3 zahlen. Ein schwarzer, weißer oder silberner würde nicht meinen Vorstellungen entsprechen, wäre für den Preis also schon mal irrelevant.

b ) Sehe ich auch so. Das Spiel lautet aber wie überall "Angebot vs. Nachfrage". Irgendwann ist auch das Angebot an guten M2, M2C oder M2CS erschöpft und die Nachfrage übersteigt dann das knappe Angebot. Das passiert im Laufe der Geschichte allen zunächst begehrten M's (E30, E36, E46, E92 ...). Dann werden auch die Preise wieder anziehen, nachdem sie zuvor gefallen waren. Interessant ist übrigens, dass das größtenteils nur für die wirklich fahrerorientierten M-Fahrzeuge gilt. Alles, was im oberen Segment platziert ist (M5 aufwärts) ist lange nicht so gesucht bzw. erfährt einen deutlich stärkeren Wertverfall mit einer anschließend geringeren Aufwertung.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #172

Gast2314

Guest
Jagdgeschwader schrieb:
Ja, auf jeden Fall!

Tja, da werden auch bei mir schöne Erinnerungen wach - eine Verflossene hatte diesen in silber,

als 323i, der hatte die zweiflutige Auspuffanlage und klang auch nicht unflott.

Richtig munter war der, mit den 150 PS und seinen 1130 kg Leergewicht !!

Hatte schon damals das knackige 5-Gang Getriebe, das reichte dann für respektable, echte "200 Klamotten und'n büschen".

Die 80er Jahren waren eh great - autotechnisch - und die Musik ist unerreicht - meiner bescheidenen Meinung nach.

Böse Nachbarn haben damals vermutet,

ich sei mit der Wuchtbrumme mehr wegen des schicken Autos liiert,

aber das muß ich zurückweisen - obwohl ... ?

... nein, das glaub' ich nicht ...hmm.. :pfeifen:
maxresdefault.jpg


 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #173

Gast2676

Guest
Ich hab damals n Z4 Mcoupe gekauft mit 42.000 Kilometern für 27.000... hab ihn nach 5 Jahren verkauft mit 135.000 Kilometern für 31.500 ... gut ... hatte auch etwas gedauert ... aber möglich is das schon ... wenn das Fahrzeug gut erhalten is
 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #174

Gast633

Guest
QP240 schrieb:
Tja, da werden auch bei mir schöne Erinnerungen wach - eine Verflossene hatte diesen in silber,

als 323i, der hatte die zweiflutige Auspuffanlage und klang auch nicht unflott.

Richtig munter war der, mit den 150 PS und seinen 1130 kg Leergewicht !!

Hatte schon damals das knackige 5-Gang Getriebe, das reichte dann für respektable, echte "200 Klamotten und'n büschen".

Die 80er Jahren waren eh great - autotechnisch - und die Musik ist unerreicht - meiner bescheidenen Meinung nach.

Böse Nachbarn haben damals vermutet,

ich sei mit der Wuchtbrumme mehr wegen des schicken Autos liiert,

aber das muß ich zurückweisen - obwohl ... ?

... nein, das glaub' ich nicht ...hmm.. :pfeifen:
maxresdefault.jpg
Dier 80er war das „ultimative“ Jahrzehnt. Ich der automobilen, musikalischen und unzähligen weiteren Kategorien ... :daumen:

 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #175
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Jagdgeschwader schrieb:
Außerdem um die 180 Stück des BMW M2 Competition. Letztere scheinen sich ja bei
unterschiedlichen Händlern einen „Standplatten“ zu holen.
Ein Händler bei mir in der Gegend hatte seinen auch von September bis Ende Februar in der Ausstellungshalle stehen. Und der war schon Monate vor der Lieferung bei mobile inseriert.

Nun hat sich wohl endlich jemand erbarmt das Fahrzeug zu kaufen.

 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #176

Gast5445

Guest
Bamowe schrieb:
Wenn ich ein Alltagsauto kaufen will, kaufe ich mir garantiert keinen M2.

Ist uns mit dieser Aussage nun geholfen? Vermutlich nicht. :D

Verdeutlicht allerdings ganz gut, das viele von uns deutlich andere Ansprüche an das eigene Fahrzeug haben. Ein M2 eignet sich im eigentlichen Sinne perfekt für ein Tracktool. Es gibt kaum etwas, das sich besser für solch ein Vorhaben eignet, wenn man mal von den radikalen Spielzeugen (Lotus, Caterham..) absieht. Mit denen kannst du aber leider nun mal nicht so einfach 400km über die Autobahn zum Track ballern. Mit dem M2 fährst du entspannt hin, hast vor Ort eine Menge Spaß und fährst entspannt wieder zurück. Ich weiß wovon ich rede, weil ich auch mal so etwas kompromissloses besessen habe. Das war mir auf Dauer aber einfach zu anstrengend, weil du nach der langen Anfahrt schon fast keinen Bock mehr hattest aufs Fahren auf dem Track. Ein E36 oder ein E46 M3 ist eigentlich per se die Definition eines Tracktools am Ring (später kamen die ganzen hothatches dazu). Ein M2 schlägt genau in die gleiche Kerbe wie der E46 M3. Der M2 hat ab Werk sogar bessere Bremsen, einen robusteren Motor und ist leichter als ein E46 M3.

Der Kollege websterm sprach aber von Tracktool, und da gehört bei mir X-Bow, Lotus, Caterham etc. rein und kein M2 ;)

Alles eine Frage der Definitionssache.

Aber bei dem herablassenden Ton des Kollegen hat man eh keinen Bedarf hier noch irgendwas zu schreiben. Von daher: Bin mal raus.

 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #177

Gast2314

Guest
Mach keinen Quatsch, MySound -

wir haben es hier nicht so üppig mit den lesenswerten usern.

Also - keep cool, Junge :)

 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #178

Gast5445

Guest
Meinte nur den Thread - ich hab ja scheinbar eh keine Ahnung :) Daher....

 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #179

Gast2314

Guest
Die Preisgestaltung bei den Fahrzeugen, die in Zahlung genommen wurden,

erschließt sich mir eh nicht.

Wiederholt habe ich in jüngster Zeit erlebt,

dass

a.) möglichst nur dürftig gezahlt wird, allerdings

b.) sehr ambitioniert ausgepreist wird, um

c.) drauf sitzen zu bleiben, bzw, alle 4 Wochen den Preis abzusenken.

Da vergehen dann schon mal ganz schnell mehrere Monate, die so ein schicker Gebrauchter sich die Räder in das Chassis steht.

Warum versucht man Mondpreise zu ergattern, was eh nicht klappt,

warum zeichnet man nicht gleich realistischer/fairer aus und hält so seinen Lagerbestand niedrig/er.

 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #180
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
898
Punkte Reaktionen
813
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Der E30 M3 hat ja noch nicht mal originale Felgen, sondern Alpinafelgen, wenn ich das richtig sehe. Das würde mich bei dem Preis auch vom Kauf abhalten.

 
Thema:

Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... )

Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition Sound: Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Sammelbestellung Lightweight Edestahl Komplettanlage - 20% Rabatt: Hallo zusammen, ich möchte hiermit zu einer Sammelbestellung für eine Lightweight Edelstahl Komplettanlage für den M2 Competition aufrufen. Es...
F87 M2 Fahren, ein einziger Frust im öffentlichen Straßenverkehr ?: Eigentlich wollte ich mich ja nicht mehr zu Worte melden und danke in diesem Zusammenhang Soultrader und Erarich für das "Liking" meines letzten...
Oben Unten