F87 Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... )

Diskutiere Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo die Damen, Hier bitte sämtliche Diskussionen und Beiträge fortführen, die mit Spekulationen und Informationen rund um möglich, zukünftige...
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #1
Sörensen

Sörensen

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Hallo die Damen,

Hier bitte sämtliche Diskussionen und Beiträge fortführen, die mit Spekulationen und Informationen rund um möglich, zukünftige M2 Modelle zusammenhängen.

Alle Beiträge zum M2 Competition bitte im passenden Forum fortführen! Der Competition ist mittlerweile keine Spekulation mehr. ;)

http://www.2ertalk.d...m2-competition/

Ab dafür...

/Bamowe

Da der Thread BMW M2 2018 geschlossen ist poste ich die Bilder Mal hier.
e3c68e0489ef34b9a042ba9c47c75ad2.jpg
6f28611739822ff468c81faf4fc22cbd.jpg


Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #141
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Eigentlich geht’s in diesem Fred ja um zukünftige M2-Modelle ... :kopfkratzen:
 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #142
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Da wirds die nächsten 2 Jahre nix neues geben an Infos.

 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #143
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #145
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
jo, mal vom CS abgesehen. Da ist aber eh schon alles durch.
 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #146
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Bamowe schrieb:
Wenn ich den Aussagen im m-forum glauben schenke, dann stehen sich die M3/M4 CS bei den Händlern die Füße platt und werden nicht gekauft (aktuell über 100 Fahrzeuge bei mobile).
Keine Ahnung was beim M3 CS / M4 CS schief gelaufen ist, aber das hat sich BMW wohl auch anders vorgestellt. War diese Woche bei meinem Händler, steht da ein neuer M4 CS in der Ausstellungshalle. Listenpreis 120.000 EUR, liegt jetzt 22,5% drunter bei 93.000 EUR. Und wie du sagst, sieht es bei mobile bei vielen Händlern genauso aus.

Da bin ich mal gespannt, wie BMW die Sache beim M2 CS angeht.

 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #147
m2_nils

m2_nils

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M2 lci
Ich glaube das viele potentielle Kunden und Käufer den Markt echt mit Schrecken oder Verwirrung betrachten und daher auch verunsichert sind, ob sie den Schritt wirklich wagen sollen ein solches Auto zu kaufen, da man mittlerweile wirklich eine Glaskugel brauchen würde wenn es um Themen wie zb den Werterhalt geht.
 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #148
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Ich glaube die Unterschiede der CS-Versionen sind einfach relativ unbekannt, zu gering und dann auch noch sehr teuer. Wenn sich dann jemand nicht 100%ig auskennt, vergleicht er einen Competition mit einem CS und kann die tlw. 30.000€ Aufpreis nicht "heraussehen".

 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #149

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Pimpnase schrieb:
Ich glaube die Unterschiede der CS-Versionen sind einfach relativ unbekannt, zu gering und dann auch noch sehr teuer. Wenn sich dann jemand nicht 100%ig auskennt, vergleicht er einen Competition mit einem CS und kann die tlw. 30.000€ Aufpreis nicht "heraussehen".

Ich glaube eher, das die BMW M`s bis zu einem bestimmten Punkt

preislich attraktiv sind. Kommt man darüber, gibt es sehr gute Alternativen ;-) …

Für +- 100k (Neupreis) würde ich mir keinen M holen...

 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #150

Gast5445

Guest
Naja, aber was bekommt man schon groß an Alternativen für um die 100k wenn man was ähnliches wie M3/4 sucht?

Wenn das so wäre würde sich M3 und co. quasi gar nicht verkaufen. Und Caymans/Boxster gleich doppelt nicht.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #151
Pete2112

Pete2112

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
57
websterm schrieb:
Ich glaube eher, das die BMW M`s bis zu einem bestimmten Punkt

preislich attraktiv sind. Kommt man darüber, gibt es sehr gute Alternativen ;)


Pimpnase schrieb:
Ich glaube die Unterschiede der CS-Versionen sind einfach relativ unbekannt, zu gering und dann auch noch sehr teuer. Wenn sich dann jemand nicht 100%ig auskennt, vergleicht er einen Competition mit einem CS und kann die tlw. 30.000€ Aufpreis nicht "heraussehen".

das sehe ich ähnlich ... der Aufpreis steht für die meisten in keiner Relation, gerade da viele der verbauten teuren Extras erst beim näheren Hinschauen ersichtlich sind.

Und so banal es klingt, für den ein oder anderen ist schon die im CS fehlende 2-Zonen Klimaautomatik ein KO Kriterium in der Fahrzeugklasse. Gewicht sparen ist ja alles schön und gut, aber wenn ich einen kompromisslosen Sportler in der Preisklasse suche fallen mir sicher einige ein, bei denen ich mehr Spaß pro Euro bekomme.

 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #152

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
MySound schrieb:
Naja, aber was bekommt man schon groß an Alternativen für um die 100k wenn man was ähnliches wie M3/4 sucht?

Wenn das so wäre würde sich M3 und co. quasi gar nicht verkaufen. Und Caymans/Boxster gleich doppelt nicht.

Beim M2 M3 M4 gibt es 2 Fraktionen, die mit und die ohne Rückbank ;-)

für die "ohne" gibt es zu dem Preis diverse Alternativen...

 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #153
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wenn BMW da Gewicht "spart" wie beim M3 CS, können die es auch gleich sein lassen.

 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #154

Gast5445

Guest
websterm schrieb:
Beim M2 M3 M4 gibt es 2 Fraktionen, die mit und die ohne Rückbank ;)

für die "ohne" gibt es zu dem Preis diverse Alternativen...

Da magst Du Recht haben, aber als "diese Fraktion" würd ich gleich gar nicht über nen M nachdenken ehrlich gesagt.

 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #155

Gast5445

Guest
misteran schrieb:
Wenn BMW da Gewicht "spart" wie beim M3 CS, können die es auch gleich sein lassen.

Was macht denn BMW mit dem CS?

Den überteuerten Kram raus ballern den sonst keiner als Zubehör kauft, wie die Motorhaube, das Dach etc. pp.

Dann noch Keramik-Bremsen rein, damit man sich so richtig freut wenn da mal was zu tauschen ist und im Alltag das gequietsche hat - wundert mich nicht dass sich die CS nicht so richtig verkaufen.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #156
Dust

Dust

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
Also mein M2 ist leichter als ein M3 CS und hat die Hälfte gekostet. :cool:

 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #157

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
MySound schrieb:
Naja, aber was bekommt man schon groß an Alternativen für um die 100k wenn man was ähnliches wie M3/4 sucht?
Wenn das so wäre würde sich M3 und co. quasi gar nicht verkaufen. Und Caymans/Boxster gleich doppelt nicht.

Den Alfa mit 510 PS zum Beispiel.
 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #158

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
MySound schrieb:
Da magst Du Recht haben, aber als "diese Fraktion" würd ich gleich gar nicht über nen M nachdenken ehrlich gesagt.

Dann fahr mal zum Ring und geh die M2 zählen

....

 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #159
Tom79

Tom79

Beiträge
267
Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI DKG
M2-Tom schrieb:
Den Alfa mit 510 PS zum Beispiel.

Oder einen Nissan GT-R mit 570PS
 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #160

Gast5445

Guest
websterm schrieb:
Dann fahr mal zum Ring und geh die M2 zählen

....

Millionen Fliegen können nicht irren ;)

Du schreibst erst von kompromisslosem Sportler, dann von Leuten die die Rückbank aus dem M2 entfernen und dann von 100k€ und anderen Alternativen?

Irgendwie steig ich da nicht mehr durch.

Wenn ich ein Tracktool will kauf ich mir keinen M2 und auch keinen Alfa. @M2-Tom: Den Alfa kannst Du Dir ruhig kaufen, die Familie meiner Ex hatte mehrere solcher Kisten. Die will ich geschenkt nicht.

Hier werden wild Dinge durcheinander geworfen. Ich seh das so:

Der M2 ist ein schnelles Alltagsauto mit sportlichem Charakter und auch mal für nen Trackday gut. Und mit Mods durchaus sehr schnell und standfest zu nem guten Preis.

Der CS ist einfach nur ne "Sonderedition", wie beim M4 auch. Außer viel mehr Preis gibts da hilt nicht viel für.

 
Thema:

Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... )

Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition Sound: Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Sammelbestellung Lightweight Edestahl Komplettanlage - 20% Rabatt: Hallo zusammen, ich möchte hiermit zu einer Sammelbestellung für eine Lightweight Edelstahl Komplettanlage für den M2 Competition aufrufen. Es...
F87 M2 Fahren, ein einziger Frust im öffentlichen Straßenverkehr ?: Eigentlich wollte ich mich ja nicht mehr zu Worte melden und danke in diesem Zusammenhang Soultrader und Erarich für das "Liking" meines letzten...
Oben Unten