F87 Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... )

Diskutiere Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo die Damen, Hier bitte sämtliche Diskussionen und Beiträge fortführen, die mit Spekulationen und Informationen rund um möglich, zukünftige...
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #1
Sörensen

Sörensen

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Hallo die Damen,

Hier bitte sämtliche Diskussionen und Beiträge fortführen, die mit Spekulationen und Informationen rund um möglich, zukünftige M2 Modelle zusammenhängen.

Alle Beiträge zum M2 Competition bitte im passenden Forum fortführen! Der Competition ist mittlerweile keine Spekulation mehr. ;)

http://www.2ertalk.d...m2-competition/

Ab dafür...

/Bamowe

Da der Thread BMW M2 2018 geschlossen ist poste ich die Bilder Mal hier.
e3c68e0489ef34b9a042ba9c47c75ad2.jpg
6f28611739822ff468c81faf4fc22cbd.jpg


Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #661
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.822
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Der kommt definitiv ganz anders.
 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #662
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Da haben wir nochmal Glück gehabt ... 😂
 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #663
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
347
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Gibt es schon Infos wann der neue M2 raus kommt? Ich hatte etwas von Dezember 2022 gelesen. Ist das in euren Augen realistisch, dass der wirklich erst so spät auf den Markt kommt?
 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #664
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.822
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, SOP ist im System 12/22 drin.
 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #665

Gast5445

Guest
Dann bestell ich mir den Eimer schön zum Sommer 23 ;)
Ich hab nur die Befürchtung dass die Preise brutal werden wenn der 240i schon so teuer ist.
 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #666
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.822
Punkte Reaktionen
3.654
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Jup, und BMW erhöht per Januar 22 die Preise noch.
 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #667

Gast5445

Guest
Jup, und BMW erhöht per Januar 22 die Preise noch.


Gefällt mir…..

Nicht.

Wenn schon der 240i nach Rabatt teurer ist als damals mein M will ich gar nicht wissen wie das Preisschild aussehen wird.
 

Anhänge

  • 4E9E4E8D-A8EC-40A6-9FD7-C4C0D224EE96.png
    4E9E4E8D-A8EC-40A6-9FD7-C4C0D224EE96.png
    572,6 KB · Aufrufe: 80
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #668
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Naja, das Leben wird teurer.
Viel schlimmer als BMW haben es die Tier x's, die verrückten Preiserhöhungen von seinen Rohmateriallieferanten erhalten haben und nicht weitergeben können. Sonst wären die Autos noch deutlich teurer.
 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #669
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
347
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ist der Innenraum vom neuen 2er/M2 eigentlich wesentlich größer? Der hat ja im Grunde das 3er/4er Cockpit oder?
 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #670

Gast5445

Guest
Naja, das Leben wird teurer.
Viel schlimmer als BMW haben es die Tier x's, die verrückten Preiserhöhungen von seinen Rohmateriallieferanten erhalten haben und nicht weitergeben können. Sonst wären die Autos noch deutlich teurer.

Ja aber nicht 10-15 teurer ⚜️
Und klar haben wir Zulieferer es schwer. Aber zumindest wir nagen noch nicht am Hungertuch. Solang die Leute Taycans kaufen (Batterie) und Ambientebeleuchtung wollen werden wir gut verdienen ;-)
Aber klar. Der OEM schiebt den Löwenanteil ein. So ist das nunmal.
 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #671
Paddl_F22

Paddl_F22

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
433
Fahrzeugtyp
F40 M135i & E39 525i EHS
Ja aber nicht 10-15 teurer ⚜️
Und klar haben wir Zulieferer es schwer. Aber zumindest wir nagen noch nicht am Hungertuch. Solang die Leute Taycans kaufen (Batterie) und Ambientebeleuchtung wollen werden wir gut verdienen ;-)
Aber klar. Der OEM schiebt den Löwenanteil ein. So ist das nunmal.
Das stimmt wohl. Ohne unsere Stoßfänger rollt ja auch kein Auto vom Band;)
Aber wenn mann sieht, dass unsere Werke teilweise 2 Wochen am Stück oder länger stillstehen, weil die OEMs keine Autos produzieren (können), da macht man sich schon ab und an mal Gedanken.
 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #672

Gast5445

Guest
Das stimmt wohl. Ohne unsere Stoßfänger rollt ja auch kein Auto vom Band;)
Aber wenn mann sieht, dass unsere Werke teilweise 2 Wochen am Stück oder länger stillstehen, weil die OEMs keine Autos produzieren (können), da macht man sich schon ab und an mal Gedanken.
Ist bei uns auch so. In vielen Werken Kurzarbeit aufgrund Chipkrise.
Aber an sich sehen die Zahlen nicht schlecht aus. Wäre die Chipknappheit nicht würds bei uns schon wieder boomen :D
 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #673
Paddl_F22

Paddl_F22

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
433
Fahrzeugtyp
F40 M135i & E39 525i EHS
Ist bei uns auch so. In vielen Werken Kurzarbeit aufgrund Chipkrise.
Aber an sich sehen die Zahlen nicht schlecht aus. Wäre die Chipknappheit nicht würds bei uns schon wieder boomen :D
Wir haben das Glück, dass wir noch andere Sparten haben;) unsere Automotive Sparte ist deutlich erkennbar im roten Bereich.
 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #674

Gast5445

Guest
Wir haben das Glück, dass wir noch andere Sparten haben;) unsere Automotive Sparte ist deutlich erkennbar im roten Bereich.

Wir sind zwar nur im Automotive, aber halt in viele Teilbereichen. Batterie, Ambiente, Interieur, Kabelbaum, Elektronikkomponenten...
Da laufen manche gut, manche nicht ganz so.

Aber gesamt ist das Corona-Tal durchschritten und die Planzahlen für die nächsten 5 Jahren zeigen steil nach oben (was ja gut planbar ist nach beauftragten Baureihen)
 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #675
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Von gut planbar kann man in der Automobilindustrie leider nicht mehr sprechen
 
  • Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) Beitrag #676

Gast5445

Guest
Von gut planbar kann man in der Automobilindustrie leider nicht mehr sprechen

Die Baureihenaufträge hat man in unserem Fall trotzdem. Das ist zumindest schon mal die Voraussetzung ;-)
Und für uns ist das eigentlich schon planbar. Denn ob Tesla oder BMW Autos verkauft ist uns Wurst. Hauptsache irgendwer :)
 
Thema:

Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... )

Spekulationsthread: Zukünftige M2 Modelle (2019 - ... ) - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition Sound: Bitte alle Sound Clips und Auspuff News vom M2 Competition hier posten. Hier ist ein M2C sound clip aus England...
F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Sammelbestellung Lightweight Edestahl Komplettanlage - 20% Rabatt: Hallo zusammen, ich möchte hiermit zu einer Sammelbestellung für eine Lightweight Edelstahl Komplettanlage für den M2 Competition aufrufen. Es...
F87 M2 Fahren, ein einziger Frust im öffentlichen Straßenverkehr ?: Eigentlich wollte ich mich ja nicht mehr zu Worte melden und danke in diesem Zusammenhang Soultrader und Erarich für das "Liking" meines letzten...
Oben Unten