Zum Inhalt wechseln

 

Foto

Meine BMW M240i Coupe M Performance Edition


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
28 Antworten in diesem Thema

#21 Brutus

  • 10 Beiträge
  • Nähe von Regensburg
  • 240i xdrive

Geschrieben 13 Dezember 2018 - 20:04

Sehr schickes Gefährt!

Mir gefallen v.a. die Aufsätze für die Seitenschweller- sehr nice!

 

Für das Kennzeichen müsste Dir BMW eigentlich monatlich ne Werbepauschale zahlen! :D



#22 Timo240

  • 20 Beiträge
  • Elliehausen
  • M240i

Geschrieben 19 Dezember 2018 - 23:33

Seit heute ist auch das M Performance Sperrdifferential verbaut.

Bislang leider nur mit Winterreifen und bei meist freuchten Straßen testen können aber da hat man die Sperre schon sehr heftig gemerkt.

Auf jedenfall ein komplett anderes Auto und genau das was der kleine benötigt.

 

Driften ist viel angenehmer und vorallem das beschleunigen ist zu Serie nicht mehr zu vergleichen.

 

 

Sperre 1 - Kopie.jpg

 

Sperre 2 - Kopie.jpg


  • Alex121963, websterm und DomiM235i gefällt das

#23 blizzard1989

  • 29 Beiträge
  • nähe FFM
  • BMW M240i

Geschrieben 18 Februar 2019 - 12:02

Schöne Performance Edition!

Vielleicht sieht man sich ja mal am Ring  :daumen:



#24 MZweivierziger

  • 70 Beiträge
  • BMW M240i

Geschrieben 18 Februar 2019 - 12:23

Mal wieder eine kleine Veränderung ...
Wechsel von den M Performance Carbon Endrohrkappen auf andere Carbonblenden in geilerer Optik ...

attachicon.gifScreenshot_20181024-213100.jpg

attachicon.gifScreenshot_20181024-213113.jpg

 

Welchen Kennzeichenhalter hast du ?

 

Welche Endrohrblenden sind das, passen die einfach so? Link Bitte :daumen:

 

Nebenbei absolut geiler Wagen, gefällt mir zu 100%

und wirklich geniales Kennzeichen :)


Bearbeitet von MZweivierziger, 18 Februar 2019 - 12:25.


#25 Timo240

  • 20 Beiträge
  • Elliehausen
  • M240i

Geschrieben 21 Februar 2019 - 07:34

Schöne Performance Edition!

Vielleicht sieht man sich ja mal am Ring  :daumen:


Hey blizzard1989. Das könnte passieren.
Werde öfter da sein. Daher sehr gerne.



Welchen Kennzeichenhalter hast du ?
 
Welche Endrohrblenden sind das, passen die einfach so? Link Bitte :daumen:
 
Nebenbei absolut geiler Wagen, gefällt mir zu 100%
und wirklich geniales Kennzeichen :)


Vielen Dank für dein Kommentar.

Kennzeichenhalter : https://www.amazon.d...op_mob_ap_share

Derzeit nicht verfügbar aber einfach nach Rahmenlose suchen.

Endrohrblenden : sie haben einen kleineren Durchmesser beim Schellen. Also man muss vorne das Stück weg flexen wo die originalen blenden drauf sind und dann hinten aus das Rohr die neuen schellen.
Link: https://www.mm-racin...k/endrohre-bmw/

Auslass hab ich die 101mm, die auch für mich perfekt sind.optik: Carbon matt. 179€ find ich absolut in Ordnung.

Ich hoffe ich konnte weiter helfen

#26 Timo240

  • 20 Beiträge
  • Elliehausen
  • M240i

Geschrieben 02 April 2019 - 19:11

Soooo Leute... kleines Update.

 

Der Kleine ist jetzt was die größeren Änderungen angeht fertig.

 

Das KW Gewindefahrwerk ist nun drin und wird am Wochenende auf der Nordschleife das erste mal ordentlich ausprobiert.

 

Außerdem hab ich mich kurzfristig doch entschlossen auf 18 Zoll Felgen zu gehen.

1. Fahrbarkeit / Performance

2. Breitere Spur

3. Gewicht ( obwohl die 19er Performance ja schon sehr leicht waren )

 

Es sind die OZ Ultraleggera Felgen in 8x18 ET40 mit vorne 225er und hinten 245er Michelin Pilot Super Sport geworden.

Ich find es mega ganz zuschweigen von dem Fahrverhalten.

 

 

2.jpg

 

1.jpg

 

Bei Fragen schreibt gerne wie gehabt.


  • Crusty, Fab235i, websterm und 3 anderen gefällt das

#27 MZweivierziger

  • 70 Beiträge
  • BMW M240i

Geschrieben 02 April 2019 - 22:04

Waren die alten Felgen etwa nicht gut fahrbar ?

#28 Fallout

  • 1.812 Beiträge
  • Koblenz

Geschrieben 03 April 2019 - 06:54

Das Ergebnis kann ich schon vorweg nehmen ^^.
Ich bin gespannt was du sagst

#29 Timo240

  • 20 Beiträge
  • Elliehausen
  • M240i

Geschrieben 03 April 2019 - 08:07

Doch waren Sie. Das kann man so nicht sagen. Aber mir ist die Performance wichtiger als die Optik weil der Wagen funktionieren und öfter auf der Schleife läuft.

Der Wechsel hat sich schon bemerkbar gemacht wenn man ihn richtig rannimmt.

Aber ob es an den nochmal leichteren Felgen liegt oder an der breiteren Spur oder an 18 Zoll ist schwer zusagen. Denke alles zusammen ist dann nochmal nen Unterschied aber dafür muss man schon viel Performance wollen damit man das merkt.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de