F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.901
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.902

Gast2676

Guest
500-800 Euro
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.903
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
F87 M2
da bin ich mir recht sicher :D

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.906
Vuerb

Vuerb

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M2c
Vermutlich kommt immer eine Schiffscontainerladung und die wird an verschiedene Tuningfirmen verteilt
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.907

Gast2676

Guest
Wobei ich solche Firmen nicht als tuningfirmen bezeichnen möchte ...eher als Import Invasion
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.908

Gast5579

Guest
Is wie mit den spiegelgehäusen, kommen alle vom selben Hersteller nur manch einer gibt es als eigenproduktion aus;)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.909
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
_FaThErBoArD_ schrieb:
Ist ganz einfach. Mehr Zug kostet Grip.
Das BMW Performance Fahrwerk hat andere härtere Federn und man kann es 1cm tiefer stellen als das KW V3. Das mit den klicks werd ich berichten sobalds eingebaut ist. Hab nen m2 mit normalen v3 zum vergleich an der hand
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.910

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
...das sollte umgeehrt sein. KW geht tiefer als das PP Fahrwerk. Aber die Federn sollen härter sein im PP, sagt man.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.911
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
M2Flo schrieb:
...das sollte umgeehrt sein. KW geht tiefer als das PP Fahrwerk. Aber die Federn sollen härter sein im PP, sagt man.
Das PP Fahrwerk darf max auf 185mm geschraubt werden, das KW V3 175mm. Somit 1 cm Tiefer, da die Messpunkte die gleichen bleiben.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.912

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Wie jetzt, steh ich auf dem Schlauch? Dann stimmt doch das das KW tiefer geht...?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.913
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich habe die Gutachten nicht vorliegen, aber es wird meist ein Abstand von der Stoßdämpferbefestigung zum Federteller angegeben. Ist der Wert größer, ist auch das Fahrwerk höher. Ergo sorgt der Abstand von 175mm beim KW V3 für mehr Tiefe als die 185mm beim Performance-Fahrwerk.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.914
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Das Performance Fahrwerk erlaubt gem. Gutachten genau 20mm Tieferlegung vorne wie hinten. Das KW V3 geht ganz klar tiefer runter.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.915
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
KW V3 geht tiefer als MP.

413C1B91-133D-4EF7-B226-575654193F79.jpeg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.916
Marci

Marci

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
260
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Erebor schrieb:
Das Performance Fahrwerk erlaubt gem. Gutachten genau 20mm Tieferlegung vorne wie hinten. Das KW V3 geht ganz klar tiefer runter.

5mm gehen noch im TÜV Bereich. Also maximal 25mm Tieferlegung mit dem Performance, was meiner Meinung auf unseren Straßen reicht. Mein 135i ist mit Bilstein B8 & H&R auf 30mm Tiefe unterwegs. Tiefer möchte ich persönlich nicht.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.917
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Andere Frage zum Thema rotierende Massen:

Machen leichtere Felgen einen wesentlichen (messbaren) Unterschied bei der Performance auf gerade Strecke aus?

In Kurven bzw. auf dem Track ist das für mich noch nachvollziehbar, wegen den Kräften die seitlich wirken, aber auch geradeaus? Die absolute Gewichtsersparnis mal ausgeklammert (also ob das KFZ dadurch 2-5 kg weniger wiegt).

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.918
Tamim_F87

Tamim_F87

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Einen Unterschied macht es definitv, es ist nur die Frage ob das im messbaren Bereich liegt. Wenn du pro Rad 2-5 Kilogramm hast die erst mal in Bewegung gebracht werden müssen liegst du hier womöglich im Zehntel bzw. 100stel Bereich...

Eine Sekunde wirst du damit aber nicht rausfahren können, aber bestimmt eine Wagenlänge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.919
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Also eher im Losfahrmoment und weniger wenn der Hobel einmal rollt?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.920
Nimo124

Nimo124

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2C SSO
M2Comp schrieb:
Also eher im Losfahrmoment und weniger wenn der Hobel einmal rollt?

Generell um Masse zu beschleunigen. Weniger um Masse in Bewegung zu halten.
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten