F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.841
tomimon

tomimon

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2 F87 LCI
Ich bin das letzte mal zusammen mit dem Käufer auf die Bank hab es dort eingezahlt somit auf Echtheit geprüft und das er es auch mitbekommt das die Kohle nicht mehr bei mir Zuhause ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.842

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
tomimon schrieb:
Ich bin das letzte mal zusammen mit dem Käufer auf die Bank hab es dort eingezahlt somit auf Echtheit geprüft und das er es auch mitbekommt das die Kohle nicht mehr bei mir Zuhause ist.

Da hat man dann auch noch ein ruhigeres Gefühl.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.844
Bazille

Bazille

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
M2 LCi HS
QL33 schrieb:
Eine Möglichkeit, die ich schon mehrfach gemacht habe ist, nach Unterschrift unter dem Kaufvertrag einen Einzahlungsautomaten zu verwenden.

Zumindest die Sparkasse hat mittlerweile an quasi jeder Filiale einen oder mehrere Bankomaten, bei denen man auch Geld einzahlen kann.

Vorteil:

  • Von Tag und Tageszeit unabhängig,
  • Geht schnell,
  • Geld wird beim Eingang geprüft
  • und ist auch gleich auf dem Konto.


Ich habe es dann meist in bar abgewickelt. Inzwischen gibt es aber auch die Direktüberweisung. Du überweist und das Geld sollte dann in kürzester Zeit oder sofort auf dem anderen Konto auftauchen. Kostet halt nur 0,60€ mehr (bei der Deutschen Bank zumindest)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.845
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Sehr interessante Beiträge! Vielen Dank!
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.846
moskito01

moskito01

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Steht mir auch bevor.
Seit heute steht mein 135 i Coupe online zum Verkauf...
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.847
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
moskito01 schrieb:
Steht mir auch bevor.
Seit heute steht mein 135 i Coupe online zum Verkauf...

Wie wirst DU es machen?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.848
moskito01

moskito01

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich bevorzuge bares. Zumal wohl beim Privatkauf kein Käufer bereit sein wird, in Vorleistung zu gehen.
Und zur Sicherheit gemeinsam zur Bank und direkt einzahlen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.850
Nimo124

Nimo124

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2C SSO
Hab es jetzt schon zwei Mal wie folgt gehandhabt:
1. Käufer macht Zusage, dass er das Kfz. kaufen möchte
2. Vereinbarung einer Anzahlung zur Sicherheit mit Doku im Kaufvertrag
3. Wenn Anzahlung erfolgt ist, wird Fahrzeug abgemeldet
4. Kopie der Fahrzeugdokumente für Tageskennzeichen dem Käufer zukommen lassen
5. Bei Abholung Barzahlung im Tausch gegen Fahrzeug und Papiere (ggf. mit gemeinsamer Einzahlung bei Bank)

Hat zwei Mal wunderbar geklappt, aber ist natürlich stark davon abhängig, wie gewissenhaft und glaubwürdig der Käufer ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.851
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Was steht denn beim BC an Laufleistung am Anfang bei den Bremsen? Ich lese bei manchen steht was von 150000km bis zum Wechsel, bei mir steht nach 5000km und 15Min Hockenheim der BC auf 70000km. Rechnet der BC das nach aktueller Fahrweise und es kann wieder nach oben gehen oder wie läuft das?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.852
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.855
Punkte Reaktionen
3.702
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, das rechnet er anhand der Fahrweise aus.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.853
Kultstatus

Kultstatus

Beiträge
273
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2C
Erebor schrieb:
Ja, das rechnet er anhand der Fahrweise aus.

Mhm, weiß nich ....bei meinem M135i waren nach 3 Runden Nordschleife noch ca. 15 TKm Reststrecke obwohl fast neu....die hielten dann noch deutlich länger! War dann aber wie festgenagelt bei den 15 TKm, ging auch nicht mehr hoch....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.854
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.855
Punkte Reaktionen
3.702
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Bist du nach den 3 Runden wieder normal gefahren?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.855
Kultstatus

Kultstatus

Beiträge
273
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2C
Ja, ganz normal ....aber wie gesagt, es wurden nicht mehr "mehr" Rest-Km .....bin quasi 40 TKm mit angezeigter Restreichweite 15 TKm gefahren ....

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.856
HerrK

HerrK

Beiträge
303
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
M2C
hat schon jemand das Perl Schwert am M2C verbaut? Auf der Seite finde ich keine Fotos... Danke

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.857
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.787
Punkte Reaktionen
1.952
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Jede Menge haben das montiert, mich eingeschlossen. Findet man im Forum auch zig Berichte drüber..........

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.858
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Was haltet ihr von Austauschluftfiltern? Meine damit die Plattenfilter, also original Luftfilterkasten. Gibt es nachweislich Vorteile im Vergleich zum BMW Original?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.859

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
In der Regel werden die hier und da verteufelt. Gibt im Netz jemand der das mal getestet hat und zum Ergebnis kam das die nichts bringen.

Jetzt gibts ein Video auf YouTube von dem...habe den Namen vergessen (bekannt wegen seines A4...Philip kess heißt er). In dem Video testen die verscheidene Kasten und Filter. Die kamen zum Ergebnis das der Luftdurchsatzes höher ist als mit oem Filter. Jetzt gibts nur die Diskussion ob sich Fasern von den Filtern lösen die den lader „sandstrahlen“
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.860

Barcomichi

Beiträge
192
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 Competition,nicht mehr vorhanden,verkauft
Hallo,kurze Frage.Hab da auf die Schnelle keine Antwort gefunden.Seit gestern darf mein M2 CP Saisonkennzeichenbedingt wieder bewegt werden.Hatte die Reifen auf meinen 19 Zoll Felgen in der Ruhezeit auf über 3 bar aufgepumpt.Gestern wieder auf rundum 2,9 bar.Aber das ist wohl auch noch(viel) zu viel? Bzw.was sollte ich draufmachen? Danke

Gruß Michael

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten