F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.781

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Bazille schrieb:
Poser-Lauter Auspuff ist OK, aber echt-Racer-Bremse ist Mist?
Hm, ist schon ein Unterschied zwischen so tun und sein - 'ne wa?
BTW - hier mal ein Conti SC 6 Reifen nach 5 Runden Nürburg-GP ... - zum Vergleich.

Da ist ja auch viel Schmutz (Reifenabrieb) von der Strecke dabei.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.782
_FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
160
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Markus_m2c schrieb:
Mal ne kurze Frage an die BMW Welt Abholer...

Weiß von euch jemand wie es nach der Abholung des Fahrzeugs in der BMW Welt mit Parken aussieht?
Ich hab den Abholtermin um 9:20 und würde im Anschluss noch gern die Weksführung machen.

Gibt es da Parkmöglichkeiten oder muss man sich ganz grob gesagt „am Straßenrand „ was suchen?

Du kannst in der Tiefgarage der BMW Welt parken. Ob das für Abholer kostenlos ist, kann ich dir im Juli sagen. :D
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.783
Bazille

Bazille

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
M2 LCi HS
Vuerb schrieb:
Der Reifen sieht doch noch gut aus. Kann man doch noch so fahren.

Ja klaro - der ist ja jetzt erst richtig für die Saison eingefahren.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.784

BMW-Fuzzi

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
Ich habe auch gelesen, dass das Auto nach Übergabe noch eine Nacht stehe darf :)

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.785
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Der Wagen wird wieder im Parkhaus geparkt und du kannst ihn dann wieder abholen wann du willst. Alles kein Problem, die sind in der Welt wirklich sehr unkompliziert und flexibel.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.786
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.683
Punkte Reaktionen
955
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
CJM2C schrieb:
Der Wagen wird wieder im Parkhaus geparkt und du kannst ihn dann wieder abholen wann du willst. Alles kein Problem, die sind in der Welt wirklich sehr unkompliziert und flexibel.
schaffen die es auch endlich den hässlichen Nummernschildhalter in den Kofferraum zu legen anstatt ihn an die Frontstoßstange zu schrauben?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.787
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Fab235i schrieb:
schaffen die es auch endlich den hässlichen Nummernschildhalter in den Kofferraum zu legen anstatt ihn an die Frontstoßstange zu schrauben?

Das ist kein Problem, ich hab ihn dran, wollte ich aber auch so. Als ich aber meine 3D Kennzeichen beim Empfang ausgepackt habe, hat mich die nette Dame bei der Einweisung sogar gefragt ob ich die Halterung möchte. Wer auf Nummer sicher gehen will kann sich einfach vorher in der Welt anrufen und es vermerken lassen, oder es über den Händler machen lassen, sollte dieser zuverlässig sein!
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.788

Michael_M2C

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
M2 competition
Markus_m2c schrieb:
Mal ne kurze Frage an die BMW Welt Abholer...
Weiß von euch jemand wie es nach der Abholung des Fahrzeugs in der BMW Welt mit Parken aussieht?
Ich hab den Abholtermin um 9:20 und würde im Anschluss noch gern die Weksführung machen.
Gibt es da Parkmöglichkeiten oder muss man sich ganz grob gesagt „am Straßenrand „ was suchen?

Kannst du bei den Herren vor der Anmeldung abgeben,die parken ihn kostenlos und bringen ihn wieder dorthin,wenn du fertig bist.
War grad letzten Samstag meinen abholen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.789
Markus_m2c

Markus_m2c

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Super, danke für eure Antworten
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.790

Pete

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Fab235i schrieb:
schaffen die es auch endlich den hässlichen Nummernschildhalter in den Kofferraum zu legen anstatt ihn an die Frontstoßstange zu schrauben?
Ich hab vor meinem Termin es schon einmal telefonisch hinterlegen lassen, in der Welt bei der Damen dann nochmal gesagt, am Ende lag der Halter im Beifahrerfußraum.

Eigentlich sollte ich noch was unterschreiben, dass sie für das Nummernschild vorn nicht haften, weil ich das mit Dual-Lock dann festgemacht habe... haben sie dann aber irgendwie doch vergessen ;-)

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.791

MaxM2C

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Weiß einer wie man die M Performance Kiemen aus Carbon montiert? Einfach die alten mit Zahnseide abnehmen und die neuen mit Klebeband/Kleber aufsetzen?

Bzgl. der Kennzeichen :
Mein Verkäufer hat in der BMW Welt damals angerufen und es wurde vermerkt, dass bloß nichts an das Auto montiert werden soll. Habe es am Check in nochmal wiederholt aber es war bereits hinterlegt. Habe die 3D Kennzeichen dann selbstständig in der bmw Welt montiert. War gar kein Problem. Mir wurde sogar noch eine Schere gereicht als Zuschneidehilfe :)
Der Herr aus der BMW war selbst begeistert wie gut es ohne Platte vorne aussehen kann :)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.792
PP23

PP23

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
F87 M2 LBB
MaxM2C schrieb:
Weiß einer wie man die M Performance Kiemen aus Carbon montiert? Einfach die alten mit Zahnseide abnehmen und die neuen mit Klebeband/Kleber aufsetzen?

Mit Zahnseide hat es bei mir sehr gut funktioniert + leichtes Erwärmen mit einem Föhn. An den neuen sollte Klebeband vormontiert sein. Die Kiemen sind außerdem noch geclipst.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.793

MaxM2C

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Super! Vielen Dank :daumen:

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.794

alibomaye

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Mal ne Frage ans Schwarmwissen. Irgendwo (weiß nicht ob hier oder in einer Facebook Gruppe) schrieb jemand, dass man im Comfort Modus warmfahren sollte, da Sport/SportPlus den Motor stärker kühlen und sich das beim Warmfahren beißen würde.

Nun kann ich mir das nicht wirklich vorstellen, im Handbuch steht zu den Fahrmodi auch nichts dergleichen. Ich selber fahre permanent im SportPlus (Comfort ist leider unbrauchbar, Handschalter) und entsprechend ruhig warm(+ Getriebe).

Weiß da jemand was zu?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.795

BMWF872

Guest
Ihr habt Probleme :D Was erwartest du jetzt? Ist doch reine Philosophie von jedem persönlich. Wenn ich ab und an die Mobile.de anzeigen durchblättere speziell M2 passt genau dieser Satz drunter. "Nur im Comfort Modus warmgefahren, da im Sport Modus der Motor stärker gekühlt wird und es sich beim warmfahren beißen würde" :D Finde ich super.

Genauso die tollen Sprüche, stets 102 Oktan getankt, keine Vollgasetappen, keine Burnouts, immer warm und kalt gefahren etc. bla bla bla... Einfach geschmeidig warm fahren bis Öl ausreichend Temp hat 90 Grad und gut ist.. sche.. egal ob Comfort, Traction, MDM OFF, SPort etc.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.796
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Im Sportmodus dauert es halt etwas länger.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.797

alibomaye

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
M2 Competition
BMWF872 schrieb:
Ihr habt Probleme :D Was erwartest du jetzt? Ist doch reine Philosophie von jedem persönlich. Wenn ich ab und an die Mobile.de anzeigen durchblättere speziell M2 passt genau dieser Satz drunter. "Nur im Comfort Modus warmgefahren, da im Sport Modus der Motor stärker gekühlt wird und es sich beim warmfahren beißen würde" :D Finde ich super.

Genauso die tollen Sprüche, stets 102 Oktan getankt, keine Vollgasetappen, keine Burnouts, immer warm und kalt gefahren etc. bla bla bla... Einfach geschmeidig warm fahren bis Öl ausreichend Temp hat 90 Grad und gut ist.. sche.. egal ob Comfort, Traction, MDM OFF, SPort etc.
Ich habe nicht viel erwartet, aber es genau geschrieben: "Weiß jemand was dazu?". Demzufolge wollte ich mich der Aussage/Theorie widmen. Nicht mehr nicht weniger.

Von dir bekam ich jetzt leider nur Blödsinn den ich bereits wusste. Danke

@Fmjuchi: Weil? Der Hintergrund ist ja das was mich interessiert.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.798

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Es war mal ein Diagramm hier irgendwo, im Comfort Modus wird er ungefähr 110°C und im Sport Modus wirc er ca 90-100°C aber warm das so ist kann ich auch nicht sagen, aber das Auto wird trotzdem warm.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.799
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.787
Punkte Reaktionen
1.952
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Mal meine 2 Cent dazu:

Bei Sport und Sport+ wird ein zusätzlicher Kühlkreislauf zugeschaltet. Kann man schön sehen (wenn man z.B. das Data-Display hat) wenn man in Comfort fährt und die Kühlmitteltemperatur so ca. bei 100 Grad ist, fällt sie innerhalb von Sekunden auf 79-80 Grad, wenn man auf Sport oder Sport+ schaltet.

Bis hierhin ist das Wissen, jetzt kommen Vermutungen:

Ich denke, dass dieser Kreislauf aber erst dann freigeschaltet wird, wenn der Motor Betriebstemperatur hat. Also unterhalb 80 Grad wird da wohl nix passieren. Ich konnte bisher jedenfalls nicht feststellen, dass der Motor auf Sport länger braucht, um warm zu werden.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.800

alibomaye

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Menni schrieb:
Mal meine 2 Cent dazu:

Bei Sport und Sport+ wird ein zusätzlicher Kühlkreislauf zugeschaltet. Kann man schön sehen (wenn man z.B. das Data-Display hat) wenn man in Comfort fährt und die Kühlmitteltemperatur so ca. bei 100 Grad ist, fällt sie innerhalb von Sekunden auf 79-80 Grad, wenn man auf Sport oder Sport+ schaltet.

Bis hierhin ist das Wissen, jetzt kommen Vermutungen:

Ich denke, dass dieser Kreislauf aber erst dann freigeschaltet wird, wenn der Motor Betriebstemperatur hat. Also unterhalb 80 Grad wird da wohl nix passieren. Ich konnte bisher jedenfalls nicht feststellen, dass der Motor auf Sport länger braucht, um warm zu werden.
Vielen Dank! Das ist was brauchbares.

 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten