F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.541
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Habe heute Teil Nr. 8 im Fußraum hinten rechts gefunden. Nach ETK (Teile-Nr. 7143413) handelt es sich um folgendes Teil vom Handschuhfach:

2019-02-25_100826.jpg

Kann mir jemand sagen wo genau das Teil dran kommt? Ich kann es auf der Zeichnung nicht wirklich erkennen. Hinter dem Handschuhfach?

Ich kann mir höchsten vorstellen, dass es beim Umbau des Datendisplays abgefallen ist, da ein USB Kabel vom Display im Lüftungsschacht bis zum Inneren des Handschuhfachs verlegt wurde.

EDIT: Das Teil nennt sich "Blinddeckel Hotelschalter". Was ist ein Hotelschalter? Wenn es ein Blinddeckel ist, dann könnte ich es doch auch weg lassen, da keine Funktion, oder?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.542

Sarahsonja

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2C
wäre schön wenn mir jemand wenigstens den Unterschied erklären könnte :)

S 1,2,3 und D 1,2,3

Boscar schrieb:
Sarahsonja schrieb:
Hallo :)

1. Wie habt ihr denn eure M1 / M2 Buttons belegt?

2. Was ist der Unterschied zwischen S 1,2,3 und D 1,2,3?

Viele Grüße
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.543
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.656
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Sind das nicht die Getriebeschaltstufen? Wie schnell das DSG die Gänge reinscheppert?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.544
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
796
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 F87
Was meinst du konkret?

S ist sequential mode (manuelles Schalten), D ist automated mode.

1,2,3 ist der Drivelogic mode also die Dynamik der Schaltvorgänge.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.545
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Sarahsonja schrieb:
wäre schön wenn mir jemand wenigstens den Unterschied erklären könnte :)

S 1,2,3 und D 1,2,3
D - "Normales" Getriebe-Modus

S - Das Getriebe schaltet nur bei höheren Umdrehungen ("S"portliches Fahren)

1, 2, 3 ist dann wie schnell das Getriebe eigentlich schaltet (1 langsamer, 3 schneller).

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.546
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
796
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ratcher schrieb:
D - "Normales" Getriebe-Modus

S - Das Getriebe schaltet nur bei höheren Umdrehungen ("S"portliches Fahren)
Bei vielen Automatik Getrieben passt das, nicht beim DKG. Hier steht das S nicht für Sport sondern für sequenziell.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.547
uwes

uwes

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
70
Fahrzeugtyp
F23 235iX
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.549

tobeevo

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
BMW M2 C
Was bedeutet der Status 176?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.550
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.656
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Bereit zur Auslieferung
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.551
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Mich nervt aktuell mein 3D-Kennzeichen. Optik top, aber das Problem ist, dass es sich nicht verbiegen lässt wie ein Blech-Kennzeichen. Die Heckklappe des M2 ist leicht gewölbt was dazu führt, dass das 3D-Kennzeichen sich rechts und links außen leicht von der Heckklappe abhebt.

Mein früherer Karosseriebauer hatte für so etwas eine schwarze Paste / Knetmasse. Die hat super gehalten, war aber trotzdem leicht vom Lack zu lösen bzw. hat diesen nicht beschädigt.

Weiß jemand was für eine Paste das ist? Oder hat jemand einen anderen Tipp um das Kennzeichen rechts und links außen plan an die Heckklappe zu bekommen? Ich dachte zunächst an doppelseitiges Klebeband, bin mir aber nicht sich ob das bei Regen noch hält und vor allem ob es nicht den Lack beschädigt.

Danke im Voraus!

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.552
Nimo124

Nimo124

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2C SSO
M2Comp schrieb:
Mich nervt aktuell mein 3D-Kennzeichen. Optik top, aber das Problem ist, dass es sich nicht verbiegen lässt wie ein Blech-Kennzeichen. Die Heckklappe des M2 ist leicht gewölbt was dazu führt, dass das 3D-Kennzeichen sich rechts und links außen leicht von der Heckklappe abhebt.

Mein früherer Karosseriebauer hatte für so etwas eine schwarze Paste / Knetmasse. Die hat super gehalten, war aber trotzdem leicht vom Lack zu lösen bzw. hat diesen nicht beschädigt.

Weiß jemand was für eine Paste das ist? Oder hat jemand einen anderen Tipp um das Kennzeichen rechts und links außen plan an die Heckklappe zu bekommen? Ich dachte zunächst an doppelseitiges Klebeband, bin mir aber nicht sich ob das bei Regen noch hält und vor allem ob es nicht den Lack beschädigt.

Danke im Voraus!

Bisschen anwärmem und in Form bringen? Eventuell nicht direkt am Fahrzeug zu empfehlen. :D
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.553
Kultstatus

Kultstatus

Beiträge
272
Punkte Reaktionen
106
Fahrzeugtyp
M2C
Stimmt es, dass die Fahrzeuge während der Auslieferung quasi nur im Notlauf fahren, damit lustige Speditionsangestellte nicht die Sau rauslassen können (hochdrehen etc.pp) ??

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.554

Gast5445

Guest
Kultstatus schrieb:
Stimmt es, dass die Fahrzeuge während der Auslieferung quasi nur im Notlauf fahren, damit lustige Speditionsangestellte nicht die Sau rauslassen können (hochdrehen etc.pp) ??

Glaub ich nicht.

Hab früher des öfteren zugesehen wenn die die Kisten auf die Züge gefahren haben. Von Notlauf war da keine Spur...

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.555
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
M2Comp schrieb:
Mich nervt aktuell mein 3D-Kennzeichen. Optik top, aber das Problem ist, dass es sich nicht verbiegen lässt wie ein Blech-Kennzeichen. Die Heckklappe des M2 ist leicht gewölbt was dazu führt, dass das 3D-Kennzeichen sich rechts und links außen leicht von der Heckklappe abhebt.

Mein früherer Karosseriebauer hatte für so etwas eine schwarze Paste / Knetmasse. Die hat super gehalten, war aber trotzdem leicht vom Lack zu lösen bzw. hat diesen nicht beschädigt.

Weiß jemand was für eine Paste das ist? Oder hat jemand einen anderen Tipp um das Kennzeichen rechts und links außen plan an die Heckklappe zu bekommen? Ich dachte zunächst an doppelseitiges Klebeband, bin mir aber nicht sich ob das bei Regen noch hält und vor allem ob es nicht den Lack beschädigt.

Danke im Voraus!

Ähm, gerade 3D-Kennzeichen lassen sich super biegen. Man muss sie nur flächig befestigen, z.B. mit dem Klettband, was es direkt bei 3D-Kennzeichen zu kaufen gibt. Damit folgt dein Kennzeichen nahezu jeder Form, die Du willst :)

Und: Ich habs seit 5 Jahren am E91 und seit 14 Monaten am M2. Das hält :) Auch bei Regen, Schnee, Eis und was sonst noch so alles kommen kann..........

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.556
Ralf BMW M2

Ralf BMW M2

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
Bmw m2 lci
Die Paste nennt sich Butyl-Dichtungsband. Gibt's in jeder Werkstatt.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.557
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Ralf BMW M2 schrieb:
Die Paste nennt sich Butyl-Dichtungsband. Gibt's in jeder Werkstatt.

Das ist aber (wie der Name schon sagt) ein Band und keine Paste?!

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.558

Danielb

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2
M2Comp schrieb:
Das ist aber (wie der Name schon sagt) ein Band und keine Paste?!
So wie bei Rotband :-D ...sorry

Gibt's auch als Butylmasse. Z.B. in Kartuschen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.559

Jupp

Beiträge
269
Punkte Reaktionen
113
Ja das ist ein Band,
Kannst es wie Knetmasse zusammen kneten.
Man nennt es auch Karasorieband.
Das geht sehr gut
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten