F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.061
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Bender82 schrieb:
Wann habt ihr euren Termin zur Einfahrinspektion gemacht? Relativ kurzfristig als ihr kurz vor den 2.000 km wart oder eher frühzeitig und dann entsprechend das Auto bis dahin bewegt?
Ich weiß nur, dass Du die 2000 km bis auf +-10% strickt einhalten solltest. Die Terminvergabe ist natürlich abhängig von der momentanen Auslastung in der BMW-Werkstatt.

Das ist individuell mit der Werkstatt Deines Vertrauens zu klären. Ich kenne Leute, die haben für die Einfahrinspektion 1 Jahr(!) gebraucht, weil sie so wenig fuhren...

2000 km kannst Du aber auch an einem Wochenende abfackeln.
Freitag Auto holen und auf der Heimfahrt den Termin für Dienstag in Deiner Werkstatt machen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.062

Gast5579

Guest
Die Aussage mit den 10% ist korrekt und sollte eingehalten werden, jedenfalls wenn man das Auto länger als die Garantie behalten möchte.. wirkt sich positiv auf Kulanz aus.

Ebenso falls die Frage im Raum stehen sollte Service inclusive, wann ich denn den Service machen soll,
Man kann den Service 1500 km vor Fälligkeit der cbs werte vorziehen. Überziehen sollte man was das angeht deutlichst vermeiden
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.063
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Bender82 schrieb:
Wann habt ihr euren Termin zur Einfahrinspektion gemacht? Relativ kurzfristig als ihr kurz vor den 2.000 km wart oder eher frühzeitig und dann entsprechend das Auto bis dahin bewegt?

Fährst du morgens kurz zu Phil für geile Fotos und Abends zurück. Da hast du schnell die 2k drauf und kannst fest einen Termin machen.
So habe ich das gemacht.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.064

xIte

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
24
Welche Autofunktionen kann ich via Handy an das Auto senden? Ist es beispielsweise möglich, schon mal die Heizung anzumachen?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.065
Wito

Wito

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hat der M2C ne standheizung von der ich noch nichts weiß? :)

Nein, du kannst nur die standlüftung benutzen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.067

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
MySound schrieb:
Hab den Service bei 23xx km gemacht, kräht kein Hahn danach.

Ist dann der Service auch mit einem grünen Button hinterlegt?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.068

Gast5445

Guest
M2-Tom schrieb:
Ist dann der Service auch mit einem grünen Button hinterlegt?

Im iDrive meinst Du? Jup.

Kann die Tage, wenns Wetter wieder schöner ist, gern mal ein Bild machen.

Auch dem Händler war das Piep-egal.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.069
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
klar is dem Händler das egal, aber ob´s BMW im Falle eines Falles auch egal is ?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.070

xIte

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
24
Lohnt sich das BMW Service Inclusive oder Inclusive Plus Paket für einen neuen M2C? Scheinbar sind dafür die Preise noch mal etwas angestiegen dieses Jahr. Vermute mit 03/40000 oder 05/60000 müsste ich hinkommen.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.071

Gast5445

Guest
twister schrieb:
klar is dem Händler das egal, aber ob´s BMW im Falle eines Falles auch egal is ?

Wenn BMW Dir wegen paar KM nen Strick dreht dürfte denen klar sein dass es das mit "Kunde" war ;)

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.072

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
MySound schrieb:
Im iDrive meinst Du? Jup.
Kann die Tage, wenns Wetter wieder schöner ist, gern mal ein Bild machen.
Auch dem Händler war das Piep-egal.
Ja das meinte ich, ja dann ist doch alles ok.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.073
HerrK

HerrK

Beiträge
303
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
M2C
Servus,

haben wir hier schon einige Durchschnittsverbräuche gesammelt? Ist ein Schnitt von 12,5l ok?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.074

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
HerrK schrieb:
Servus,

haben wir hier schon einige Durchschnittsverbräuche gesammelt? Ist ein Schnitt von 12,5l ok?
Meinst du jetzt nach oben oder nach unten.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.075

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Hab im Sommer so auch so 12,6..jetzt im Winter 11,7l :) Glaube so 12,5 ist der Superdruchschnitt! Hab grad einen gebrauchten gesehen der machte Fotos vom Innenraum, das standen 16,8l auf dem Display...keine gute Idee das zu fotografieren :)

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.076
Scaylon

Scaylon

Beiträge
317
Punkte Reaktionen
202
Fahrzeugtyp
Bmw M2 Competition
Je nach Fahrweise bin ich mit 5000km zwischen 10,5 und 15 - Gesamtdurchschnitt 13,4L

Ps: ja 10,5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.077
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Laut Bordcomputer bin ich derzeit bei 13,5l, bei sportlicher Fahrweise sobald der Motor natürlich warm ist. ------aber da wäre ein eigener Thread vielleicht nicht schlecht

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.078
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Zwei Fragen:

1.) Stimmt es, dass es nicht möglich ist an der VA breitere Distanzen eingetragen zu bekommen als an der HA?

2.) Kann es sein, dass man beim M2 (Competition) an der VA breitere Distanzen als an der HA benötigt, damit die Räder an VA/HA bündig sind?

Besten Dank im Voraus!
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.079
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
zu 1: im Zuge einer §19.3 eher nich, zumindest bei den meisten Prüfern nich, also §19.2 iVm §21

denn in den TGA nach §19.3 steht iA drin: zur Verwendung an HA oder VA + HA,

und vorne breitere Platten als hinten entspräche im Prinzip nur vorne Platten.

Hintergrund ist wohl der Einfluss auf´s Fahrverhalten (Übersteuerneigung wenn Spur hinten schmaler)

zu 2: hab´s noch nich ausprobiert / gemessen, aber bedenke: vorne zu breit und womöchlich auch (zu) tief

beißt sich u.U., zumindest wenn vorne die Kanten nich umgelecht sind oder die Karre (vorne) nich sehr hart is.

Stichwort Freigängichkeit bei Lenkeinschlach

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.080
Burschi

Burschi

Beiträge
127
Punkte Reaktionen
114
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Hi ...

Doofe Frage ... hat der M2C an der Original-Auspuff-Anlage eigentlich noch eine automatische Klappensteuerung mit kabel ...?!

 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten