F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

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  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

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Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

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  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.761
Adrenalin24

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BMW M2
Du kannst dich vor Stau und Gefahren warnen lassen von dem Ding, also alles cool , wird schon kein Sheriff deswegen jetzt dich suchen kommen und festnehmen
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.762
Grandpa

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M235i —> M2 competition
Gegen Blitzer gibt‘s doch schon was … 😉😂

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  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.763
VV51

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Du kannst dich vor Stau und Gefahren warnen lassen von dem Ding, also alles cool , wird schon kein Sheriff deswegen jetzt dich suchen kommen und festnehmen
sehr witzig. Aber auf meine Frage hast du keine Antwort, wie ich das sehe.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.764

Bones1337

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Hallo Zusammen,

Kann mir jemand sagen, welche Sicherung/ Relais ich beim M2C ziehen muss, um vor dem ersten Starten nach langer Standzeit Oeldruck vorzupumpen?

Ich war der festen Ueberzeugung, alle benzinrevanten Sicherungen gezogen zu haben- das Auto ging dennoch an.

Vielen Dank und Gruesse
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.765
Erebor

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Was ist denn ne lange Standzeit? 2 Jahre?
Wenn er nur paar Monate stand, lass einfach an.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.766
tomtom1337

tomtom1337

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Ist jetzt wohl eher eine allgemeinere Frage. Nachdem mir die erste Batterie flöteten gegangen ist, weil ich sie über die Wintermonate drinnen gelassen habe, habe ich Anfang letzten Jahres eine neue verbaut.
Diese habe ich mitten im Winter ausgebaut und ans Erhaltungsladegerät gehängt. Sie war zum Zeitpunkt des Ausbaus natürlich auch nicht ganz voll.

Muss ich diese beim Einbau wieder "einlernen"?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.768
Frankcastle

Frankcastle

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2er
Ist jetzt wohl eher eine allgemeinere Frage. Nachdem mir die erste Batterie flöteten gegangen ist, weil ich sie über die Wintermonate drinnen gelassen habe, habe ich Anfang letzten Jahres eine neue verbaut.
Diese habe ich mitten im Winter ausgebaut und ans Erhaltungsladegerät gehängt. Sie war zum Zeitpunkt des Ausbaus natürlich auch nicht ganz voll.

Muss ich diese beim Einbau wieder "einlernen"?
Nein, wenn du die Batterie schon mal angelernt hast, einfach wieder einbauen.
So die Aussage vom BMW Meister. Ich mach es auch so. Hab keine Probleme.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.769
Erebor

Erebor

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G82 M4 Competition
Wenn die Batterie draussen war und geladen wurde, dann muss die angelernt werden, da sie einen anderen Ladestand hat, als das Auto denkt. Wenn man sie nicht anlernt, fliegt das Auto nicht in die Luft, aber das komplette Batterielademanagement ist daneben. Dein Meister sollte sowas aber wissen, sonst ist er kein Meister.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.770
storm2you

storm2you

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Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
Frage an die CTEK & Co Besitzer die ihre Batterie im verbauten Zustand (via Motorraum) laden - wie voll lädt euer Ladegerät?

Mein CTEK geht nur bis 80% (Step 4), bin mir nicht sicher ob das vom BMS so gewollt ist, oder meine Batterie bzw. das CTEK einen weg hat...
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.771
sc1988

sc1988

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M2 Competition
Lade doch mal ein anderen Auto und dann kannst du das Gerät schonmal ausschließen. (Oder es macht das gleiche)

Hast du denn das Gerät Über Nacht dran gelassen oder länger?
Meins lädt voll…
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.772
joshuawi99

joshuawi99

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M2C
Frage an die CTEK & Co Besitzer die ihre Batterie im verbauten Zustand (via Motorraum) laden - wie voll lädt euer Ladegerät?

Mein CTEK geht nur bis 80% (Step 4), bin mir nicht sicher ob das vom BMS so gewollt ist, oder meine Batterie bzw. das CTEK einen weg hat...
Welches Gerät hast du? Mit meinem CS Free lädt es bis in die Erhaltungsladung. Je nach Gerät können unterschiedliche Lademodis verwendet werden. Wichtig ist, dass die AGM Batterien nicht mit dem Wintermodus (höhere Spannung und Stärke) geladen werden. Das BMS würde dann aber auch einen Cut machen. Ebenfalls soll kein Regenerationsmodus verwendet werden.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.773
storm2you

storm2you

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BMW M2 LBB
Danke euch beiden!

Verwendet hatte ich ein CTEK MXS 5.0 - habe es dann an meinem Winterdaily angeschlossen und da hatte das Ladegerät schon Probleme überhaupt Kontakt zur Batterie aufzubauen..

Also ein neues CTEK MXS 5.0 bestellt, beim M2 angeschlossen und nach ein paar Stunden war es bei der Erhaltungsladung. Ich vermute einen Wackler irgendwo im Kabel..

Wie zufrieden bist du mit dem CS Free @joshuawi99? Überlege mir das für den nächsten Winter zu holen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.775
Kultstatus

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Fahrzeugtyp
M2C
Frage an die CTEK & Co Besitzer die ihre Batterie im verbauten Zustand (via Motorraum) laden - wie voll lädt euer Ladegerät?

Mein CTEK geht nur bis 80% (Step 4), bin mir nicht sicher ob das vom BMS so gewollt ist, oder meine Batterie bzw. das CTEK einen weg hat...

Bei mir selbes Problem, ging immer nur bis 4 und dann nach Stunden "rotes Lämpchen" .. ...aber Problem gelöst, es war das mitgelieferte "Verlängerungskabel" was wohl einen leichten Kabelbruch aufwies. Offensichtlich reagiert das Ladegerät empfindlich darauf, wenn der Stromfluss nicht 100% passt.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.776
MK_Ra

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F87C
Der Reifenfritzen in Essen zu dem ich sonst gerne fahre der macht am Tag mehr Achsvermessungen als eine Niederlassung beliebigen Herstellers pro Monat.
Welche Reifenbude in Essen ist das, wenn ich fragen darf ;-)
Hab hier bisher keine vernünftige gefunden…
 
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