F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.741
joshuawi99

joshuawi99

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
313
Fahrzeugtyp
M2C
Mal ne kurze Frage zum Service Hinterachsöl.

Meiner verlangt nach neuem Motoröl und Bremsflüssigkeit lt. Anzeige. Das wird mir auch in der App so angezeigt. Einmal zeigte mir die App auch Hinterachsöl an, das ist jetzt wieder verschwunden. Habe dann gerade telefonisch einen Termin vereinbart. Dort wurde denen auch Hinterachsöl wechseln angezeigt. Hatte das schon mal jemand von euch? Ich dachte, das würde nur beim Einfahrservice gewechselt.

Fahrzeug ist EZ 04.2019 und hat jetzt ca 45.000 km auf der Uhr.
Ich meine das wäre so, dass das Hinterachsöl auch bei jedem zweiten Ölservice nach der Einfahrkontrolle ebenfalls gewechselt wird. Zumindest wurde es bei mir auch beim letzten Kerzenservice mitgewechselt. Schaden kann es nicht.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.742

M2-Fan

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Mal ne kurze Frage zum Service Hinterachsöl.

Meiner verlangt nach neuem Motoröl und Bremsflüssigkeit lt. Anzeige. Das wird mir auch in der App so angezeigt. Einmal zeigte mir die App auch Hinterachsöl an, das ist jetzt wieder verschwunden. Habe dann gerade telefonisch einen Termin vereinbart. Dort wurde denen auch Hinterachsöl wechseln angezeigt. Hatte das schon mal jemand von euch? Ich dachte, das würde nur beim Einfahrservice gewechselt.

Fahrzeug ist EZ 04.2019 und hat jetzt ca 45.000 km auf der Uhr.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-01-03 um 13.49.59.png
    Bildschirmfoto 2024-01-03 um 13.49.59.png
    482 KB · Aufrufe: 84
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.744

lennyfellmeth

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
30
kann hier jemand ne Aussage treffen bezüglich mit wieviel Sturz an der VA man welche Dicke an Spurplatten fahren kann (mit Serien oder 265er Reifen)
Ohne Sturz fahren viele ja 10er Platten mit den 245er. Mit 2.5 oder 3° braucht man bestimmt 15er wenn nicht sogar 20er Platten um wieder "gesund" zu stehen. Natürlich hat das auch was mit der Tiefe zu tun.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.745

T-_-Mos8

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Moin Zusammen,
da mein TÜV Prüfer des Vertrauens leider Gottes in Rente ist, brauche einen neuen, der auch ein wenig was eintragen darf (z.B. §21).
Kennt jemand einem im Raum Wuppertal jemanden, der auf die M641einen Reifen mit 255 35 R19 einträgt (oder hat ein Vergleichsgutachten)? Ein Prüfer der örtlichen TÜV Stelle, ist zum Beispiel der Meinung, dass nicht jeder 255 35 Reifen auf einer 9J Felge gefahren werden darf und BMW mir das erst für den Hankook bestätigen müsste, da dieser ja sonst von der Felge springen könnte.

Danke euch!
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.746
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
1.330
Hier ein Angebot von der 641M als Winterräder.
Da sind auf der HA Felge 9J x 19 ein Reifen der Größe 255/35 R19 montiert.
https://www.werksraeder24.de/winter...1-m-doppelspeiche-rdc-silber-wr240007391.html
Die 255/35 auf der 9j x 19 Felge gab es für den F80 ab Werk.

Wenn man für einen Reifen eine Freigabe haben möchte, muss man sich an den Reifenhersteller wenden.
Auch hat der Prüfer der örtlichen TÜV Stelle keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.747

T-_-Mos8

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Danke dir, ja ich war auch etwas amüsiert. Bin in dem Thema auch eigentlich nicht unbewandert, nur habe ich aktuell keine gute Anlaufstelle.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.748
veci03

veci03

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Habe bei Masori den "Prima AP H ASD BYPASS" gekauft für 33€.

Musst nur aufpassen, es gibt beim m2 einen unterschied zum m2 competition wenn ichs richtig in erinnerung habe!!

Ist eigentlich nur ein Kabel was man an den ASD anschließt, welche links im Kofferraum hinter der Verkleidung montiert ist.

Ist relativ easy, schraube nie an autos und mit nem Kumpel ohne plan es innerhalb 30 Minuten geschafft.
Kann also wenn es darauf an kommt ohne probleme demontiert werden.

Danke nochmal für den Tipp, nachdem die erste Bestellung nicht ankam, ist der Bypass am Montag angekommen. Einbau hat 30min gedauert.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.749
Kultstatus

Kultstatus

Beiträge
273
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2C
Hallo zusammen,
ist es ohne großartigen Aufwand möglich das M2 CS Fahrwerk im M2 Competition zu verbauen?
Wurden außer Dämpfer/Federn auch noch andere Teile verändert? (Stabi / Buchsen / Querlenker etc.?)
Wie sieht es mit der Kodierung aus?
Danke Euch vorab!
Über Sinn und Unsinn kann man sicher diskutieren, soll jetzt hier aber nicht Gegenstand sein.. :)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.750
joshuawi99

joshuawi99

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
313
Fahrzeugtyp
M2C
Ich glaube das Problem ist hier eher den ganzen Kabelbaum für die adaptive Dämpfersteuerung nachzurüsten samt Steuergerät. Außerdem wird das ganze sicherlich viereckig Kosten, da erscheint mir ein V4 CS deutlich preisattraktiver und davon kann man schon einen brauchbaren Daily kaufen :ROFLMAO: . Fahrtechnisch wird sich das in keiner Dimension lohnen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.751
VV51

VV51

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo zusammen, hätte auch ne kurze Frage:
Thema Luftdruck: Normal hatte ich vor 2-3 Wochen noch die Anzeigen (Display) Druck vo+hi 2,4 bar
Als ich gestern mal nachgemessen habe (Auto stand schon ein paar Tage in der Garage) bei Aussentemp von
etwa minus 5 Grad, sagte mein Messgerät 2,1 bar. In der Garage war es etwa -2 Grad.
Geht der Druck wieder hoch, jetzt wo es morgen vielleicht 10 Grad werden soll?
Ist es normal das der Druck um 0,3 bar differiert wenn es Minusgrade hat?
Hat das jemand schon mal bemerkt? Was meint ihr?
Werde aber morgen nachmittag mal erneut messen.
Grüße
Falls das nicht hierhin passt, bitte verschieben. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.752

lennyfellmeth

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
30
Hallo zusammen, hätte auch ne kurze Frage:
Thema Luftdruck: Normal hatte ich vor 2-3 Wochen noch die Anzeigen (Display) Druck vo+hi 2,4 bar
Als ich gestern mal nachgemessen habe (Auto stand schon ein paar Tage in der Garage) bei Aussentemp von
etwa minus 5 Grad, sagte mein Messgerät 2,1 bar. In der Garage war es etwa -2 Grad.
Geht der Druck wieder hoch, jetzt wo es morgen vielleicht 10 Grad werden soll?
Ist es normal das der Druck um 0,3 bar differiert wenn es Minusgrade hat?
Hat das jemand schon mal bemerkt? Was meint ihr?
Werde aber morgen nachmittag mal erneut messen.
Grüße
nen warmer Reifen hat gut und gerne mal 0.5bar mehr als nen kalter, da hat man aber auch nen größeres Temperatur Delta z.B. von 20° auf 60°
Also sind 0.3 wenn man Toleranz Display zu manuelle Messung noch mit reindenkt nicht so abwegig
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.753
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
1.330
Hallo zusammen, hätte auch ne kurze Frage:
Thema Luftdruck: Normal hatte ich vor 2-3 Wochen noch die Anzeigen (Display) Druck vo+hi 2,4 bar
Als ich gestern mal nachgemessen habe (Auto stand schon ein paar Tage in der Garage) bei Aussentemp von
etwa minus 5 Grad, sagte mein Messgerät 2,1 bar. In der Garage war es etwa -2 Grad.
Geht der Druck wieder hoch, jetzt wo es morgen vielleicht 10 Grad werden soll?
Ist es normal das der Druck um 0,3 bar differiert wenn es Minusgrade hat?
Hat das jemand schon mal bemerkt? Was meint ihr?
Werde aber morgen nachmittag mal erneut messen.
Grüße
Falls das nicht hierhin passt, bitte verschieben. Danke
Reifendrücke sind immer Temperaturabhängig.
Deshalb sollte man den Reifendruck immer im kalten Zustand messen und je nach Außentemperatur anpassen.
Der Reifendruck ändert sich pro 10°C Auentemperatur um ca 0,1 bar. Continental gibt 0,07 bis 0,14 bar an.
Hat ein Reifen im kalten Zustand bei einer Außentemperatur von 20°C 2,4 bar, hat der Reifen bei einer AT von 0°C ca 2,2 bar, bei 40°C AT 2,6 bar.
Bei der Solldruckanzeige im Fahrzeug wird die AT berücksichtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.754
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.851
Punkte Reaktionen
1.596
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Also zusammengefasst, völlig normal.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.755
Bernd1989

Bernd1989

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
Bmw M2C
Hat Jemand eine Alpha Customs Anlage für seinen Bmw m2C und kann berichten?
Eigentlich sieht diese gleich aus wie NGM, DD oder Aulitzky. Die sind bei mir in der Nähe und der Preis inkl. Einbau ist fair.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.756
VV51

VV51

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo, kurze Frage an die Nutzer des kleinen Gerätes mit den vielen "O" (ihr wisst was gemeint ist?). Habt ihr das auch, das die optische Meldung (ANRUF) im Radio/Navi Display
sowie dieser kurze Heulton manchmal nicht erzeugt werden?
Manchmal ja, manchmal nein.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.758
VV51

VV51

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Kennst nicht? Blitzer.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.759
Adrenalin24

Adrenalin24

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
245
Fahrzeugtyp
BMW M2
OOONO ? Darf man das Wort nicht öffentlich schreiben?
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten