F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.641

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
NBT 3_5 (das unterste)
Und Controller Update brauchst du auch, sonst funktioniert nicht alles.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.642
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Danke, gerade alles erledigt. Schon sehr cool mit dem Street Mode. Was nur noch nicht rausgefunden habe: stellt er die Klappensteuerung dann auf automatisch, wenn man den Street Mode aktiviert? Bin noch nicht gefahren, gerade nur schnell installiert.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.643
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Ok, habe gerade mal die erste Testfahrt gemacht. Sehr buggy leider.

ASD ist aus und geht nicht mehr an, obwohl es laut Display eingeschaltet ist.

Soundtuning ist an, obwohl es laut Display ausgeschaltet ist und lässt sich auch nicht ausschalten.

Der Street Mode lässt die Klappensteuerung verschwinden, die Klappe bleibt jedoch offen.

Ist halt eine Beta…
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.644
Marci

Marci

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
260
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Moin, heute eine schöne Sonntagsrunde seit langem mal wieder gemacht. Als ich blinkend aus dem Kreisverkehr raus bin, sagt mir das idrive das „Blinker hinten rechts defekt„ wäre.

Kann mich schwer an meine M135i Zeit erinnern, das da mal was war? Mich hatte das 6,5 Jahre im M135i in Sachen Defekt zum Glück 🍀 nie betroffen.

Alle Blinker funktionieren, aber eben diese Fehlermeldung „Blinker hinten rechts ist defekt“ steht. Plus BMW Service aufsuchen.

Zu Haus Wagen ausgemacht und Carly Adapter aus der Versenkung mal wieder geholt. Bin Nutzer der ersten Stunde und habe BMW Zeugs bei der Carly App für lau.
Beim Neustart des Wagens, war die Blinker defekt Geschichte wech. Keine angezeigten Fehler mehr.
Erstmal mein AK Motion gesperrt, damit der OBD Port frei ist und dann ausgelesen. Glaub am M2 hatte ich Carly noch nie dran gehabt. Leider bricht die Diagnose bei 92% ab, weil er angeblich keine Verbindung zu irgendeinem Service Server hat. Den Fehler mit dem Hinteren Blinker mit passendem Datum von heute und passenden Kilometerstand habe ich trotzdem bei Carly angezeigt bekommen. Konnte die 21 Fehler, die er gefunden hatte nicht rausschmeißen da er den Service Server oder was das ist nicht erreichen kann. (Mehrmals versucht). Ok, laaange Rede kurzer Sinn: Hatte das schon jemand? Und gibts da ne Lösung? Eigentlich funktioniert ja alles, bis auf den Fehler der mich sogar zum BMW Service schicken will. Und dieser ist nach Neustart auch weg. Werde morgen mit Carly nochmals versuchen alle Fehler erstmal raushauen.
Was gleich wieder kommt, macht meistens Stress und die anderen waren halt an schlechten Tagen geworfen worden! 🤓

Danke in die Runde 🙂
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.645

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
Ok, habe gerade mal die erste Testfahrt gemacht. Sehr buggy leider.

ASD ist aus und geht nicht mehr an, obwohl es laut Display eingeschaltet ist.

Soundtuning ist an, obwohl es laut Display ausgeschaltet ist und lässt sich auch nicht ausschalten.

Der Street Mode lässt die Klappensteuerung verschwinden, die Klappe bleibt jedoch offen.

Ist halt eine Beta…
So wie ich das sehe bleibt er im letzten Modus der Klappe stehen. Du musst quasi erst immer auf Auto und dann die Klappe sperren.
Das ASD funktioniert bei mir richtig.
Das Sound Tuning kann ich nicht sagen, da ich bis heute irgendwie nicht kapiere, was dadurch anders sein soll.

Bei mir läuft die Version wirklich top.
Hatte früher immer Probleme, dass das Display sich immer aufgehangen hat und eingefroren ist. Das ist hier nicht der Fall
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.646
hendrik_nh

hendrik_nh

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Genau das selbe Problem mit dem hinteren Rechten Blinker hatte ich vor einigen Wochen. Jedoch hat der blinker in meinem Fall doppelt so schnell angefangen zu blinken hatte aber die selbe Fehlermeldung. Nach einem Neustart war der Fehler samt Fehlermeldung plötzlich weg und kam seither auch nicht wieder.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.647
Zane

Zane

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
209
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
Moin, heute eine schöne Sonntagsrunde seit langem mal wieder gemacht. Als ich blinkend aus dem Kreisverkehr raus bin, sagt mir das idrive das „Blinker hinten rechts defekt„ wäre.

Kann mich schwer an meine M135i Zeit erinnern, das da mal was war? Mich hatte das 6,5 Jahre im M135i in Sachen Defekt zum Glück 🍀 nie betroffen.

Alle Blinker funktionieren, aber eben diese Fehlermeldung „Blinker hinten rechts ist defekt“ steht. Plus BMW Service aufsuchen.

Zu Haus Wagen ausgemacht und Carly Adapter aus der Versenkung mal wieder geholt. Bin Nutzer der ersten Stunde und habe BMW Zeugs bei der Carly App für lau.
Beim Neustart des Wagens, war die Blinker defekt Geschichte wech. Keine angezeigten Fehler mehr.
Erstmal mein AK Motion gesperrt, damit der OBD Port frei ist und dann ausgelesen. Glaub am M2 hatte ich Carly noch nie dran gehabt. Leider bricht die Diagnose bei 92% ab, weil er angeblich keine Verbindung zu irgendeinem Service Server hat. Den Fehler mit dem Hinteren Blinker mit passendem Datum von heute und passenden Kilometerstand habe ich trotzdem bei Carly angezeigt bekommen. Konnte die 21 Fehler, die er gefunden hatte nicht rausschmeißen da er den Service Server oder was das ist nicht erreichen kann. (Mehrmals versucht). Ok, laaange Rede kurzer Sinn: Hatte das schon jemand? Und gibts da ne Lösung? Eigentlich funktioniert ja alles, bis auf den Fehler der mich sogar zum BMW Service schicken will. Und dieser ist nach Neustart auch weg. Werde morgen mit Carly nochmals versuchen alle Fehler erstmal raushauen.
Was gleich wieder kommt, macht meistens Stress und die anderen waren halt an schlechten Tagen geworfen worden! 🤓

Danke in die Runde 🙂

Der Fehler ist weit verbreitet und wird immer wieder mal kommen bis die Rückleuchte getauscht wurde.
Meine wurde damals auf Kulanz getauscht.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.648
Marci

Marci

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
260
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Ich fahre morgen mal zu meinem Freundlichen. Habe da auch 2019 den M2C neu gekauft. Bis jetzt waren sie immer recht fix in solchen Dingen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.649
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
So wie ich das sehe bleibt er im letzten Modus der Klappe stehen. Du musst quasi erst immer auf Auto und dann die Klappe sperren.
Das ASD funktioniert bei mir richtig.
Das Sound Tuning kann ich nicht sagen, da ich bis heute irgendwie nicht kapiere, was dadurch anders sein soll.

Bei mir läuft die Version wirklich top.
Hatte früher immer Probleme, dass das Display sich immer aufgehangen hat und eingefroren ist. Das ist hier nicht der Fall
Jain, er bleibt immer im vorletzten Modus stehen, da er mit Betätigen der Res Taste einen weiterspringt. Sound Tuning sind die Burbles beim vom Gas gehen.

Lustig ist, dass gerade diese Version das ASD Problem lösen soll. Habe Alex mal geschrieben.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.650

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
Jain, er bleibt immer im vorletzten Modus stehen, da er mit Betätigen der Res Taste einen weiterspringt. Sound Tuning sind die Burbles beim vom Gas gehen.

Lustig ist, dass gerade diese Version das ASD Problem lösen soll. Habe Alex mal geschrieben.
Achso, du machst das über die RES Taste. Ich habe es direkt über das Touch auf dem Display gemacht. Über die RES Taste hast du recht.
Ich höre bei mir keinen Unterschied. Dann wirds bei mir auch so sein, dass das Sound Tuning immer an ist.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.651
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich fahre morgen mal zu meinem Freundlichen. Habe da auch 2019 den M2C neu gekauft. Bis jetzt waren sie immer recht fix in solchen Dingen.
Die sind da normalerweise ziemlich kulant.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.652
Marci

Marci

Beiträge
420
Punkte Reaktionen
260
Fahrzeugtyp
M2C seit 27.06.19
Die sind da normalerweise ziemlich kulant.
Komme gerade von meinem freundlichen. Neben dem obligatorischen Fehlerauslesen wurde dann noch versucht den Fehler zu reproduzieren. Was nicht geschah. Fahren und schauen. Wenn der wieder erscheint, wird über BMW Kulanz alles geregelt. Auch das Auslesen heute und die Arbeitszeit wird über Kulanz seitens BMW abgewickelt. Das Gespräch mit dem Mechaniker, der meinen M betreute war auch klasse. Fühle mich als Kunde noch akzeptiert da. Dieses „Zwischenmenschliche„ muss erhalten bleiben, sonst sind wir alle verloren.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.653
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Kennt jemand zufällig den Winkel der Remus Endrohre, wie hier abgebildet? Haben wir Remus Fahrer hier?

@twister ??
 

Anhänge

  • IMG_0944.jpeg
    IMG_0944.jpeg
    463,9 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_0943.png
    IMG_0943.png
    1,6 MB · Aufrufe: 17
  • IMG_0861.jpeg
    IMG_0861.jpeg
    659,3 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_0752.jpeg
    IMG_0752.jpeg
    895,9 KB · Aufrufe: 42
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.654
Ex-Bergmann

Ex-Bergmann

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Jain, er bleibt immer im vorletzten Modus stehen, da er mit Betätigen der Res Taste einen weiterspringt. Sound Tuning sind die Burbles beim vom Gas gehen.

Lustig ist, dass gerade diese Version das ASD Problem lösen soll. Habe Alex mal geschrieben.
So hab ich es auch getestet (Klappensteuerung) ABER wenn man das KFZ ausschaltet und dann wieder neu Startet, war bei mir IMMER der Auto-Modus.

Ich hab aber auch nen Flackern, im Display, wenn ich die Zündung einschalte.
Wollte das Display mal zurücksetzen und noch mal neu Flashen.
Und bekomme keinen Warnhinweis, wenn ich den PIN eingegeben habe, um die Klappensteuerung wieder zu Aktiviren.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.655

Rebmann

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M235i
Ein Warnhinweis kommt bei mir auch nicht
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.656
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Bei mir steht oben rechts in rot streetmode off.

Habe Alex vor einer knappen Woche angeschrieben, bisher kein Feedback. Sehr komisch. Da scheint noch einiges im Argen zu sein. Die Beta hat auch schon ein paar Monate auf dem Buckel
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.657
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Bei mir steht oben rechts in rot streetmode off.

Habe Alex vor einer knappen Woche angeschrieben, bisher kein Feedback. Sehr komisch. Da scheint noch einiges im Argen zu sein. Die Beta hat auch schon ein paar Monate auf dem Buckel
Wohl eher Fokus auf das next gen Display, denn da kommen regelmäßig Updates raus..
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.658
Marc1107

Marc1107

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Fahre dieses Jahr zum ersten Mal im Winter na M2. Habt ihr noch Tips was ich machen kann ! Zb am Unterboden bzw. der Hinterachse. Haut einfach mal raus was euch einfällt. Danke schon mal für eure Tips 😊
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.659
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Winterreifen?
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten