F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.621
veci03

veci03

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hat Jemand einen Tipp für qualitativ sinnvollle 50 Jahre M Nabenabdeckungen für die M437 Felgen?
Ich hatte die von ebay, nach 1 Winter haben die mir nicht mehr gefallen. Sahen danach noch ok aus, aber auch nicht mehr. Wobei ich die Originalen BMW Nabenabdeckungen qualitativ schon sehr schlecht finde.
 

Anhänge

  • IMG-20221203-WA0014.jpeg
    IMG-20221203-WA0014.jpeg
    11,9 MB · Aufrufe: 96
  • IMG-20221203-WA0013.jpeg
    IMG-20221203-WA0013.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 79
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.622
Samaki

Samaki

Beiträge
2.188
Punkte Reaktionen
1.390
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.623
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Das geht schon, dazu muss man eben die NGM entsprechend umbauen
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.625

Marcello :-)

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M2C
Solange das Fahrzeug noch nicht zu alt ist und top gepflegt ist bei BMW sollte vieles über Kulanz laufen bis zu einem gewissen alter speziell bei den M Fahrzeugen. Ich würde es noch nicht machen oder traust du deinem Fahrzeug nicht.? Der M2C ist jetzt nicht dafür bekannt eine Baustelle zu sein bis auf wenige Einzelfälle
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.626
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
292
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich habe eigentlich ein gutes Gefühl bei meinem Fahrzeug, aber habe dieses Jahr auch erleben dürfen, wie eine mutmaßliche Kleinigkeit wie ein defekter Blinkstock über 1000€ Reparaturkosten verursachen kann. Da will ich mir nicht ausmalen, was für richtige Reparaturen aufgerufen wird.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.627
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
1.089
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Ist doch wie so oft, schließt Du BMW Repair Inclusive ab, brauchst Du sie nicht, wenn nicht, dann kann es durchaus sein.... ;) :unsure:
Ich habe bei Kauf eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre abgeschlossen und hoffe sie nicht zu brauchen....
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.628

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
697
Ich frage mich, ob sich das bei meinem 3 Jahre alten M2C lohnt.
Bei 3 Jahren? Aufkeinen Fall. Wenn würde ich bis 7 Jahre warten, also bis die Kulanz nicht mehr zu erwarten ist (solange du nicht bei Pitstop Ölwechsel machst). Der F87 ist doch bis dato eher Robust.

Sowas ähnliches gibt's in den USA ja schon seit längerem. DougDemuro hatte seinen Range Rover bei CarMAX damals so "versichert" und glaube ich sehr viel Geld gespart...denke aber die haben daraus sicher gelernt und stufen Landrover nun teurer ein. :D
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.629
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
292
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Okay, habt vielen Dank für Eure Einschätzung. Er bekommt jedes Jahr seinen Ölwechsel und den anderen Kram bei BMW.(y)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.630

Marcello :-)

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M2C
Ich habe eigentlich ein gutes Gefühl bei meinem Fahrzeug, aber habe dieses Jahr auch erleben dürfen, wie eine mutmaßliche Kleinigkeit wie ein defekter Blinkstock über 1000€ Reparaturkosten verursachen kann. Da will ich mir nicht ausmalen, was für richtige Reparaturen aufgerufen wird.
War der bei dir defekt ? Blinkstock geht gerne mal kaputt bei grober Behandlung 😂

Bzgl Kulanz . Bei mir war der raildruck Sensor vor kurzem defekt . Das Auto war dadurch unbrauchbar. Fuhr sich wie ein Känguru. War zwar nur ein kleiner Betrag aber wurde alles über Kulanz übernommen. Fahrzeug 4 Jahre alt unter 10tkm.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.631
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
1.089
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Kleine Frage, kann es sein, dass Launch Control nur in Getriebestufe 3 (Balken) geht? In der BA steht nämlich nichts davon....
In Stufe 2 ging sie heute bei mir nicht....
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    19,9 KB · Aufrufe: 46
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.632
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Jep.
Wenn einem der Antriebsstrang lieb ist, dann versucht man die LC jedoch möglichst zu meiden. Mehr stress kann man den Komponenten nicht antun.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.633
Jimmy B.

Jimmy B.

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
War der bei dir defekt ? Blinkstock geht gerne mal kaputt bei grober Behandlung 😂

Bzgl Kulanz . Bei mir war der raildruck Sensor vor kurzem defekt . Das Auto war dadurch unbrauchbar. Fuhr sich wie ein Känguru. War zwar nur ein kleiner Betrag aber wurde alles über Kulanz übernommen. Fahrzeug 4 Jahre alt unter 10tkm.
Definiere Känguru-Fahrt :D :D :D
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.634
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
1.089
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Jep.
Wenn einem der Antriebsstrang lieb ist, dann versucht man die LC jedoch möglichst zu meiden. Mehr stress kann man den Komponenten nicht antun.

Erstens beantwortet das nicht meine Frage und zweitens habe ich heute das erste Mal versucht, die LC testweise zu aktivieren. Mein Fahrzeug ist 3 Jahre alt und daran siehst Du schon, dass ich es bis jetzt vermieden habe und dies auch in Zukunft tun werde. ;)
Fragen wird man ja dürfen, da mich es gewundert hat, dass es in Stufe 2 nicht funktionierte!
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.635
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Erstens beantwortet das nicht meine Frage und zweitens habe ich heute das erste Mal versucht, die LC testweise zu aktivieren. Mein Fahrzeug ist 3 Jahre alt und daran siehst Du schon, dass ich es bis jetzt vermieden habe und dies auch in Zukunft tun werde. ;)
Fragen wird man ja dürfen, da mich es gewundert hat, dass es in Stufe 2 nicht funktionierte!
Habe die frage doch beantwortet. Habe nur noch ergänzend informiert.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.638
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
292
Fahrzeugtyp
M2 Competition
War der bei dir defekt ? Blinkstock geht gerne mal kaputt bei grober Behandlung 😂

Bzgl Kulanz . Bei mir war der raildruck Sensor vor kurzem defekt . Das Auto war dadurch unbrauchbar. Fuhr sich wie ein Känguru. War zwar nur ein kleiner Betrag aber wurde alles über Kulanz übernommen. Fahrzeug 4 Jahre alt unter 10tkm.
Der Taster für den Fernlichtassistent hatte zuerst einen Wackelkontakt und war dann komplett defekt.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.640
Samaki

Samaki

Beiträge
2.188
Punkte Reaktionen
1.390
Ja, weil Wechsel von 4.2xx auf 4.3xx muss man vollflashen - daher muss das Bootlogo wieder manuell geändert werden.
Völlig blöde Frage, welche ist denn nun die richtige Version? Möchte es updaten, auch wenn es „nur“ eine Beta ist.

Ich vermute 3,5 NBT ohne Evo wenn man die erste Version des Displays hat?
 

Anhänge

  • IMG_0904.jpeg
    IMG_0904.jpeg
    4 MB · Aufrufe: 27
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten