F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.521
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Was mich auch skeptisch macht. Den hier beschriebenen street mode hab ich auch nicht.
Was fehlt dir denn?
Ab 4.301 findet man unter Globale Einstellung, Auspuffklappe Setup den Punkt Street Mode.
Das funktioniert auch 1A
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.522

Boltar

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
192
Fahrzeugtyp
M2 Competition
...und um in eine Fahrzeugkontrolle zu geraten muss man nur BMW fahren oder bedarf es wenigstens vorher eines Verstoßes gegen die StVO?
Danke!!!

Ich bin deutlich über 30 und jetzt 10 Jahre mit einem E92 herum gefahren. Keine einzige Kontrolle. Der Wagen war halt eher "schick" als getuned. Keine Aufkleber, keine Folierung, kein "MOST HATED" auf der Heckscheibe..

Zudem bin ich der Auffassung, dass Benehmen schon einiges ausmacht, ob man nun kontrolliert wird oder nicht. Ich kenne 20 jährige Buben die mit ihren straight piped M4s Burnouts in der Innenstadt gemacht haben. Da fliegt dann die Kelle des Polizisten wie ein Bannhammer..

Danke für Eure Ausführungen, es wird also das Peem Ding. Hatte gehofft, es geht einfacher.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.523
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Ich mit Ü50, weißhaarig, Brillenträger und auf dem Weg zur Eisdiele habe also nichts zu befürchten :ROFLMAO:

Sehe ich auch so, ich wurde in den letzten 30 Jahren kein einziges Mal kontrolliert und meine Fahrzeuge waren immer auffällig. Meinen Sohn mit seinem M240i mit Sportauspuff, goldenen Felgen, Schwellern usw. ist jede Woche 1-2x dran (eigentlich hauptsächlich Nachts zu Zeiten wo ich <60 schon lange schlafe 😴😂 )!
Sollte ich mal aufgehalten werden, sperre ich das Display, aktiviere die Temperaturanzeige. Sollen sie ihn mitnehmen wollen, nur zu, dem sehe ich gelassen entgegen!
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.524
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Was fehlt dir denn?
Ab 4.301 findet man unter Globale Einstellung, Auspuffklappe Setup den Punkt Street Mode.
Das funktioniert auch 1A
Habe 4270 als Display Version. Muss map updaten, dabei verliert man vermutlich auch das Bootup Logo, right? Muss mir erst mal wieder einen Windows PC dafür besorgen 🫤
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.525
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ja, weil Wechsel von 4.2xx auf 4.3xx muss man vollflashen - daher muss das Bootlogo wieder manuell geändert werden.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.526

Boltar

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
192
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Nabend!

Ich stehe gerade in der Werkstatt mit dem peem abgasklappenmodul. Die von peem genannten Pins, wo das Steuergerät rein soll, sind aber leer. Da gibt's nix zum verkabeln. Peem hat keine Telefonnummer und die Werkstatt weiß auch nicht weiter.

Jemand eine Idee?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.527
Kleinhorn

Kleinhorn

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass Dein F87 Comp eine andere Verdrahtung hat. Die Werkstatt ist da def an den Canbussteckern im Beifahrerfußraum ? Sind 2 Stecker, sicherlich nicht alle Pins belegt. Aber dort hab ich das Ak Motion angeschlossen....
Ich geh mal davon aus, dass das PEEM Modul auch dort angeschlossen wird. Ein Stecker führt + und - der andere den Canbus...so hab das auch vorgefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.528

Boltar

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
192
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Es ist eine BMW Werkstatt, das Steuergerät ist definitiv das richtige. Aber die Pins sind leer. Peem hat scheinbar null Support.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.530
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.657
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Der Rolf antwortet relativ fix. Die Pins sind ganz sicher belegt, habe schon x Module verbaut. Entweder deine Garage ist am falschen Stecker oder am falschen Ort beim Stecker.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.531

Boltar

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
192
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bei der f serie 1 - 4er sitzt das modul im beifahrerfußraum.

Hatte jetzt Kontakt mit dem Herrn von Peem. Er geht fest davon aus, dass der Mechaniker ein Orientierungsproblem am FEM hatte. Wir eruieren jetzt nochmal ganz genau, wo der hin muss.

Einmal mit Profis.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.532
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.657
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Bei der f serie 1 - 4er sitzt das modul im beifahrerfußraum.

Hatte jetzt Kontakt mit dem Herrn von Peem. Er geht fest davon aus, dass der Mechaniker ein Orientierungsproblem am FEM hatte. Wir eruieren jetzt nochmal ganz genau, wo der hin muss.

Einmal mit Profis.
Das Modul sitzt bei so ziemlich jedem BMW ab F Serie im Beifahrerfussraum. Wo war dein Mechaniker denn unterwegs?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.533

Boltar

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
192
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Am richtigen Modul. Aber scheinbar in falscher Orientierung.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.534

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.060
Punkte Reaktionen
1.085
Was fehlt dir denn?
Ab 4.301 findet man unter Globale Einstellung, Auspuffklappe Setup den Punkt Street Mode.
Das funktioniert auch 1A
Ich habe heute auch die Version 4.302 geflasht und habe nun auch den Street Mode zum aktivieren.
Zündung an -> Einstellungen -> Haken bei Street Mode setzten -> Code Eingabe usw.
Dann 3s auf die RES Taste oder am Display klicken -> Street Mode ist aktiv, Klappe kann nicht gesteuert werden.
Anschließend klicke ich auf das Schloß um das Display wieder zu entsperren, gebe meine beiden Codes ein, Klappe lässt sich wieder steuern.
Wenn ich die Zündung aus und wieder an mache, fällt bei den Einstellungen der Haken wieder raus und ich muss alles wieder komplett neu aktiveren, mit Code und allem.
Ist das bei euch auch so, oder stell ich mich nur so an?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.535
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
@HiMyNameIsMark
War bei mir das 1.mal auch so.
Danach blieb der Haken aber dauerhaft drin...
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.536

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.060
Punkte Reaktionen
1.085
Komisch. Ich probiere schon den ganzen Tag und der Haken fällt jedes Mal wieder raus.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.537
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Dachte, ich frage hier mal eben - hat mir jemand evtl. die hinteren Reflektoren über? 🙃
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.538

M8M

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
75
Hat jemand Radschrauben von Japan Racing (M2C wohl M14 x 1,25) verbaut und kann etwas zur Qualität sagen?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.539
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Ich hab gleich noch eine Frage.
Bei meinem Handschalter M2C habe ich nahezu keine Motorbremse beim runter schalten. Auch im Sport Modus (Motor) ändert sich nichts. So ganz schlau werd ich da nicht draus. Selbst das runter schalten von 4 in 2 fühlt sich nach Segeln an. Im Forum findet man unterschiedliche Erfahrungen, von starker Motorbremse bis keiner.
Das nervt ziemlich beim bergab rollen. Ständig muss man auf der Bremse arbeiten.
Ist das normal oder gibt's irgendwo eine versteckte efficency Einstellung die man ausknipsen kann?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.540
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
@danvansan deinen Eindruck kann ich nur bestätigen. Wie ordentlich sechs Zylinder bremsen können erlebe ich jetzt bei meinem E82 (125i), insbesondere auch beim runterschalten, weil - im Gegensatz zum M2 - das automatische Zwischengas fehlt. Beim M2C kannst du das automatische Zwischengas deaktivieren (oder es fehlt da ganz?), wenn du den MDM-Modus aktivierst glaube ich. Ob es etwas bringt glaube ich nicht, denn bei Fahrten bergab bringt der S55 nicht viel Motorbremse und da spielt ja das Zwischengas keine Rolle. Ist zumindest bei meinem so.
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten