F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.401
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Der PSS* ist tatsächlich etwas rutschig bis er warm wird, finde ich aber, dass es zum Charakter des M2 total passend ist.

Alternativ hast du den PS4S, der super Grip in allen Temperaturbereichen bietet, jedoch weniger Feedback als der PSS*. Und mit PS4S kannst mit dem M2 in MDM weniger spielen.

Ich mit cup2 und 275er hinten habe keine Probleme mit fehlender Traktion an der HA - vorausgesetzt, die Reifen haben Temperatur. Und klar, Serienleistung, mit über 500ps ist es eine ganz andere Geschichte.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.402
LStrike

LStrike

Beiträge
840
Punkte Reaktionen
1.061
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Wie hat der das denn geschafft, bei Trockenheit? Sieht gar nicht soo flott aus.
Wie kann man da nicht instinktiv anhalten und nachschauen, dass mit dem Fahrer alles ok ist!? :oops:
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.404
Kultstatus

Kultstatus

Beiträge
272
Punkte Reaktionen
106
Fahrzeugtyp
M2C
Wie hat der das denn geschafft, bei Trockenheit? Sieht gar nicht soo flott aus.
sieht nach DSC off aus + evtl. nur die Supersport-Bereifung ...mit mehr Gas und schnellem!! Gegenlenken statt Bremsen möglicherweise noch zu retten ....
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.405
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
sieht nach DSC off aus + evtl. nur die Supersport-Bereifung ...mit mehr Gas und schnellem!! Gegenlenken statt Bremsen möglicherweise noch zu retten ....

Das geht auf jeden Fall auch im MDM. Woher ich das weiß? Weil ich's selber schon probiert habe. Und ja, da hat die Fahrerin am Lenkrad und bzgl. des Bremsschlags gepennt :D


MDM rettet dich nicht bei langsamen Gierwinkeländerungen - muss man aber wissen, weil es halt nirgendwo steht.

Mit "mehr Gas" weiß ich nicht, was man da hätte retten sollen. Die Hinterachse hatte ja schon keinen Grip mehr. Wir haben das bei einem Training mal probiert. Haftungsabriss und dann Gas wegnehmen, bisschen Bremsen, mehr Gas geben oder Bremsschlag. Das einzige, was das Fahrzeug stabil bekommt, ohne dass man Lenkradakrobatin sein muss, ist der Bremsschlag. Und selbst wenn es nicht reicht, um das Fahrzeug wieder unter Kontrolle zu bekommen, bringt der zumindest die Einschlagenergie runter.

Also ja, in der Situation kann man ne Menge machen, aber schon die wenigsten kriegen reflexartig den Bremsschlag hin. Ich ja auch nicht in dem o.g. Video.

Dafür hat es mir hier in der Situation, wo ich am BB die Kuppe nach der Mausefalle sowas von falsch angefahren bin, das Auto gerettet. Da war ich dann ausnahmsweise mal stolz auf mich :)

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.406
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Sollte dann mein nächster Reifensatz werden glaube ich 😁 hatte ich schon öfter gelesen. Warte mal. 295?Ok..😹🙈
Ich glaube eine Größe weiter reicht mir? Laut COC waren da ja nur die 265 hinten..
Vielleicht auch eher die neuen Contis oder Michelin als den "alten" spezial super Sport..
Für den Track als Upgrade Yoko AD09 in 245 und 265 oder in 255 und 275. Letztere sollten wohl auch noch ohne Modifikationen passen. Habs aber noch noch nicht probiert.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.407
MK_Ra

MK_Ra

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
67
Fahrzeugtyp
F87C
Das geht auf jeden Fall auch im MDM. Woher ich das weiß? Weil ich's selber schon probiert habe. Und ja, da hat die Fahrerin am Lenkrad und bzgl. des Bremsschlags gepennt :D


MDM rettet dich nicht bei langsamen Gierwinkeländerungen - muss man aber wissen, weil es halt nirgendwo steht.

Mit "mehr Gas" weiß ich nicht, was man da hätte retten sollen. Die Hinterachse hatte ja schon keinen Grip mehr. Wir haben das bei einem Training mal probiert. Haftungsabriss und dann Gas wegnehmen, bisschen Bremsen, mehr Gas geben oder Bremsschlag. Das einzige, was das Fahrzeug stabil bekommt, ohne dass man Lenkradakrobatin sein muss, ist der Bremsschlag. Und selbst wenn es nicht reicht, um das Fahrzeug wieder unter Kontrolle zu bekommen, bringt der zumindest die Einschlagenergie runter.

Also ja, in der Situation kann man ne Menge machen, aber schon die wenigsten kriegen reflexartig den Bremsschlag hin. Ich ja auch nicht in dem o.g. Video.

Dafür hat es mir hier in der Situation, wo ich am BB die Kuppe nach der Mausefalle sowas von falsch angefahren bin, das Auto gerettet. Da war ich dann ausnahmsweise mal stolz auf mich :)


M.E. reicht hier die Regelreserve des MDM nicht mehr aus, um das Fahrzeug noch zu stabilisieren zu können. Dadurch, dass ein gewisser Gierwinkel im MDM systembedingt zunächst zugelassen wird, ist ohne entsprechendes Gegenlenken eine Stabilisierung physikalisch nur über Bremseingriffe an den einzelnen Rädern in machen Situationen nicht mehr möglich. Die vorhandene Regelreserve des Systems reicht schlichtweg nicht mehr, um das Fahrzeug noch zu retten.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.408
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
*ad08r sollte das eine Seite vorher natürlich heißen. Ich hoffe du zeichnest die Lenkrad Bewegung auf. Das hilft mir immer im Nachhinein aus Fehlern zu lernen. Was man meint nicht gelenkt zu haben täuscht gerne.In der Eiskurve dachte ich Auch mal ich hätte überhaupt nicht gegengelenkt. Auf dem Video sah man aber noch wie ich versuche das abzufangen. Sonst sieht man ja nur ein Fahrzeug das sich wegdreht. Wirkt im ersten Video so als ob sehr lange in die Kurve gehalten wird. Der vordere lässt es da augenscheinlich deutlich früher aufgehen. Ohne Lenkrad natürlich schwer zu sagen bzw Mutmaßungen. Dauert hier zum Glück ein wenig bis man die Baumgruppe erreicht :) . Danke fürs hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.409
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
M.E. reicht hier die Regelreserve des MDM nicht mehr aus, um das Fahrzeug noch zu stabilisieren zu können. Dadurch, dass ein gewisser Gierwinkel im MDM systembedingt zunächst zugelassen wird, ist ohne entsprechendes Gegenlenken eine Stabilisierung physikalisch nur über Bremseingriffe an den einzelnen Rädern in machen Situationen nicht mehr möglich. Die vorhandene Regelreserve des Systems reicht schlichtweg nicht mehr, um das Fahrzeug noch zu retten.

Ja, guter Punkt. Das Auto macht halt dann gar nix mehr an Regelung. Und es ist ja auch ein Fahrzustand, den man als Fahrerin eigentlich gut abgefangen bekommt. Ist aber auch der Grund, warum ich nie DSC OFF fahre und im öffentlichen Straßenverkehr auch nie MDM oder SPORT PLUS (beim OG M2). Ich fahre öffentlich COMFORT oder SPORT, Track trocken MDM und Track nass COMFORT.

*ad08r sollte das eine Seite vorher natürlich heißen. Ich hoffe du zeichnest die Lenkrad Bewegung auf. Das hilft mir immer im Nachhinein aus Fehlern zu lernen. Was man meint nicht gelenkt zu haben täuscht gerne.In der Eiskurve dachte ich Auch mal ich hätte überhaupt nicht gegengelenkt. Auf dem Video sah man aber noch wie ich versuche das abzufangen. Sonst sieht man ja nur ein Fahrzeug das sich wegdreht. Wirkt im ersten Video so als ob sehr lange in die Kurve gehalten wird. Der vordere lässt es da augenscheinlich deutlich früher aufgehen. Ohne Lenkrad natürlich schwer zu sagen bzw Mutmaßungen. Dauert hier zum Glück ein wenig bis man die Baumgruppe erreicht :) . Danke fürs hochladen.

Der MP Drive Analyser zeichnet leider keine Lenkwinkel auf. Aber der Fehler war hier ein anderer (von mir). Ich bin im falschen Gang (2.) in die Kurve, hab dann hochgeschaltet (in den 3.) und Gas gegeben. Naja, bis der Lader aus dem Quark kommt, dauert es einen Moment aber offensichtlich hatte ich soviel Gas gegeben, dass das Drehmoment auf Max gegangen ist. Sieht man schön an der Anzeige. Und das ist halt daneben, wenn du eh noch voll in der Kurve bist und dann es plötzlich einen Drehmomentschlag auf der HA gibt. Also falsch gefahren in der Kurve und dann nicht abgefangen. Ist aber etwas, was einem der Mutkurve am BB auch passieren kann. Hatte am Contidrome aber auch die PSS drauf und war überrascht, wie plötzlich der Haftungsabriss kam. Das ist mir mit den AD08R noch nie passiert.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.410
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Ich kann da ohnehin kaum mitreden da ich bisher nur mit dem e36 oder mr2 turbo beim DSK aktiv war. Mit dem M2C kaum Erfahrungen gesammelt bisher. Da ich diese kleinen "leichten" Autos gewohnt bin die grad mal ABS haben fällt mir der M2 ohnehin "schwer" . Das Gewicht und meine bisherige Fahrweise ist noch nicht so ganz kompatibel. Den dritten Gang zu dosieren ist bei mir grad etwas in den Fokus gerückt, da hatte ich nun auch schon ein zwei Überraschungen mit dem Zuwachs an Drehmoment. Da lasse ich auf jeden Fall auch beim Trackday erstmal alles aktiv...
Ich fahre auch übrigens das Serienfahrwerk (unglücklich damit) mit Serienreifen bisher.

Unter manchen Trackday Fahrern heißt es dass die ad08r nicht ganz so grippig sind wie deren Vorgänger (ich hatte beide) und kann zumindest sagen dass ich speziell auf dem mr2 eigentlich glücklicher bin damit.. Da kündigen sie sich lautstark früh an und ersparen mir Überraschungen..
Ein bisschen schmierig der Reifen. Allerdings fahre ich den MR nur wenn die Sonne richtig brennt 🌞☺️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.411
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Alles aktiv bei einem Trackday wird keinen Spaß machen. Der greift schon viel zu früh ein, sodass du nicht einmal aus der Kurve richtig beschleunigen kannst. Und das ständig, aus jeder Kurve…

Ich finde MDM für die Rennstrecke sehr nice, weil wenn man gegenlenkt - was an sich instinktiv sein sollte, wenn nicht dann ist ein Fahrtraining angebracht (nichts schlimmes, eine Tatsache, völlig ok) -, dann macht das Auto fast die halbe Arbeit. Ich hatte bis heute zumindest eine dutzende Situationen, wo mir das Heck weggeflogen ist, ich aber mit Unterstützung von MDM absolut problemlos wieder eingefangen habe.

Auch bei Nässe finde ich MDM extrem intuitiv, man kann sogar komplett auf dem Gas bleiben - MDM regelt runter und stellt fast sicher, dass du als Profidrifter rauskommst.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.412
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Nochmal zum Thema Piepsgeräusche aus dem Motorraum..
Die Tage mal das Piepsen aufgezeichnet.
Bisschen Dunkel, Geräusch kommt aus Region Chargepipe. Fahrzeug ist abgeschlossen! Haube ist zu.
Hört irgendwann auf (schätze nach 10 min)
Jemand eine Idee, was das sein könnte? War mir vor dem großen BMW Service nicht aufgefallen..

https://filehorst.de/d/euEdjrIx
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.413
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Nochmal zum Thema Piepsgeräusche aus dem Motorraum..
Die Tage mal das Piepsen aufgezeichnet.
Bisschen Dunkel, Geräusch kommt aus Region Chargepipe. Fahrzeug ist abgeschlossen! Haube ist zu.
Hört irgendwann auf (schätze nach 10 min)
Jemand eine Idee, was das sein könnte? War mir vor dem großen BMW Service nicht aufgefallen..

https://filehorst.de/d/euEdjrIx
Kein ab Werk verbautes Steuergerät macht solche Geräusche…
Sicher dass nicht irgendwas verbaut wurde? Marderschreck zB?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.414
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Gute Frage, habe den Wagen seit Nov22 und wüsste, nicht dass da was verbaut ist.
Es piepst eben auch so unregelmäßig fast zufällig, wäre das bei einem Marderschreck auch der Fall?

Ich bin ziemlich sicher, dass es irgendwann aufhört. Wenn ich z.B am Folgetag an die Garage gehe und dort beschäftigt bin, ist das Auto absolut lautlos.
Es scheint unmittelbar nach dem Abschließen (z.B letztens sogar beim CarWash) kontinuierlich zu fiepsen.
Habe mich ca 10min vor dem Auto mit einem Freund unterhalten - es ging immer wieder los. Egal ob Ent- oder verriegelt.

Jedes Mal, wenn man dachte, sooo jetzt ist Ruhe, kam ein neuer vereinzelter Pieps,
wäre lustig wenns nicht so nerven würde.:rolleyes:
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.415
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Ich hatte vor paar Jahren öfters das gleiche Piepsen (vor allem nach dem Auto waschen), aber habe es seit langem nicht mehr gehört (Wagen wurde natürlich gewaschen 😜) ... keine Ahnung :rolleyes:

PS: ist ein Alteisen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.416
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Ich kann da ohnehin kaum mitreden da ich bisher nur mit dem e36 oder mr2 turbo beim DSK aktiv war. Mit dem M2C kaum Erfahrungen gesammelt bisher. Da ich diese kleinen "leichten" Autos gewohnt bin die grad mal ABS haben fällt mir der M2 ohnehin "schwer" . Das Gewicht und meine bisherige Fahrweise ist noch nicht so ganz kompatibel. Den dritten Gang zu dosieren ist bei mir grad etwas in den Fokus gerückt, da hatte ich nun auch schon ein zwei Überraschungen mit dem Zuwachs an Drehmoment. Da lasse ich auf jeden Fall auch beim Trackday erstmal alles aktiv...
Ich fahre auch übrigens das Serienfahrwerk (unglücklich damit) mit Serienreifen bisher.

Unter manchen Trackday Fahrern heißt es dass die ad08r nicht ganz so grippig sind wie deren Vorgänger (ich hatte beide) und kann zumindest sagen dass ich speziell auf dem mr2 eigentlich glücklicher bin damit.. Da kündigen sie sich lautstark früh an und ersparen mir Überraschungen..
Ein bisschen schmierig der Reifen. Allerdings fahre ich den MR nur wenn die Sonne richtig brennt 🌞☺️

Ich habe ein ADAC-Sportfahrertraining (in Lüneburg seinerzeit) komplett im MDM gemacht und dabei "wilde Sau" gespielt. Und da für mich recht gut herausgefunden, was das Auto im MDM macht. es gab am ganzen Tag nur eine Situation, wo mich das Auto überrascht hat. War ein Serpentinenmodul, wo ich es mit den Lastwechseln einfach nur übertrieben habe., Ansonsten fahre ich auch das Serienfahrwerk und finde, dass das mit den AD08R gut harmoniert. Bist du sicher, dass du nicht AD08R und AD08RS meinst (statt AD08 und AD08R)? Der AD08RS hat den schlechten Ruf, ich bin bisher nur AD08R gefahren, hab irgendwie immer noch Restbestände bekommen können. AD08RS habe ich ausgelassen, aber der neue AD09 soll wirklich gut sein. Boesi (war mal hier angemeldet) testet die demnächst auf seinem M2C, bisher ist er immer Cup 2 mit MO-Kennung gefahren.

Alles aktiv bei einem Trackday wird keinen Spaß machen. Der greift schon viel zu früh ein, sodass du nicht einmal aus der Kurve richtig beschleunigen kannst. Und das ständig, aus jeder Kurve…

Ich finde MDM für die Rennstrecke sehr nice, weil wenn man gegenlenkt - was an sich instinktiv sein sollte, wenn nicht dann ist ein Fahrtraining angebracht (nichts schlimmes, eine Tatsache, völlig ok) -, dann macht das Auto fast die halbe Arbeit. Ich hatte bis heute zumindest eine dutzende Situationen, wo mir das Heck weggeflogen ist, ich aber mit Unterstützung von MDM absolut problemlos wieder eingefangen habe.

Auch bei Nässe finde ich MDM extrem intuitiv, man kann sogar komplett auf dem Gas bleiben - MDM regelt runter und stellt fast sicher, dass du als Profidrifter rauskommst.

Stimme dir zu. Auf dem Track funktionieren beim OG M2 Comfort, Sport und Sport Plus nicht. Comfort schaltet zu träge, Sport greift zu früh ein und Sport Plus ist wie MDM nur mit ner viel zu steilen Gaspedalkennlinie, mit der man kaum irgendwas dosieren kann. Da bleibt dann nur MDM oder DSC OFF. ist beim M2C natürlich besser gelöst, weil man hier Lenkung, Motor, Getriebe einzeln konfigurieren und zusätzlich MDM oder DSC OFF fahren kann.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.417
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@Shena was ich mitbekommen habe, ist, dass der neue AD09 zwar gut mitmacht, wird aber schnell warm und fängt dann an zu schmieren. Ist ja letztlich nur ein UUHP Reifen und kein Semi. Der A052 sollte auf der Rennstrecke besser funktionieren, hast du den auch getestet?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.418
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
@Shena genau, danke. ad08r vs ad08rs, das habe ich davon dass ich den ad08R immer abgekürzt habe. Diesen Reifen habe ich praktisch fast zeitgleich mit einem Trackday Freund (e36 328 tracktool) wechseln müssen und er hatte mich vorgewarnt dass er nicht mehr ganz so glücklich ist mit dem Reifen (ad08rs) . Wie gesagt, am MR2 bin ich begeistert..Ich finde ihn gutmütig und kommunikativ. Präzise lenkbar zudem, da gab es direkt Zuspruch nach dem ersten Ritt vom Hintermann über die Linie. Vom Ad09 liest man fast nur Gutes. Wäre vlt eine Idee für mich am M2..

Mit der Gaspedal Kenn Linie hatte ich hier mal was gepostet. Ich glaube der Irrglaube hält sich hartnäckig. Aber ich weiß was du meinst. Mir gefällt das Gefühl jedoch deutlich besser da ich Gaspedal Impulse schneller umgesetzt wahrnehme, das Auto hängt besser am Gas, was sich mit den Informationen aus dem Interview deckt zu "Befüllung der Ladeluftrohre" .
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.419
Bastor

Bastor

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
2.538
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Für den Track als Upgrade Yoko AD09 in 245 und 265 oder in 255 und 275. Letztere sollten wohl auch noch ohne Modifikationen passen. Habs aber noch noch nicht probiert.
Ich mit cup2 und 275er hinten habe keine Probleme mit fehlender Traktion an der HA - vorausgesetzt, die Reifen haben Temperatur. Und klar, Serienleistung, mit über 500ps ist es eine ganz andere Geschichte.

Also ich finde - dass der Wagen mit 245 auf der VA zu sehr schmiert. Nicht genug einlenkt.
Das verschlimmert sich ja darüber hinaus, wenn man wie Shena nur serienfahrwerk nutzt … den Reifen hat man in 2-3 Runden komplett überfahren, wenn man mal richtig loslegen wollte. Dazu dann das Gewicht, wenn der Wagen nicht optimiert wurde.
Das macht man dann die 4-5 runden bis zum tanken. An der ED wird man dann trotz Luft ablassen merken das die Pelle immer zu viel Temperatur abbekommt und im Zweifel noch mal Luft machen müssen.
Wenn es dann noch ne Runde gibt dann kann man danach schon deutlich den heftigen Verschleiß der äußeren Flanke und die Runden abzählen, wann der Spaß vorbei ist.

Wenn das nicht so ist: fein. Dann fahrt ihr einfach langsam.

Gleiches auf der HA. Die 265 sind zwar „ok“. Aber es fehlt irgendwann einfach an Traktion und teilweise eben Sicherheit auf der Strecke zwecks Haftung. Macht den Wagen auch stabiler beim rausbeschleunigen aus den Kurven. Überfahrt schwedenkreuz und so weiter.

Mag alles für Zeiten um 7:45-8:00 ok gehen. Aber wenn du an die 7:30 und drunter fährst 7:15-7:30 dann wirst du mit dem Setting abkotzen. Ganz einfach ist das.
Und ich spreche hier auch nicht von den typischen Tourismus a la 1-2 runden, 3 Stunden Brünnchen stehen und wieder heim.
Sondern für jemanden der dahin fährt und fahren will.

Ich kann jedenfalls absolut nicht unterschreiben, dass 245/265 ne gute, praxistaugliche Kombi für Track wäre und kenne auch ehrlich gesagt niemanden - außer absolute Schnupper-Piloten - die das dauerhaft auf der Strecke fahren. Auf GP schon gar nicht … da ist der dicke Eimer und den dünneren Schlappen ja noch schneller am Ende. Aber auch hier ne Frage der Verzögerung halt.


Wenn du deine Fahrwerksfrage geklärt hast und die nicht auf MP Fahrwerk oder das V3 fällt (bitte nicht), dann wird ja bzgl Sturz und Größen reifen ja noch was offen sein.
Wenn es eh nur nen V3/MP wird… dann brauch man über irgendwelche Performance auch nicht weiter quatschen. 😉
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.420
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ok also der 275er bietet in meinem Fall zwar genügend Grip, hält aber nicht länger als 2 Runden volle Attacke. Ich habe das so gemeint, dass er bei einer Runde sehr gut mitmacht - natürlich mit meinem Pace, ich kann ja von nichts anderes reden.
Das macht einen 295er wahrscheinlich besser, kann ich nicht beurteilen aber glaube dir aufs Wort.

Für die 7:15 brauche ich locker noch gute 500 Runde. 🙂 ich bin noch bei circa 70, also dauert noch
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten