F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.381
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
347
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Reicht eigentlich 1L ÖL fürs Diff oder fehlen da hinterher evtl. ein paar ml um bis zum Überlaufen aufzufüllen?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.382
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Reicht eigentlich 1L ÖL fürs Diff oder fehlen da hinterher evtl. ein paar ml um bis zum Überlaufen aufzufüllen?
Hol direkt 2L kostet doch nichts
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.383

gagduS

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
M2C
Nochmal eine kurze Fahrwerksfrage:
Hat hier jemand Erfahrung mit dem ST XTA +3 im M2, oder anderen Fahrzeugen?
Suche nach einer bezahlbaren Alternative zum kw v3 bzgl. Federraten.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.384

ncls_97

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Servus,

hat jemand zufälligerweise eine unbedenklichkeitsbescheinigung für einen M2 Competition um die M3 Bereifung zu fahren? Also 255/35/19 und 275/35/19
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.385
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Servus,

hat jemand zufälligerweise eine unbedenklichkeitsbescheinigung für einen M2 Competition um die M3 Bereifung zu fahren? Also 255/35/19 und 275/35/19
Auf Serien-Felgen?
Fahr zu einem anständigen TÜV der weiß was er macht bzw. zu tun hat..
Das einzige was zu beachten ist: Abrollumfang-Differenz (anhand der Herstellerbescheinigung zB Michelin) und Freigängigkeit. Damit ist dann alles getan und eine Eintragung möglich.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.388
clemens

clemens

Beiträge
670
Punkte Reaktionen
372
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Servus,

hat jemand zufälligerweise eine unbedenklichkeitsbescheinigung für einen M2 Competition um die M3 Bereifung zu fahren? Also 255/35/19 und 275/35/19
Für was braucht man das, ich habe die Dinger problemlos eingetragen bekommen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.389

ncls_97

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Der Prüfer bei dem ich bin will eine unbedenklichkeitsbescheinigung weil er meinte, dass sich das abgasverhalten ändern würde und bezüglich ESP usw..

Finde es auch sehr fragwürdig.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.390
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.852
Punkte Reaktionen
1.597
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Abgasverhalten?😂 soll als nächstes den Turbo schaden… uff Prüfer wechseln!
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.391
clemens

clemens

Beiträge
670
Punkte Reaktionen
372
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Der Prüfer bei dem ich bin will eine unbedenklichkeitsbescheinigung weil er meinte, dass sich das abgasverhalten ändern würde und bezüglich ESP usw..

Finde es auch sehr fragwürdig.
Blödsinn, dann geh woanders hin...
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.392
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Wie hat der das denn geschafft, bei Trockenheit? Sieht gar nicht soo flott aus.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.393

M2-Fan

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
M2 Competition
DSC off ? und wahrscheinlich zu viel Gas gegeben.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.394
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Wie hat der das denn geschafft, bei Trockenheit? Sieht gar nicht soo flott aus.

Kallenhard die rechts raus ist immer recht glatt. Zumindest muss man aufpassen nicht zu früh zu hart ans Gas zu gehen.
Man sieht auch vor dem Ausbruch, dass ihm das Heck leicht weggeht - er wird nicht bzw zu langsam reagiert haben und dann vom Gas gegangen sein. Er hätte nicht liften dürfen und korrigieren, dann wäre es vllt gut gegangen. Aber schwer zu sagen ohne On Board.

Das kann auch bei MDM passieren, weil sich der Gierwinkel hier relativ langsam geändert hat und MDM nicht eingegriffen hätte.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.395
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Frage, hat jemand den Lackcode unserer Sportbremse Silbern?
Da waren wieder Steinchen fleißig..
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.396
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
A80 - Ferricgrey :)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.397
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Kallenhard die rechts raus ist immer recht glatt. Zumindest muss man aufpassen nicht zu früh zu hart ans Gas zu gehen.
Man sieht auch vor dem Ausbruch, dass ihm das Heck leicht weggeht - er wird nicht bzw zu langsam reagiert haben und dann vom Gas gegangen sein. Er hätte nicht liften dürfen und korrigieren, dann wäre es vllt gut gegangen. Aber schwer zu sagen ohne On Board.

Das kann auch bei MDM passieren, weil sich der Gierwinkel hier relativ langsam geändert hat und MDM nicht eingegriffen hätte.

Hätte ich auch so vermutet - ne typische Situation, wo im MDM zumindest beim OG M2 nicht eingegriffen wird seitens des DSC. Und vom Gas zu geben, hat dann noch mehr Haftungsverlust zur Folge gehabt. Bremsschlag hätte auch was gebracht, aber ich sehe da keine Bremslichter vor dem Einschlag. Und entweder hat man die Fahrpraxis, dass man da auch instinktiv reagiert oder man schlägt halt ein. Die Strecke ist zu schmal, als das man da lange Zeit zum nachdenken hätte.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.398
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Danke! @Klutten
@Shena erstaunlich, erinnert mich fast an den MR2 (mittelmotor giftzwerg) die sind berüchtigt für sogenanntes SnapOversteer. Mit diesen Fahrzeugen hast du viel grip auf der HA, aber wehe du lupfst das Gaspedal in einer heißen kurvenfahrt zu zügig und entlastet das heck. Vor einigen Tagen kam ich bei ca 35 Grad Hitze mit meinen neuen Advan ad07r (235/40/17) zu flott in eine Kurve (AB Ausfahrt) da war mir auch nur aufgrund 15 Jahre Erfahrung auf dem Auto klar dass es jetzt nur noch eine Möglichkeit gibt.. Leicht aufm Gas bleiben, keinenfalls Lupfen oder bremsen. Dadurch habe ich zwar extrem Platz gebraucht, aber dank Hitze schmierte der Wagen gleichmäßig über beide Achsen. Das hätte ich vor 10 Jahren eingeplankt. So wie der Großteil dieser Fahrzeuge 🙈 Dennoch,Manchmal bin ich verschrocken was der M2 mit dem Gewicht zu kämpfen hat.. Finde fast die 265er super sport (neu) sind recht schnell am Limit bei dem Fahrzeug ? Irgendwie habe ich ein biiischen mehr erwartet. Die Elektronik bleibt deshalb bei mir definitiv An. 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.399
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Deshalb fährt (jeder)“man“ auch 295/265 aufm M2 😉
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.400
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Sollte dann mein nächster Reifensatz werden glaube ich 😁 hatte ich schon öfter gelesen. Warte mal. 295?Ok..😹🙈
Ich glaube eine Größe weiter reicht mir? Laut COC waren da ja nur die 265 hinten..
Vielleicht auch eher die neuen Contis oder Michelin als den "alten" spezial super Sport..
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten