F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.321
Kultstatus

Kultstatus

Beiträge
273
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2C
Kann man die Differential-Temperatur (neudeutsch Hinterachsgetriebe) auslesen und wenn ja mit welchem Tool? Bei Bimmerlink finde ich nur "Getriebe Temperatur" und die ist kurz nach dem Start schon bei 106 Grad (= unplausibel)....Danke vorab!
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.322

m2cLaudio

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Hallo Zusammen. Weiss jm. wo man die schwarzen Aufkleber für die 3 Aussparungen an der Frontstossstange des M2C kaufen kann? Gibts irgend ein günstiges Set dazu? Auf Ebay, Aliexpress, Amazon wurde ich leider nicht fündig...
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.323
tomtom1337

tomtom1337

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
155
Rein aus Interesse: Gibt es für die M2C / M2CS ab Produktionsdatum 06/2020 eigentlich schon einen DME Unlock ohne die DME tauschen zu müssen?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.325
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Hatte meinen heut mal beim Service,
mal eine Frage, wo seh ich noch gleich das Navi Update? Bzw. wie ist es einsehbar, ob die komplette Übertragung gemacht wurde vs ein Update der Lokalen Karte (Stuttgart z.B)?

Übrigens: auf Kulanz ersetzt: Gurt und Rücklicht (das zweite).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.326
Azazel

Azazel

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Moin zusammen,

Hab mir jetzt einen CS Spoiler zugelegt, gibt es Empfehlungen für das Klebeband ?
Hatte jetzt mal auf der 3M Seite geschaut und das EX4300 bzw RPX1000 erspäht oder aber PX5011 bzw. EX4511.
Bin gerade dezent überfordert 😅
Danke vorab
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.329
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Hallo,
heute habe ich den Grill am M2C abgenommen und vorne etwas herumgeschraubt (Motorhaube offen, Fenster offen, Auto entriegelt).
Dabei sind mir immer wieder-kehrende sehr leise "Piepsgeräusche" aufgefallen. Diese kamen ungefähr aus der rechten Ecke des Motors ca. dort wo die Präzisionsstrebe hinführt.
Es klang ein wenig nach parksensoren oder eine Art Warnung? Schlüssel lag an der Garage - teils außer Reichweite.
Ich bin mehr mals ans Interieur und habe da mal geschaut, allerdings stand im Instrument nur Motorhaube offen und der übliche Warn Gong dafür kam bei Türe auf/zu.

Bin echt überfragt, was das sein soll - es hatte auch keine zeitlichen Intervalle. Tauchte hin und wieder auf. Habt ihr eine Ahnung?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.330
Lucky11

Lucky11

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
1.308
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Ja das ist normal! Die Steuergeräte „arbeiten“ sobald du das Auto „anfasst“ wenn du die Türe öffnest weckst du das Auto bereits auf. Und irgendwann schläft der wieder ganz ein. Das bekommst du nur beim putzen und arbeiten am Auto mit.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.331
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Oh, alles klar. Dann bin ich beruhigt.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.332
xUniverse

xUniverse

Beiträge
230
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
M2C 08/19
Hat jemand von euch die Endless MX87 schon verbaut und hat n paar Erfahrungsberichte ?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.333
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.851
Punkte Reaktionen
1.596
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hat jemand von euch die Endless MX87 schon verbaut und hat n paar Erfahrungsberichte ?
Nein aber für den gelegentlichen Trackeinsatz empfiehlt Endless selber den „alten“ MX72+ Belag.

Wird also ein top Belag für den Alltag aber Flop auf der Rennstrecke sein.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.334
tomtom1337

tomtom1337

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
155
Dumme Frage:
Mein Auto ist grad weg und der Mechaniker findet das Felgenschloss nicht.
Wo ist das denn serienmäßig bei dem F87 deponiert?

Danke!
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.335
Tinkiwinkis-M2

Tinkiwinkis-M2

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 Competition ab 10/2020
In der kleinen Tasche, die neben der Batterie unterm Kofferraumboden liegt.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.336
tomtom1337

tomtom1337

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
155
24FBFBD5-65CA-4E32-95D5-B83AF5EF5D91.jpeg

In der hier?
Die hatte ich letztens in der Hand und da war auch nur Abschlepphaken und der Schraubenzieher drin.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.337
Tinkiwinkis-M2

Tinkiwinkis-M2

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 Competition ab 10/2020
Genau das meinte ich 😁
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.338
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Servus, hat mir jemand einen guten Tip oder Bezugsquelle für eine Sonnenschutz-Matte für die Frontscheibe?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.339
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Meinst du für nen Keil folieren, oder tatsächlich so ne große Abdeckung zum einklemmen für ganze Scheibe?

Da wird es nichts maßgeschneidertes geben, außer die klassischen die man überall sieht. (Wobei ich die im Straßenbild seit Jahren nicht mehr wahrgenommen habe)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.340

Ctrl

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M240i
Es gibt für F2X und F87 sogar original BMW UV Sonnenschutz für die Frontscheibe.
Problem ist, dass dieser nur in den USA verkauft wird.
Teilenummer: 82112458090
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten