F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.281
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.582
Punkte Reaktionen
3.148
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Tja, das ist der Haken daran...🤭🤭🤭.
Was aber komplett Wurscht ist....Pfeif
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.282
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Und noch eine Frage,
zwecks M tasten umbauen, muss dazu der Airbag raus?
Fenster neu angelernt werden nach Batterie abklemmen?
Habt ihr mir da einen tip, Türe zu lassen, fesnter oben o.Ä?

AutoPilot

vor 3 Jahren
Excellent, Tommy! One tip for M2 and M4 owners--since we have frameless windows (unlike the M3 sedan), you need to "reinitialize" the windows after reconnecting the battery by putting them down, then back up, with the car on.
If the driver's door is open with the window up when the battery is disconnected and then reconnected, the system is a bit confused and will not automatically lower the window a slight amount to allow the door to close. As a result, the top of the window can strike the weatherstripping and cause damage or break when you close the door.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.283
Zane

Zane

Beiträge
296
Punkte Reaktionen
201
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
Der Airbag muss raus aber die Fenster müssen nicht neu angelernt werden.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.284
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Ok danke, muss ich mir mal Gedanken machen, ob ich das noch, in der Garantiezeit wagen will
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.285
Zane

Zane

Beiträge
296
Punkte Reaktionen
201
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
Hab das auch vor ein paar Monaten gemacht. Ist recht einfach. Wichtig ist die Batterie abzuklemmen, ca. 20min warten und dann vorsichtig mit dem Airbag umgehen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.287
Zane

Zane

Beiträge
296
Punkte Reaktionen
201
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
Ich bin auf Nummer sicher gegangen.
Weniger geht bestimmt auch. 👍
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.288
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
und weiter gehts,
Kofferraum /"Gepäckraum leuchte".
Passt die eigentlich nachrüstbar plug n play, bzw gibt es da irgendeinen Anschluss?
Meiner hat keine Kofferraumleuchte :(
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.289
Lucky11

Lucky11

Beiträge
944
Punkte Reaktionen
1.291
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Hat er! Schau mal richtig 🤦🏻‍♂️
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.290
pfeil

pfeil

Beiträge
781
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
225d
und weiter gehts,
Kofferraum /"Gepäckraum leuchte".
Passt die eigentlich nachrüstbar plug n play, bzw gibt es da irgendeinen Anschluss?
Meiner hat keine Kofferraumleuchte :(
Die ist oben im Kofferraum (unterhalb der Hutablage) mittig eingebaut. Ich habe sie plug n play gegen die M-Perfomance LED getauscht. Jetzt sieht man bei Dunkelheit auch was im Kofferraum ist.👍
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.291
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Nächstes Mal hänge ich den Ironie-Smiley an,;) Das kann man kaum als Leuchte bezeichnen.
Leider parke ich in einer sehr finsteren Tiefgarage, deshalb will ich da etwas Helleres. Ich hatte gehofft, die LED Leuchte wäre eine optionale Zusatzlampe.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.292
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Nächstes Mal hänge ich den Ironie-Smiley an,;) Das kann man kaum als Leuchte bezeichnen.
Leider parke ich in einer sehr finsteren Tiefgarage, deshalb will ich da etwas Helleres. Ich hatte gehofft, die LED Leuchte wäre eine optionale Zusatzlampe.

Entweder ist bei meinem M2C was anderes mittig oben verbaut, als bei Dir, oder ich kann Dein Problem nicht nachvollziehen. Die org. LED Kofferraumbeleuchtung ist wirklich mehr als hell, da sieht man wirklich alles!?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.293
Thril

Thril

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
92
Fahrzeugtyp
M2C
1681733696428.png
Was genau macht der obere dreieckige hellgraue Keil in der Windschutzscheibe, direkt oberhalb des "Connected Drive" Schriftzugs?
Der Regensensor müsste ja der untere von beiden sein.
Also, welche Funktionen verliert man, wenn der obere bedeckt ist?

Gracias im vorraus
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.294

Suchor

Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
968
Wenn genau hinschaust, erübrigt sich deine Frage.

Ist ne Kamera für alle Fahrassistenz Systeme.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.295
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Genau, ohne Fahrassis ist dann eine kleinere Kamera verbaut.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.296
tomtom1337

tomtom1337

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
155
Frage an die Fahrer eines manuellen Getriebes:
Fahrt ihr manchmal Heel & Toe ohne das Rev Matching (z.B. DSC off= ?) und könnt mir eure Erfahrung dazu schildern?

Ich habe ja die Sportbremse und empfinde Heel & Toe extrem schwierig bei dem Auto...
Die Bremse packt nämlich mit wenig Pedaldruck schon extrem hart zu und mir fällt es echt schwer, den Bremsdruck konstant zu halten während ich noch einen Gasstoß geben möchte.

Würde mich mal interessieren wie es euch damit ergeht :cool:
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.297
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Frage an die Fahrer eines manuellen Getriebes:
Fahrt ihr manchmal Heel & Toe ohne das Rev Matching (z.B. DSC off= ?) und könnt mir eure Erfahrung dazu schildern?

Ich habe ja die Sportbremse und empfinde Heel & Toe extrem schwierig bei dem Auto...
Die Bremse packt nämlich mit wenig Pedaldruck schon extrem hart zu und mir fällt es echt schwer, den Bremsdruck konstant zu halten während ich noch einen Gasstoß geben möchte.

Würde mich mal interessieren wie es euch damit ergeht :cool:
Im normalen Straßenverkehr geht es mir ähnlich. Auf der Rennstrecke / bei mehr als nur sportlicher Fahrweise ist es einfacher, weil du in der Regel mit deutlich höherem Druck bremst.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.298
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Servus,
Ich hatte vor, das Diff Öl zu wechseln. Denkt ihr, ich komme da mit 1nem Liter hin, oder braucht es da mehr?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.299
Zane

Zane

Beiträge
296
Punkte Reaktionen
201
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
1 Liter hat bei mir gereicht 👍
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.300

Suchor

Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
968
Reicht, würde aber 2 nehmen um bisschen zu spülen.
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten