F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.001
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
290
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo,
ich habe in einem kanadischen Youtube-Video einen Taster entdeckt, der bei mir scheinbar fehlt:
IMG_1378.jpeg
Sieht für mich aus, wie eine Entriegelungstaste für den Kofferraum. Ist das ein rein nordamerikanisches Feature oder zu welcher Sonderausstattung gehört das?
Für Interessierte ist hier das komplette Video:
Den Taster sieht man ab Minute 21:30
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.002
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.855
Punkte Reaktionen
3.702
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja den haben wir in Europa nicht.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.003
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.852
Punkte Reaktionen
1.597
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hoffentlich kann mir jemand helfen :)

Ich habe Interesse an der CS Racing Frontlippe. Hat jemand die TN der Halter für mich? Ich habe bereits bei Matthes angefragt und er hat mir einen Preis "inkl. aller 3 Befestigungen" genannt... bin mir immer noch nicht sicher, ob die Halter drin sind. (Edit: gefunden, sofern es die gleichen Halter sind zwischen CS und CSR) TN: 51118078457/51118078458)

Kann die Lippe irgendwie eingetragen werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.004
Goodspeed72

Goodspeed72

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
BMW M2C , 981 Spyder
Kurze Frage;)

Sagt mal gibt es kein Forum wo über den aktuellen M4 fachgesimpelt wird ?
Ich finde im Netz nix !?
Ist zwar keine Frage zum M2 aber vielleicht kann trotzdem einer Helfen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.005
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.852
Punkte Reaktionen
1.597
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Kurze Frage;)

Sagt mal gibt es kein Forum wo über den aktuellen M4 fachgesimpelt wird ?
Ich finde im Netz nix !?
Ist zwar keine Frage zum M2 aber vielleicht kann trotzdem einer Helfen.
Bimmerpost.com
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.008
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hoffentlich kann mir jemand helfen :)

Ich habe Interesse an der CS Racing Frontlippe. Hat jemand die TN der Halter für mich? Ich habe bereits bei Matthes angefragt und er hat mir einen Preis "inkl. aller 3 Befestigungen" genannt... bin mir immer noch nicht sicher, ob die Halter drin sind. (Edit: gefunden, sofern es die gleichen Halter sind zwischen CS und CSR) TN: 51118078457/51118078458)

Kann die Lippe irgendwie eingetragen werden?

Die 3 Abstandshalter für die Mitte hast du mit drin? Ist jeweils ein Halter mit Schraube, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Eintragungsfähig ist das Teil, wenn man der Prüfer das so möchte. Zum einen ist es ein Originalteil und zum anderen ist das baugleiche Teil aus Carbon auf Splitterschutz geprüft - ergo ist die ABS-Variante kein Problem.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.009
Goodspeed72

Goodspeed72

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
BMW M2C , 981 Spyder
Danke Ratcher, ich meinte natürlich ein Deutschsprachiges ;)

Ich verstehe es nicht, über den M2 wird sich so viel online ausgetauscht und sobald es eine Nummer größer wird bleiben die Emotionen zu Hause im Keller ?
Der Frau brauche ich ( wie viele andere) damit nämlich nicht zu kommen 🙈
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.010
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.855
Punkte Reaktionen
3.702
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Danke Ratcher, ich meinte natürlich ein Deutschsprachiges ;)

Ich verstehe es nicht, über den M2 wird sich so viel online ausgetauscht und sobald es eine Nummer größer wird bleiben die Emotionen zu Hause im Keller ?
Der Frau brauche ich ( wie viele andere) damit nämlich nicht zu kommen 🙈
Generell ist es um die neueren Modelle etwas ruhiger, als zB. noch bei der F-Baureihe.
Hab mir ja nen F40 M135i bestellt und da läuft einfach in allen Foren zusammen quasi garnichts. Gut, die Amis haben den ned, somit ist auf BP sowieso tote Hose. Aber auch hier in den deutschen Foren läuft sehr wenig. Und auch bei den G80 läuft noch wenig. Das hat mehrere Gründe: Die Autos sind noch sehr neu, es gibt wegen diverser Krisen weniger Auslieferungen, und die Autos sind auch noch sehr teuer. Die Junge Generation, welche sich hauptsächlich aktiv mit diesen Autos auseinandersetzt, kann oder will sich diese Autos noch nicht leisten.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.011
Goodspeed72

Goodspeed72

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
BMW M2C , 981 Spyder
Kann ich so eigentlich nicht gelten lassen.
Ich war jahrelang im Pff unterwegs, fehlt da nur noch das der tägliche Stuhlgang diskutiert wird….wurde mir irgendwann zu blöd.
Aber egal , was nicht ist kann man nicht erzwingen….
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.012

ricardo

Beiträge
665
Punkte Reaktionen
693
Foren sterben doch leider immer weiter aus. Ich finds vorallem bei Gebrauchtfahrzeugen wichtig, was mich erwartet. Dafür schau ich immer in Marken oder Modellforen was so aktuell ist. Deswegen hab ich mir damals auch keinen 1er M Coupé zugelegt, wollte ein Auto das einfach funktioniert...und bisher lag man da mit dem F87 goldrichtig, glaube ich. Wenn nicht, hoffe ich es früh genug hier lesen zu können. :D
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.014
Suffokate8

Suffokate8

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
564
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Bei der Leichenschändung des bereits toten Motors ist eh nix mehr zu erwarten :)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.016
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Servus, bin seit kurzem M2C Fahrer (2019er)
-Eine Frage zu Start Stopp. Bei meinem stoppt der Motor nicht. Kann es sein, dass das raus programmiert wurde oder hatte der M2C das je nach Baujahr?
-Mit den Parksensoren bin ich auch etwas überfordert, teilweise habe ich das gefühl die Vorderen funktionieren gar nicht. Greifen die nur im Vorwärtsgang oder auch im Rückwärtsgang?
In manchen Tiefgaragen wäre es interessant, wenn diese immer aktiv sind. Muss ich vlt nochmal ausprobieren.
-Wie wird das eigentlich mit den "Puma" Maßnahmen gehandhabt, wird man da einfach bei BMW vorstellig und fragt nach, oder werden die z.B bei einem Service Besuch gemacht?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.017
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.852
Punkte Reaktionen
1.597
Fahrzeugtyp
M2 Competition
S&S - wurde bei dir auscodiert.
Parksensoren - werden nur im Rückwärtsgang automatisch aktiviert. Du musst sonst den Knopf drücken 👍
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.018
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Start Stopp also vom Vorbesitzer rauscodiert ? Wahrscheinlich mittels OBD Dongle und app? Oh da gibts noch einen Extraknopf für? Gleich mal schauen 🥸
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #8.020
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Danke dir!
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten